Email einrichten auf Samsung Galaxy S4
12 years ago
Hallo,
habe Probleme bein einrichten meiner T-Online Emailadresse.
folgende Schritte habe ich gemacht:
Konto: name@t-online.de
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: ********
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Server-Port: 993
Leider kommt dann folgende Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Authentifizierung fehlgeschlagen, Details bearbeiten.
Habe die Daten mehrmals überprüft (Mailadresse Passwort usw.)
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke.
PS: Habe auch eine zweite Mailadresse bei T-Online, diese funktionierte ohne Probleme
habe Probleme bein einrichten meiner T-Online Emailadresse.
folgende Schritte habe ich gemacht:
Konto: name@t-online.de
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: ********
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Server-Port: 993
Leider kommt dann folgende Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Authentifizierung fehlgeschlagen, Details bearbeiten.
Habe die Daten mehrmals überprüft (Mailadresse Passwort usw.)
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke.
PS: Habe auch eine zweite Mailadresse bei T-Online, diese funktionierte ohne Probleme
48825
61
This could help you too
11 years ago
12898
0
103
Solved
11632
2
4
11 years ago
41381
0
17
11 years ago
33102
0
256
20476
0
20
12 years ago
Hallo Stoandl,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Haben Sie für die E-Mail Adresse, bei der die Einrichtung nicht funktioniert, das aktuelle E-Mail Passwort verwendet? Das Passwort muss zwingend das E-Mail Passwort sein. Loggen Sie sich im Zweifelsfall bitte unter folgendem Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html mit der E-Mail Adresse im Kundencenter ein und überschreiben Sie das E-Mail Passwort neu. Dann probieren Sie die Kontoeinstellung bitte erneut.
Unter folgendem Link finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung des E-Mail Kontos auf Ihrem Samsung Galaxy S4:
Handy-Hilfe
Anmerkung der Redaktion: Link zur Handy-Hilfe aktualisiert
Gruß Christian Wi.
16
Answer
from
10 years ago
Hallo Peter,
Danke für die Info. Ich habe es mit Gmail probiert und damit hat die Einrichtung des Kontos über IMAP problemlos funktioniert.
Vielen Dank.
Grüße
Answer
from
9 years ago
Hi Leute
Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht
1. t-online Kundencenter einloggen
2.zu den Login Eistellungen
3.scrollen bis ganz unten
ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN
4.auf bearbeiten clicken
5.emailpasswort einrichten und speichern
6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen
Answer
from
9 years ago
Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht 1. t-online Kundencenter einloggen 2.zu den Login Eistellungen 3.scrollen bis ganz unten ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN 4.auf bearbeiten clicken 5.emailpasswort einrichten und speichern 6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen
Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht
1. t-online Kundencenter einloggen
2.zu den Login Eistellungen
3.scrollen bis ganz unten
ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN
4.auf bearbeiten clicken
5.emailpasswort einrichten und speichern
6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen
Das soll einfacher als mein obiger Hinweis mit dem Direktlink sein? Deine Schritte kommen mir viel komplizierter vor, schon weil ich Punkt 2. und 3. nicht finde. Kannst Du bitte hier mal Screenshots aus dem Kundencenter einstellen, die Deinen Weg erklären.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Habe alles versucht.
Neues E-Mail Password. Einstellungen mehrfach überprüft. Mehrfach neu eingetragen. Auch mit POP3 versucht. Es geht nicht. "Authentifizierung fehlgeschlagen" lautet immer die Meldung.
0
11 years ago
Hallo CKratz,
stimmen denn die anderen Einstellungen? Welchen Kontotyp verwenden Sie, welche Serveradressen, welche Ports und welche Verschlüsselungseinstellungen? Für die Einrichtung auf dem S4 haben wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung in der
Handy-Hilfe
Grüße
Peter
Anmerkung der Redaktion: Link aktualisiert
Gruß Christian Wi.
0
11 years ago
ich habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung für gefunden.
MfG
A. Buschmann
0
11 years ago
0
11 years ago
@ valentin23892, ich heiße Sie herzlich willkommen in unserem Service-Forum.
Leider können wir hier keine pauschale allgemeingültige Antwort geben, da wir hier kein allgemeines Problem haben. Nicht jeder Kunde der ein S4 oder S5 verwendet, hat Schwierigkeiten bei der Einrichtung seiner T-Online E-Mail-Adresse.
Sind Sie dem Link, den Peter gepostet hatte, denn mal gefolgt und haben die Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt?
Viele Grüße
Stefanie
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
nun trifft es mich auch. Habe ein S4 Mini und das gleiche Problem.
Habe alle hilfen hier auf der Seite schon probiert, nur leider hat nichts geklappt.
Gab es jetzt schon eine Lösung für diese authentifizierung-sache oder muss ich warten bis der Fehler von selber verschwindet.
Gruß
0
11 years ago
herzlich willkommen im Forum.
Wie Stefanie schon sagte, gibt es hier kein allgemeines Problem. Daher wird der Fehler auch nicht alleine verschwinden. Wir müssen also die Ursache finden.
Welche Einstellungen haben Sie denn verwendet? Wurde das entsprechende Kennwort im Kundencenter noch mal geändert? Bei IMAP verwenden Sie das E-Mail-Passwort und bei Syncplus verwenden Sie das Passwort (welches auch für den Kundencenter-Login verwendet wird).
Grüße
Micha
0
Unlogged in user
Ask
from