e-Sim rückgängig machen

10 months ago

Ich habe eine Prepaid Sim-Karte in mein iPhone in den entsprechenden Steckplatz. Wie Service MA gesagt um die Prepaid als e-Sim zu konfigurieren. Ist nach hinten losgegangen: jetzt ist meine Vertrags-Sim auf E-Sim konfiguriert. Wie kann ich das rückgängig machen, d.h. Vertrags-Sim Hauptkarte und Prepaid soll E-Sim werden! Herzlichen Dank für Eure Hilfe

182

4

    • 10 months ago

      Grüße @c.samtleben 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      Auch kann dir dabei der Telekom-Shop, der Chat oder die Hotline 0800 330 1000 behilflich sein.

      Im Telekom-Shop würde es sofort passieren.

      Ansonsten würde die neue SIM per Post versendet und die "alte" SIM/eSIM sofort deaktiviert werden.

      Bedeutet, 2-3 Werktage dauert alleine der Postweg.

      0

    • 10 months ago

      Guten Abend @c.samtleben 

       

      Sorry, ich verstehe gerade nur „Bahnhof“.

       

      Ich versuche mal zu erläutern, was ich verstanden habe:

       

      Ein Postpaid-Vertrag vorhanden (Laufzeitvertrag)

      Ein Prepaid-Vertrag vorhanden

       

      Laufzeitvertrag ist nun mit einer eSIM aktiv?

      Das soll aber nicht sein?

       

       

       

      c.samtleben

      Wie kann ich das rückgängig machen, d.h. Vertrags-Sim Hauptkarte und Prepaid soll E-Sim werden!

      Wie kann ich das rückgängig machen, d.h. Vertrags-Sim Hauptkarte und Prepaid soll E-Sim werden!
      c.samtleben
      Wie kann ich das rückgängig machen, d.h. Vertrags-Sim Hauptkarte und Prepaid soll E-Sim werden!

      Oder sollen doch beide Verträge auf eSIM geswitcht werden?

      0

    • 10 months ago

      Die deaktivierte physische SIM des Hauptvertrages wird vermutlich nicht reaktiviert werden - d.h. Du würdest dann eine neue physische SIM benötigen.

      Ich würde versuchen zu vermeiden, dass eine "Versorgungslücke" entsteht - falls die eSIM sofort deaktiviert wird und die physische SIM ein paar Tage braucht auf dem Postweg und das zumindest an der Hotline ansprechen, ggf. auf einen originalen Shop ausweichen.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag @c.samtleben,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

       

      Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?

      Falls nicht, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    210

    0

    3

    Solved

    in  

    230

    0

    2

    Solved

    in  

    912

    0

    3

    Solved

    in  

    473

    0

    2