Gelöst
Einseitige Verständigung in einigen Funkzellen
vor einem Jahr
Hallo,
seit Ende März ist mit bestimmten Endgeräten in manchen Funkzellen nur eine Verständigung in kommender Richtung möglich. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der andere Teilnehmer kann mich nur kurz oder gar nicht hören. Es ist dabei auch egal, ob ich mich im Umkreis mehrere 100 m bewege. Erst wenn ich mich über eine größere Distanz entferne (ich vermute, dass ich dann in einer anderen Funkzelle bin), dann funktioniert alles wie gewohnt.
Ich mache diese Beobachtung mit verschiedenen Smartphones des gleichen Typs Xiaomi Mi A3 sowie mit einem alten Handy Sony Ericsson K610.
Gruß
Haraldino
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vor einem Jahr
Grüße @Haraldino
Ich mache diese Beobachtung mit verschiedenen Smartphones des gleichen Typs Xiaomi Mi A3 sowie mit einem alten Handy Sony Ericsson K610.
Das K610 funkt ja nur im 2G-Netz.
Daher gehe ich auch davon aus, das du einen schlechten Empfang haben wirst, auch nach diesem Text.
Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, der andere Teilnehmer kann mich nur kurz oder gar nicht hören. Es ist dabei auch egal, ob ich mich im Umkreis mehrere 100 m bewege.
Wo tritt das denn auf?
0
vor einem Jahr
Hallo @Haraldino,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist eine technische Frage, die ich nicht beantworten kann. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du wendest dich an den technischen Kundenservice über die 2202 oder hinterlegst hier im Profil eine Rückrufnummer und wir melden uns bei dir, nehmen alle Details auf und erstellen ein Ticket.
Wir benötigen dann genaue Standortangaben, Datum Uhrzeit und die Rufnummern, die dich versucht haben zu erreichen. Diese Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein. Anders ist es nicht möglich im Detail zu prüfen. Auch die Endgeräte sind wichtig, welche Softwareversion genutzt wird und welche SIM, sowie ob die SIM schon mal getauscht wurde.
Da wir deine Daten weitergeben, müssen wir dich legitimieren. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Sobald du alles zusammen hast, bitte hier einmal kurz melden, mit dem Zeitfenster für den Rückruf.
Viele Grüße
Maria
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Maria R.
Danke für deine Hilfe. Ich habe die 2202 angerufen und dort erfahren, dass an der Funkzelle gearbeitet würde. Inzwischen wurde der Fehler behoben und alle Geräte funktionieren wieder einwandfrei.
Gruß
Haraldino
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Haraldino,
schön zu hören, dass alles wieder einwandfrei wieder funktioniert. Danke für das Feedback an dieser Stelle.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Maria R.
Danke für deine Hilfe. Ich habe die 2202 angerufen und dort erfahren, dass an der Funkzelle gearbeitet würde. Inzwischen wurde der Fehler behoben und alle Geräte funktionieren wieder einwandfrei.
Gruß
Haraldino
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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