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Eingeschränkte Ansicht neuer Datenvertrag bzw. keine Anzeige Magenta-App

2 years ago

Hallo,

 

ich habe unter meinem Konto einen neuen Datenvertrag für die Uhr meiner Tochter abgeschlossen.

 

Dieser wird nicht in der MeinMagenta-App angezeigt (Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden.)

Erst bin ich davon ausgegangen, dass dieser Vertrag ggf. erst in der App auftaucht, wenn die erste Rechnung zur Verfügung steht. Dem ist allerdings anscheinend nicht so.

 

Der Vertrag ist im KundenCenter zu sehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass auch die Bankverbindung nicht angezeigt wird (Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendetet Bankverbindung einzusehen.) - die Bankverbindung ist entspricht aber den anderen Verträgen (Festnetz und Mobilfunk) hinterlegt und läuft auch über die gleiche Kundennummer wie der Mobilfunkvertrag laut KundenCenter.

 

OK, ich dachte mir, da kann mir der Chat bestimmt helfen. Nur bin ich dort nun mehrfach unmittelbar während der Eingabe von angefragten Infos aus dem Chat geworfen worden.

 

09:08 Uhr Sind Sie als Inhaber oder als Nutzer registriert? (mit einem Link, über dem ich das nachsehen kann)

09:10 Uhr Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den Chat nach einer gewissen Zeit beende, wenn keine Reaktion kommt. 

 

Ein bisschen Zeit braucht man doch zum schreiben und/oder nachsehen, oder?

 

Anscheinend wird der Vertrag NICHT nur als Nutzer angezeigt, zumindest sehe ich keinen entsprechenden Hinweis im KundenCenter.

 

Wie bekomme ich den Vertrag nun dazu, dass er mir auch das Recht gibt, mir meine Bankverbindung anzuzeigen bzw. dass dieser auch in der MeinMagenta-App angezeigt wird?

 

LG Sascha

 

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    • 2 years ago

      Grüße @_Luis2004 

      Wenn du im Kundencenter nur als Nutzer angemeldet bist, dann hat die MeinMagenta-App auch nur eine eingeschränkte Funktion/Anzeige.

       

       

      _Luis2004

      Wie bekomme ich den Vertrag nun dazu, dass er mir auch das Recht gibt, mir meine Bankverbindung anzuzeigen bzw. dass dieser auch in der MeinMagenta-App angezeigt wird?

      Wie bekomme ich den Vertrag nun dazu, dass er mir auch das Recht gibt, mir meine Bankverbindung anzuzeigen bzw. dass dieser auch in der MeinMagenta-App angezeigt wird?
      _Luis2004
      Wie bekomme ich den Vertrag nun dazu, dass er mir auch das Recht gibt, mir meine Bankverbindung anzuzeigen bzw. dass dieser auch in der MeinMagenta-App angezeigt wird?

      Hotline anrufen oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      1

      Answer

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      2 years ago

      OK, dann warte ich mal ab.

       

      Ich bin im KundenCenter (meiner Meinung nach) nicht als Nutzer angemeldet. Ich sehe alle meine Verträge, mit Rechnungen, Bankverbindungen (alle gleich) usw., nur der Neuvertrag hat bei der Bankverbindung die o. g. Einschränkung - keine Ahnung warum.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen @_Luis2004,

       

      gerne helfe ich weiter. 🙂

       

      Der Verlauf mit dem Chat ist ärgerlich.

      Ich bitte um Entschuldigung, so soll das Ganze natürlich nicht ablaufen.

       

      Für eine vollständige Vertragsverwaltung ist die Verknüpfung als Vertragspartner nötig. Auch für mich klingt es, als ob du nicht als "Nutzer" hinterlegt bist, sondern bereits Hauptnutzer bist. 

       

      Probiere es mal bitte hiermit:

      Bitte öffne die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen und lösche dort alle bestehenden Mobilfunkverknüpfungen heraus. 

      Anschließend kannst du den Vertrag dann neu verknüpfen.

       

      Lass mich gerne wissen, ob das geklappt hat.

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      3

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Anna, 

       

      hat leider nicht funktioniert.

       

      egal, ob ich meinen Mobilfunkvertrag nach dem löschen hinzufüge, oder auch erst die Nummer des  neuen Datentarifes, sind direkt beide Nummern wieder registriert unter Vertragsinhaber - mit den selben Phänomenen.


      unter Nutzer habe ich beide Nummern auch testweise mal zusätzlich angelegt gehabt, sind nun aber auch wieder gelöscht.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      _Luis2004

      Hallo Anna, hat leider nicht funktioniert.

      Hallo Anna, 

       

      hat leider nicht funktioniert.

      _Luis2004

      Hallo Anna, 

       

      hat leider nicht funktioniert.


      @Anna K. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @_Luis2004,

       

      schade, das ist echt ein Phänomen.

       

      Ich gebe das Ganze mal so weiter an unsere Fachabteilung und informiere dich dann entsprechend, sobald ich mehr weiß. 🙂

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @_Luis2004,

       

      ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen. 🙂

       

      Hier einmal die Anweisung direkt von der Fachabteilung:

       

      Soweit sind die Verknüpfungen richtig hinterlegt.

      Bitte melde dich einmal über den Punkt "Mehr..." und dann "Ausloggen" ab.

      Dann meldest du dich erneut mit "Vollzugriff", also deinen Login Daten, an.

      Wenn das Fehlerbild weiterhin vorhanden sein sollte, bitte ich dich mir erneut Bescheid zu geben.

      Im Anschluss telefonieren wir dann einmal am besten.

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      9

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @_Luis2004,

       

      die Fachabteilung hat mir mitgeteilt, dass der Tarif in der App eingepflegt wurde.
      Bitte logge dich einmal über "Mehr..." -> "Ausloggen" aus und melde dich dann erneut mit "Vollzugriff" (Alias und Passwort) an.
      Dann sollte der Tarif angezeigt werden.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Anna K.

      Klasse, es ging sofort sogar ohne „Ausloggen“ 

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @_Luis2004,

       

      super, dass es geklappt hat! 🙂

       

      Ich danke für deine Geduld und dein Verständnis und wünsche noch einen schönen Abend.

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @_Luis2004,

       

      die Fachabteilung hat mir mitgeteilt, dass der Tarif in der App eingepflegt wurde.
      Bitte logge dich einmal über "Mehr..." -> "Ausloggen" aus und melde dich dann erneut mit "Vollzugriff" (Alias und Passwort) an.
      Dann sollte der Tarif angezeigt werden.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

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