Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
“There‘s a new guitar in town” – ein herzliches Willkommen an die Kollegen der Unternehmenskommunikation!
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Wir von „Telekom hilft“ sind der Social Media Kundenservice. Die Telekom ist allerdings tatsächlich mehr als „nur“ Kundenservice. Neben den unterschiedlichsten Service-Anliegen erreichen uns auch Nachfragen zu strategischen Themen mit Telekom(munikativem) Bezug. Das geht von Nachfragen zu neuen Technologien wie 5G über ausbaustrategische Themen bis hin zu regulatorischen Hintergründen. Auch über Innovationsthemen rund um Internet of Things oder Künstliche Intelligenz wird gerne diskutiert.
Wurden uns bisher solche Fragen gestellt, haben wir sie an die Kollegen weitergereicht und deren Rückmeldung hier in der Community bzw. auf unserem Twitter- oder Facebook-Account veröffentlicht. Man muss kein Betriebswirt sein, um zu erkennen, dass dieser Prozess recht zeitintensiv war.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir einige Kollegen der Unternehmenskommunikation nun auch mit einem eigenen Profil hier in der Community begrüßen dürfen. Die drei werden diese Anfragen in Zukunft direkt beantworten und sich mit euch zu eben solchen Themen austauschen. Hier eine kurze Vorstellungsrunde:
@Steffi T.: Steffi ist seit mehr als zehn Jahren in der Unternehmenskommunikation der Telekom tätig. Ihre große Leidenschaft ist die Digitalisierung und alles was mit ihr einhergeht. Neue Kanäle, neue Medien: Sie war schon immer ein Early-Adopter und probiert sie alle aus! Ihre Themenschwerpunkte sind Digitalisierung und Online-Kommunikation. Social Media bedeutet für Steffi vor allem eines: Dialog und Community Management.
@Karim C.: Karim war mal im Telekom hilft Team aktiv. Auch nach seinem Wechsel zur Unternehmenskommunikation in 2016 beantwortet er noch Anfragen aus dem Social Web. Er kennt die Community also aus erster Hand und freut sich darauf, neue Sichtweisen und Inhalte mit einzubringen. Falls ihr also Fragen rund um den strategischen Breitbandausbau oder sonstige Themen habt, ist er genau der richtige Ansprechpartner für euch. In seiner Freizeit zockt er gerne FIFA und beschäftigt sich vor allem mit Premier League Football.
@Chris Hab.: Der gebürtige Berliner und begeisterte Gamer Chris war die letzten zehn Jahre bei T-Mobile Austria in Wien tätig und dort vor allem für das Community Management zuständig. Seit April 2018 ist er bei der Telekom Unternehmenskommunikation in Bonn zu finden und beschäftigt sich neben den sozialen Medien mit Themen aus den Bereichen Technologie und Innovation, insbesondere mit Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality.
Erkennbar sind sie leicht an der Rolle „Unternehmenskommunikation“ in ihrem Profil.
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß!
6114
22
14
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- AU
Anonymous User
vor 6 Jahren
Den Neuen ein "Herzliches Willkommen" und viel Spaß beim Austausch
8
0
- KC
Karim C.
vor 6 Jahren
Hi zusammen,
herzlichen Dank für den warmen Empfang. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch. Zudem wollen wir unsere praktischen Erfahrungen in die Community einbringen.
Viele Grüße
Karim
7
0
- K
kws
vor 6 Jahren
Mir waren die Sichtweisen und Informationen aus der Unternehmenskommunikation schon immer wichtig und ich habe hier in der Communtiy daher auch immer wieder mal mir besonders lesens- (oder auch sehens-)-werte Beiträge zur Information verlinkt.
Schön, dass wir jetzt drei Mitglieder dieses Konzernbereichs direkt in der Community begrüßen dürfen.
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns!
VG kws
6
0
- W
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Steffi T. @Karim C. @Chris Hab.
dann mal willkommen, egal ob Neu, Wechsler oder schon immer da
Auf eine gute und lange Kommunikation
Gruß
Waage1969
6
0
- KC
Karim C.
vor 6 Jahren
Cooles Feedback, muss ich sagen. Das habe ich nicht anders von euch erwartet.
Übrigens mag Steffi die lange Version Stephanie gar nicht.
4
0
- W
Waage1969
vor 6 Jahren
Cooles Feedback, muss ich sagen. Das habe ich nicht anders von euch erwartet.
Übrigens mag Steffi die lange Version Stephanie gar nicht.
OK, das positive Feeedback müsstest Du doch von der ThC gewöhnt sein
Das mit der "Steffi" sollte dann aber mal schleunigst mit @Markus L. "geklärt" werden
Wenn ich so schaue ist auch @Steffi T. noch frei
Gruß
Waage1969
4
0
- CH
Chris Hab.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen und auch von mir vielen Dank für den freundlichen Empfang!
7
0
- ML
Markus L.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
melde gehorsamst an @Waage1969 und @Karim C.: Auftrag ausgeführt!
Wie ihr oben im Blogbeitrag sehen könnt, habe ich nach Rücksprache mit ihr aus "Stephanie T." eine "Steffi T." gemacht.
Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Markus L.5
0
- W
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Markus L.
@Markus L. schrieb:Hallo zusammen,
melde gehorsamst an @Waage1969 und @Karim C.: Auftrag ausgeführt!Wie ihr oben im Blogbeitrag sehen könnt, habe ich nach Rücksprache mit ihr aus "Stephanie T." eine "Steffi T." gemacht.
Super besten Dank !
Dir / Euch auch ein schönes erstes Adventswochenende
Gruß
Waage1969
3
0
Weitere Antworten laden
Das könnte Sie auch interessieren
Dunja Baumgartner
vor 6 Jahren
Hy um herzlich willkommen hier bei uns in der Community..habt viel Spaß un uf ne tolle Zusammenarbeit 🙂💕.. es grüßt ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕🙃
8
0