Gelöst
Eine Herausforderung für die Kündiger-Rückgewinnung
vor 5 Jahren
Guten Abend liebe Community, ich bin seti langem Mobilfunk und Festnetzkunde. Neben meinem Magenta zuhause xl habe ich einen Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy Premium, einen Data comfort L Premium und eine Familiy Card S. Alle meine Mobilfunkverträge sind aktuell im Status gekündigt. Es wäre ja nun sehr einfach, alle auslaufen zu lassen, u dann in den Genuss von Neuverträgen zu kommen, welche ja zumindest am Anfang, zumindest noch eine gewisse Attraktiivität haben. Bei meinem Hauptvertrag werde ich dazu eventuell sogar meine diessjährige Verlängerung umgehen, um den Tarif im kommenden Jahr abzuändern. Allerdings bin ich immer wieder verwundert, dass gar von der Hotline geraten wird, lieber neue Verträge abzuschließen, als lange Bestände zu pflegen. Ich bin gerne Telekom Kunde, ich nehme gerne für etwas beständigere und bessere Netztechnik einen höheren Preis an.
Ich blicke aktuell nicht mehr durch den Tarif Dickicht durch und finde mich, in Verbindung mit den dafür aufgerufenen Entgelten immer schwerer zurecht. Aktuell liege ich bei circa 175€ im Mobilfunktbereich, was für einen einzelnen Privatnutzer nicht gerade wenig ist. DArüber beschwere ich mich jedoch nur bedingt.
Mittlerweile wäre mein Hauptvertrage jedoch die letzte BAstion um Kunde zu bleiben. UNd das aktuell auch nur aufgrund meiner Faulheit meine Nummer zu portieren und der Tatsache, dass an unserem 2. Familienwohnsitz die Telekom NOCH den Besten Empfang hat.
Daher wäre es doch mal eine nette Challenge, mich davon abzuhalten, im April 2020 2 Verträge und im Dezember 2020 einen jährlich verlängerbaren Tarif zu verlieren.
Ich bin zu humanen Feierabendzeiten immer gerne erreichbar und lasse mich, diesmal mit etwas mehr Aufwand davon Überzeugen zu bleiben.
Viele Grüße
Hans911
1606
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2227
0
7
674
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Hans911
ob die Kundenrückgewinnung anruft ist wie Glückspiel, kann sein muss nicht.
Es gibt die Möglichkeit im T-Shop nachzuhaken ob dir dort ein Angebot gemacht oder ob unter der 0800 330 6004 (Kündigervermeidung PK Mobilfunk) dir ein Angebot unterbreitet wird. (Falls JA: dieses Angebot gilt nur solange wie das Gespräch dauert!)
Du kannst auch abwarten ob sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team diesen Beitrag anschaut und Kontakt mit dir aufnimmt.,
Da bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
Die Teamies können dir allerdings kein so gutes Angebot machen wie die Kundenrückgewinnung!
0
vor 5 Jahren
Hallo @Hans911,

ich danke dir sehr herzlich für deinen Beitrag zum Thema Vertragsverlängerung. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wieso man hier zu einem Neuabschluss rät: Wir haben diesbezüglich vor einiger Zeit umgedacht und bieten unseren Mobilfunk Bestandskunden zur regulären Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen an, wie den Neukunden. Wann ist denn für dich ein humaner Feierabend Zeitpunkt? Bei mir ist das meistens nicht vor 21 Uhr.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das habe ich auch gemerkt dass da umgeswitcht wurde. Bestandskunden bekommen meist die selben Angebote wie Neukunden. Finde ich gut.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Diandra S.
ich merke, humane Feierabende sind relativ...
Ich bin eigentlich immer ab 17 Uhr erreichbar.
Also ziemlich human
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von