E-Sim auf andere Watch übertragen / Login im BSP / Bin komplett "lost"

19 days ago

Hallo liebe Community,

ich glaube ich stelle mich mal wieder zu blöd an.

(1) Ausgangsproblem : Meine Apple Watch ist ertrunken. Ich habe eine neue. Nun muss ich die E-Sim übertragen. Ich dachte, ich schaue einfach auf der Aplle-Watch App im Handy nach der Sim-Nummer oder so. Aber nun stecke ich in der Klemme...

(a) Auf dem iPhone in der App "Watch" : Menüpunkt "Mobilfunk" -> Telekom.de -> auf das (i) klicken und dann auf Telekom.de Account verwalten liefert eine Fehlermeldung seitens Telekom.de : "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."  Ist aber schon seit 6 Stunden so...

(b) Zu meinem Handy-Vetrag habe ich keinen Login. Hatte ich noch nie. Nur zum Festnetz.

(c) Habe auf der Webseite https://loginlinker.geschaeftskunden.telekom.de versucht, meinen Mobilvertrag hinzuzufügen. Fehlermeldung:  "Fehler.  Zu diesem Telekom Account gibt es bereits eine inkompatible Föderierung."

(d) Kann mich jetzt am SP überhaupt nicht mehr anmelden. (Login-Daten sind eigentlich im Browser gespeichert).
Wenn ich auf "Zugangsdaten vergessen"  klicke und meine email eingebe, auf die die ganze Zeit die Rechnungen und alles geschickt werden, kommt nur "Zu den vom Benutzer angegebenen Daten konnte kein Account ermittelt werden."  

(e) Ich komme aktuell überhaupt nicht mehr an meine Mobilfunktverträge ran. Auch nicht an die letzte Rechnung, die in der Rechnungs-Email nicht im Anhang war (passiert alle paar Monate mal). Der Zugang zu www.telekom.de/gk/rechnungonline-mobilfunk wurde nämlich inzwischen deaktiviert.

Gibt es jemanden, der sich das antun will, mir zu helfen ?   :-)

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    • 18 days ago

      Hallo @DocMike65

       

      herzlichen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich Sie. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

       

      Es wäre klasse, wenn Sie mir schreiben, in welchem Zeitfenster ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passend ist.

       

      Lieben Gruß

      Susanne

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    • 13 days ago

      Hallo Susanne,

      danke für die schnelle Kontaktaufnahme.
      Ich habe mir inzwischen erst mal ein iPhone 15 besorgt, weil mein altes iPhone X ja aus dem Service gefallen ist und keine neuen iOS Updates mehr bekommt,  die Apple Watch Ultra 2 sich aber mit meiner älteren iOS Version nicht mehr koppeln lässt. Das neue Telefon richte ich jetzt gerade ein. Dann werde ich die Uhr koppeln und wenn dieser Teil dann erst mal komplett funktioniert, dann melde ich mich wieder...

      🐰🥚

      Gruß,  Michael

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      13 days ago

      Hallo @DocMike65 ,

       

      alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung! 😊

       

      Liebe Grüße und schöne Ostertage

       

      Anna 🐇

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