Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einkassieren von Guthaben bei einem bereits gekündigten Prepaid-Vertrag
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-hilft Team!
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht, dass die Telekom einfach mein weiteres Guthaben einzieht, obwohl der Vertrag bereits mittels angeforderter Guthabenauszahlung gekündigt worden ist. Ich bin von Prepaid zur Tochter FRAENK gewechselt und habe das Opt-In für die Nummernmitnahme gesetzt. Am Tag der Portierung (die 6,82 EUR waren da bereits abgezogen) habe ich per Restguthaben-Auszahlung den Vertrag wie in der Angabe stand gekündigt (am selben Tag waren auch die 28 Tage wieder um, aber da ich die Aufladung deaktiviert hatte, und klar nur noch etwas Restguthaben auf der Karte war, was nicht mehr für die MAGENTA MOBIL PREPAID M Option gereicht hätte - es war knapp darunter - hätte nichts mehr vom Restguthaben abgezogen werden dürfen, und der Vertag in minutengenaue Abrechnung ohne Daten übergehen müssen - die Karte wurde am selben Tag aus dem Handy entfernt).
Jetzt stelle ich nach knapp einer Woche fest, dass vom Restguthaben nur noch wenige Cent übrig sind, also hat die Telekom einfach Restguthaben abgezogen, obwohl es gar nicht mehr gereicht hat, um die Option zu bedienen. Natürlich genau kurz bevor wahrscheinlich die Auszahlung demnächst umgesetzt worden wäre. Ich bitte um Korrektur dieses fehlerhaften Verhaltens - es geht jetzt zwar nicht um große Summen, aber aus Prinzip möchte ich das nicht einfach "durchgehen" lassen.
821
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
4
523
0
1
304
0
2
216
0
7
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Özkan G.
vor 3 Jahren
Ich habe nun die Schritte zur Beendigung der Prepaid-Karte sowie der Auszahlung angestoßen.
Die E-Mail mit der zugesagten Auszahlungssumme und die Kündigungsbestätigung sind bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Ich melde mich hier erneut noch einmal bei Ihnen, wenn die Auszahlung auf Ihr angegebenes Bankkonto angestoßen ist.
Bis dahin wünsche ich Ihnen an dieser Stelle einen ruhigen Abend und schon einmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah D.
0
0
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 3 Jahren
wie versprochen melde ich mich erneut hier.
Ich habe soeben die Auszahlung auf Ihr Bankkonto angestoßen.
Bei weiteren Fragen - gerne jederzeit wieder hier melden.
Viele Grüße & einen ruhigen Abend
Sarah D.
0
0