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E-Sim KundenCenter?

6 years ago

Hallo,

 

ich habe  heute im chat danach telefonisch die e-Sim beauftragt. mir wurde gesagt das es 30 minuten dauert bis ich es aktivieren könnte. bis jetzt habe ich nichts  bekommen.ich habe ein foto eingefügt,wird der QR-Code dort angezeigt?

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      6 years ago

      Hallo @s.d,

      ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

      Laut System wurde gestern (15. November 2018) die eSIM gebucht. Kurz danach wurde diese wieder gelöscht. Warum dies passiert ist, kann ich leider nicht sagen.

      Gerne beauftrage ich eine neue eSIM für Sie. Wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      26

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      zu erst, ich habe Daten in meinem Profil gespeichert, falls das für sie die Kontaktdaten sind..

       

      Das E-Sim Profil habe ich mir mittlerweile per Post schicken lassen. Was mir sehr wichtig wäre, das sie das Thema E-Sim profil im Kundencenter mal ansprechen mit Leuten bei der Telekom, die damit zutun haben und das ändern.

       

      Es bringt ja keinem was, sich dort was anzeigen zu lassen, was man ohne Code nicht sehen kann, ist für mich schon ein Witz.

       

      Als Lösung ginge ja zb.

       

      Das Kundencenter ruft man ja im Browser auf, als PC oder Mac. Zum bekommen des Codes, könnte man ja eine Mitteilung zum Bestätigen ans Gerät schicken, so, wie es viele Banken Heutzutage machen. Nachdem man dann bestätigt hat, bekommt man dann den QR Code angezeigt.

       

      Alternative könnte man auch ein drittgerät speichern, ein iPAd zb. ist aber von der Methode ähnlich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und dein ehrliches Feedback, @Muellersmarkus.

      Ich freue ich, dass du dir das eSIM Profil per Post hast zusenden lassen.
      Es gibt durchaus noch andere Alternativen, aber wenn man nur einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat, dann ist momentan nur der versand per Post möglich.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

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      4 years ago

      Na Anscheinend nicht, mir wurde ja davor, ein neues Profil "zugeschickt", welches ich im KC Scannen sollte.

       

      Und vor gut einem Jahr, hatte ich das gleiche Problem.

      Unlogged in user

      Answer

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      accepted by

      6 years ago

      @s.d Im System ist auch hinterlegt, dass die Hauptkarte nun eine eSIM ist.

      Es ist richtig, dass die Telefonnummer dieselbe ist.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für das Telefonat soeben. Es freut mich, dass Sie nun zunächst mit einem eSIM Profil wieder online sind und die neue physische SIM-Karte habe ich soeben für Sie bestellt. Diese können Sie ganz leicht über das Kundencenter nach Erhalt aktivieren. Folgen Sie einfach nur diesem Link: http://bit.ly/2FsBBRG Bei weiteren Fragen, freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen. Beste Grüße Sarah W.

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