Gelöst

E-Sim

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

wie funktioniert es eigentlich das ich meine Daten wiedererhalte.

Ich habe ein Rufnummer bei euch die auf einer E-Sim auf einen iPhone enthalten ist.

 

Jetzt wurde dieses Gerät gelöscht. Kein Problem meine Daten sind ja in der iCloud...

Leider verlangt Apple bevor ich meine E-Sim aktivieren kann eine Authentifizierung per SMS die dann natürlich ins leere läuft.

 

Das andere Problem ist zusätzlich das ich bei der Telekom online kein neues E-Sim Profil anfordern kann da die Authentifizierung natürlich auch auf die Nummer läuft die momentan nicht funktioniert.

 

Bin gerade stinksauer.

 

 

374

8

    • vor 5 Jahren

      @gasslmaier 

      Ein neues eSIM Profil oder eine SIM-,Karte per Post ist deine Lösung.

       

      Du hast nur den einen Privatkunden Mobilfunkvertrag unter deiner Kundennummer?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja nur einen Vertrag/Nummer

       

      Und daher funktioniert die E-Sim nicht. Weil es keine Multsim ist.
      Ich kann keine neue E-Sim Profile erhalten da ich keine SMS Empfangen kann.

       

      Gestern wurde mir telefonisch versichert das die ESim auf die hinterlegte Mail Adresse versendet werden kann. Es ist nur leider kein Techniker mehr da.

      Heute funktioniert das Laut dem Mitarbeiter nicht mehr. Problem wurde nicht verstanden und es wurde aufgelegt.
      Nach Rückruf "das ich die Esim wenigsten per Post bekomme" sagt ein anderer Mitarbeiter das er mir die Esim doch wieder auf die Mailadresse schicken kann.
      Funktioniert jetzt aber doch nicht da ich den Vertrag zum ende der Laufzeit inzwischen Online gekündigt habe und er daher das Esim Profile nicht versenden kann. Wenigsten das Kündigen klappt ja Super.
      War jetzt über 10 Jahre dabei aber wenn hier keine Lösungen angeboten werden können....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gasslmaier,

      danke das du dir die Zeit genommen hast, um uns dein Anliegen zu schildern.

      Wie @Mächschen schon geschrieben hat, ist die Lösung, das eSIM Profil per Post zu bekommen. Benötigst du noch Hilfe dabei?
      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Has

      Super idee.
      Ich habe die E-Sim nicht zum Spass sondern weil ich genau diese brauchen kann.
      Privat und Geschäfts Tel in einem Smartphone hat schon einen vorteil. 

      Also keine Lösung.....

       

      @Natascha A.

      Klappt leider so auch nicht nur mit der E-sim.
      Habe eine Telefonnummer und die wird bei der Wiederherstellung gebraucht von der Apple Cloud zu dem Zeitpunkt wo ich diese noch nicht aktivieren kann.

      Multisim jetzt bestellt, die ich nur für die Wiederherstellung brauche, für die restliche Vertragslaufzeit und Kündigung ist raus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @gasslmaier 

      Die eSIM per Mail gibt es grundsätzlich in Ausnahmefällen, aber ich weiß nicht, ob sie in deinem Fall möglich ist.

       

      Es gibt auch Smartphones mit Platz für zwei SIM-Karten.

       

       

      Eine MultiSIM wäre nicht notwendig, man kann in jedem Fall ein eSIM Profil per Post schicken. 

       

      Weitere Möglichkeit wäre einen Tarif ohne Grundpreis, wie z.B. dem MagentaMobil Prepaid Basic zusätzlich zu haben, aber der Vorschlag klingt für mich zu absurd, um ihn empfehlen zu können.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      nein, eine Multisim ist notwendig da ich sonst kein Handybackup einspielen kann das bei Apple mit einer SMS verifiziert wird.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Has

      Super idee.
      Ich habe die E-Sim nicht zum Spass sondern weil ich genau diese brauchen kann.
      Privat und Geschäfts Tel in einem Smartphone hat schon einen vorteil. 

      Also keine Lösung.....

       

      @Natascha A.

      Klappt leider so auch nicht nur mit der E-sim.
      Habe eine Telefonnummer und die wird bei der Wiederherstellung gebraucht von der Apple Cloud zu dem Zeitpunkt wo ich diese noch nicht aktivieren kann.

      Multisim jetzt bestellt, die ich nur für die Wiederherstellung brauche, für die restliche Vertragslaufzeit und Kündigung ist raus.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1095

      0

      2

      in  

      182

      0

      3

      Gelöst

      in  

      138

      1

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      4872

      0

      3