E-Sim auf andere Watch übertragen / Login im BSP / Bin komplett "lost"
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community,
ich glaube ich stelle mich mal wieder zu blöd an.
(1) Ausgangsproblem : Meine Apple Watch ist ertrunken. Ich habe eine neue. Nun muss ich die E-Sim übertragen. Ich dachte, ich schaue einfach auf der Aplle-Watch App im Handy nach der Sim-Nummer oder so. Aber nun stecke ich in der Klemme...
(a) Auf dem iPhone in der App "Watch" : Menüpunkt "Mobilfunk" -> Telekom.de -> auf das (i) klicken und dann auf Telekom.de Account verwalten liefert eine Fehlermeldung seitens Telekom.de : "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ist aber schon seit 6 Stunden so...
(b) Zu meinem Handy-Vetrag habe ich keinen Login. Hatte ich noch nie. Nur zum Festnetz.
(c) Habe auf der Webseite https://loginlinker.geschaeftskunden.telekom.de versucht, meinen Mobilvertrag hinzuzufügen. Fehlermeldung: "Fehler. Zu diesem Telekom Account gibt es bereits eine inkompatible Föderierung."
(d) Kann mich jetzt am SP überhaupt nicht mehr anmelden. (Login-Daten sind eigentlich im Browser gespeichert).
Wenn ich auf "Zugangsdaten vergessen" klicke und meine email eingebe, auf die die ganze Zeit die Rechnungen und alles geschickt werden, kommt nur "Zu den vom Benutzer angegebenen Daten konnte kein Account ermittelt werden."
(e) Ich komme aktuell überhaupt nicht mehr an meine Mobilfunktverträge ran. Auch nicht an die letzte Rechnung, die in der Rechnungs-Email nicht im Anhang war (passiert alle paar Monate mal). Der Zugang zu www.telekom.de/gk/rechnungonline-mobilfunk wurde nämlich inzwischen deaktiviert.
Gibt es jemanden, der sich das antun will, mir zu helfen ? :-)
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vor einem Jahr
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vor 2 Monaten
Hallo @DocMike65
herzlichen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich Sie. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Es wäre klasse, wenn Sie mir schreiben, in welchem Zeitfenster ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passend ist.
Lieben Gruß
Susanne
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vor 2 Monaten
Hallo Susanne,
danke für die schnelle Kontaktaufnahme.
Ich habe mir inzwischen erst mal ein iPhone 15 besorgt, weil mein altes iPhone X ja aus dem Service gefallen ist und keine neuen iOS Updates mehr bekommt, die Apple Watch Ultra 2 sich aber mit meiner älteren iOS Version nicht mehr koppeln lässt. Das neue Telefon richte ich jetzt gerade ein. Dann werde ich die Uhr koppeln und wenn dieser Teil dann erst mal komplett funktioniert, dann melde ich mich wieder...
🐰🥚
Gruß, Michael
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @DocMike65 ,
alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung! 😊
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Anna 🐇
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Sorry für das späte Update. Habe derzeit echt viel um die Ohren.
Nachdem ich das neue iPhone eingerichtet hatte konnte ich die Uhr koppeln und da wurde mir angeboten, die eSim zu übertragen. Das hat scheinbar geklappt.
Ich habe aber noch immer das Problem, dass ich nicht an unseren Mobil-Account ran komme. Das ist insofern schlecht, dass ich da leider die Einzugsermächtigung nicht auf die geänderte Bankverbindung umstellen kann.
Unser Finanzdienstleister hat die abwickelnde Bank geändert von Solaris auf seine nun selbst lizensierte Bank Finom. Eigentlich hätte der Bankeinzug noch bis Ende Mai funktionieren sollen aber ich habe gesehen, dass schon die April Abbuchung nicht mehr geklappt haben. Die Umstellung hat Finom extrem schlecht gemacht. Ich werde die Beiträge jetzt erstmal manuell überweisen.
Im Festnetztvertrag habe ich die Bankdaten heute geändert. Im Mobilvertrag kann ich momentan nicht. Könnt ihr die Daten da irgendwie aus dem Festnetzvertrag übernehmen ?
Und wie bekomme ich Zugang zu meinem Mobilvertrag ?
Danke und Gruß, Mike
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Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen @DocMike65,
ich hatte grade einen wunderbaren kleinen Menschen am Ohr, der mir gesagt hat, dass Papa noch schläft.
Ich wollte natürlich nicht stören. Schreib mir doch einmal, wann Du am besten zu erreichen bist. Dann bekommen wir das mit der Änderung hin.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor einem Monat
Hi liebes Helfer-Team,
ich bin derzeit leider fast nur unterwegs und wenn ich mal daheim bin, dann muss ich Schlaf nachholen ...
Heute bin ich aber im Home Office und wir hätten die Chance, endlich mal weiterzukommen.
Mit Außnahme von 13-13:30 bin ich von jetzt bis 15:30 auf jeden Fall erreichbar.
Wäre super nett, wenn ihr euch kurz melden würdet.
Danke und Gruß,
Michael
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @DocMike65,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, melde dich bitte direkt über die im Gespräch genannten Rufnummer beim BSP -Support, um dort die Probleme mit deinem Zugang zu lösen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von