Neuer Werkzeugkasten für unsere Mitgestalter
9 years ago
Unsere Mitgestalter zeigen durch ihre Aktivitäten ein besonderes Engagement und Herz für unsere gemeinsame Community. Als Belohnung erhalten sie von uns neue Community-Funktionen.
Bereits jetzt erkennen wir eure Leistungen in der Community an und vergeben für eure Tätigkeiten verschiedene Badges. Und durch euer Engagement steigt ihr gleichzeitig im Rang. So könnt ihr regelrecht „Karriere“ in der Community machen.
Ihr startet als Community Passant und Community Besucher. Auf dieser Stufe loggt ihr euch regelmäßig in die Community ein und lest mit. Sobald ihr euren ersten Beitrag geschrieben habt, seid ihr ein Community Mitglied. Indem
- ihr hilfreiche Beiträge erstellt,
- eure Beiträge von anderen als Lösung markiert werden,
- ihr von anderen Nutzern Kudos erhält
- oder an andere Kudos vergibt,
- ihr neue Themen erstellt, in denen ihr euch austauscht
- oder auch, indem ihr unsere Blogs kommentiert,
steigt ihr automatisch im Rang. Dabei durchläuft ihr je nach Engagement die folgenden Ränge:
Ihr steigert damit sichtbar eure Reputation in der Community und habt auch etwas Spaß an diesem „Spiel“.
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und geben unseren Mitgestaltern einen neuen „Werkzeugkasten“ an die Hand. Denn unsere Mitgestalter gestalten durch ihr stetiges Engagement unsere Community maßgeblich mit. Für ihren Einsatz möchten wir uns bedanken und ihnen zusätzliche Funktionen geben. Damit haben sie die Möglichkeit, sich noch besser in der Community einzubringen.
Gemeinsam mit unseren Community Guides haben wir uns folgende zusätzliche Community-Funktionen für unsere Mitgestalter überlegt:
1 Stern Mitgestalter
Alle 1 Sterne Mitgestalter erhalten automatisch die Batterie für den Status der Profilinformationen eines Nutzers. Was ist damit gemeint? Jeder Nutzer kann in seinem Profil seine Kundennummer und/oder Rückrufnummer für das Telekom hilft Team hinterlegen. Diese Daten sind manchmal notwendig, um das Anliegen eines Kunden zu lösen.
Wie im Screenshot zu sehen, zeigt die Batterie, ob der Nutzer diese Informationen hinterlegt hat oder nicht.
- Batterie leer: Es ist weder die Kundennummer noch die Rufnummer hinterlegt.
- Batterie halb voll: Es ist die Kundennummer oder die Rufnummer hinterlegt.
- Batterie voll: Sowohl Kundennummer als auch Rückrufnummer sind hinterlegt.
Wichtiger Hinweis: Unsere Mitgestalter können nicht die Kundennummer oder Rufnummer eines Nutzers auslesen. Diese Informationen kann nur das Telekom hilft Team sehen. Unsere Mitgestalter und Community Guides können mit der Batterie-Anzeige nur feststellen, ob ein Nutzer diese Daten in seinem Profil hinterlegt hat oder nicht.
2 Sterne und 3 Sterne Mitgestalter
Zusätzlich zu den Rechten eines 1 Sterne Mitgestalters erhalten alle 2 Sterne und 3 Sterne Mitgestalter Schreibrechte für das Experten Wiki. Bisher konnten nur unsere Community Guides auf das Experten Wiki zugreifen und Artikel erstellen.
4 Sterne Mitgestalter
Alle 4 Sterne Mitgestalter erhalten zusätzlich zu den vorherigen Rechten, die Möglichkeit Beiträge in der Community als Lösung zu kennzeichnen.
5 Sterne Mitgestalter
Unsere 5 Sterne Mitgestalter können zusätzlich zu den vorherigen Berechtigungen Beiträge in der Community an das Telekom hilft Team eskalieren. Manchmal kommt es vor, dass euch eine Frage in der Community auffällt, die nur das Telekom hilft Team bearbeiten kann und bei der eine möglichst sofortige Hilfe benötigt wird. Eine Art Notfall. In solchen Fällen können unsere 5 Sterne Mitgestalter den „Buzzer“ drücken und damit dem Telekom hilft Team einen Ping geben.
Community Guides
Unsere Community Guides haben zusätzlich zu allen Berechtigungen der Mitgestalter die Möglichkeit Beiträge zu editieren, Beiträge zu verschieben und Beiträge hervorzuheben. Außerdem erhalten sie exklusiven Zugriff auf die Community Guides Gruppe. Dort können sie sich untereinander und mit Mitarbeitern des Telekom hilft Teams austauschen.
Wir wünschen allen Mitgestaltern viel Spaß mit den neuen Funktionen und freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren zu diesem Blog.
20900
91
This might also interest you
Gemeinsam mehr wissen mit unserem Experten Wiki
Waldemar H.
9 years ago
2490
18
6
Unser neuer Servicebereich für Geschäftskunden
Susann R.
9 years ago
1797
1
0
Unsere 6 Top-Tipps für sicheres Surfen
Erna K.
8 years ago
42048
8
6
#10JTH - Teil 2: Unsere Heavy User
Waldemar H.
5 years ago
4952
69
32
Gewitter: Unsere Tipps für Sie
Helge aus H.
10 years ago
12913
6
1
Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch
Waldemar H.
10 years ago
97301
194
155