e-Sim rückgängig machen
vor 8 Monaten
Ich habe eine Prepaid Sim-Karte in mein iPhone in den entsprechenden Steckplatz. Wie Service MA gesagt um die Prepaid als e-Sim zu konfigurieren. Ist nach hinten losgegangen: jetzt ist meine Vertrags-Sim auf E-Sim konfiguriert. Wie kann ich das rückgängig machen, d.h. Vertrags-Sim Hauptkarte und Prepaid soll E-Sim werden! Herzlichen Dank für Eure Hilfe
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Grüße @c.samtleben
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Auch kann dir dabei der Telekom-Shop, der Chat oder die Hotline 0800 330 1000 behilflich sein.
Im Telekom-Shop würde es sofort passieren.
Ansonsten würde die neue SIM per Post versendet und die "alte" SIM/eSIM sofort deaktiviert werden.
Bedeutet, 2-3 Werktage dauert alleine der Postweg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
D91
vor 8 Monaten
Guten Abend @c.samtleben
Sorry, ich verstehe gerade nur „Bahnhof“.
Ich versuche mal zu erläutern, was ich verstanden habe:
Ein Postpaid-Vertrag vorhanden (Laufzeitvertrag)
Ein Prepaid-Vertrag vorhanden
Laufzeitvertrag ist nun mit einer eSIM aktiv?
Das soll aber nicht sein?
Wie kann ich das rückgängig machen, d.h. Vertrags-Sim Hauptkarte und Prepaid soll E-Sim werden!
Oder sollen doch beide Verträge auf eSIM geswitcht werden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
muc80337_2
vor 7 Monaten
Die deaktivierte physische SIM des Hauptvertrages wird vermutlich nicht reaktiviert werden - d.h. Du würdest dann eine neue physische SIM benötigen.
Ich würde versuchen zu vermeiden, dass eine "Versorgungslücke" entsteht - falls die eSIM sofort deaktiviert wird und die physische SIM ein paar Tage braucht auf dem Postweg und das zumindest an der Hotline ansprechen, ggf. auf einen originalen Shop ausweichen.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Monaten
Guten Tag @c.samtleben,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls nicht, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c.samtleben