Empfangsprobleme im Mobilfunknetz
vor einem Monat
Guten Tag,
so langsam bin ich echt am Verzweifeln.
Ich besitze ein IPhone 16 Pro Max und habe soviele Empfangsprobleme das Handy springt laufend von LTE in 5G , oder ich hätte eine 5G Verbindung mit 2 Balken aber es baut sich keine Internetseite oder Apps auf, dann passiert folgendes das mal kein Netz da ist und sich das Handy nicht wieder automatisch verbindet, so muss ich das Handy in den Flugmodus setzen und wieder zurück dann habe ich eine Verbindung.
Auch beim Telefonieren bricht die Verbindung ab, kann keine wichtigen Telefonate mehr führen da die Verbindung nicht stabil ist.
Habe schon wie oft die Netzeinstellungen aktualisiert, hab meine alte Simkarte durch eine esim ersetzt und immer noch keine Besserung.
Was kann ich noch tun.
88
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Tagen
90
0
6
vor 9 Monaten
125
0
2
267
0
2
vor einem Monat
Auch dir ein freundliches Hallo @Acetaldehyd
Wo bitte hast du diese Empfangsprobleme?
Allüberall oder nur bei dir daheim?
Mobilfunk ist nicht standortgebunden!
Grüßle
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo 🙋🏼♂️
nicht Standort gebunden eigentlich überall
gestern auch auf der Autobahn in der Nähe von Frankfurt 5G alle Balken da. Telefoniert nach paar Sekunden Anrufer hört mich nicht mehr. Ich höre ihn noch, Empfang komplett weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Acetaldehyd hört sich fast an als würde es an Deinem Handy liegen. Hast Du die Möglichkeit Dir mal ein anderes Gerät zu leihen und (mit Deiner SIM) zu probieren ob das besser funktioniert (am gleichen Ort)?
2
Antwort
von
vor einem Monat
Die Orte sind unterschiedlich, ich kann nur Stabil und sicher zuhause über WLAN-Call telefonieren.
Ja, müsste ich mal versuchen.
Weiß nicht ob die alte Simkarte noch funktioniert jetzt wegen esim?
Antwort
von
vor einem Monat
Die Orte sind unterschiedlich, ich kann nur Stabil und sicher zuhause über WLAN-Call telefonieren.
Ja, müsste ich mal versuchen.
Weiß nicht ob die alte Simkarte noch funktioniert jetzt wegen esim?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Tag @Acetaldehyd,
freut mich sehr, dass hier schon so viele gute Tipps an dich weitergegeben wurden - vielen Dank an alle Beteiligten. 😊🙏🏻
Weiß nicht ob die alte Simkarte noch funktioniert jetzt wegen esim?
Das eSIM Profil kannst du jetzt nicht anderweitig testen und die alte SIM-Karte funktioniert nicht mehr. Was hältst du davon, wenn ich dir nochmal eine physische SIM zusende, damit du mit der prüfen kannst? Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Lieben Gruß
Diandra
4
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @Acetaldehyd,
wir würden dir dann eine physikalische SIM zusenden, die du dann noch aktivieren musst. Die Aktivierung kann wie in dem beiliegenden Anschreiben geschrieben wird aktiviert werden oder durch uns. Die physikalische SIM kannst du dann anschließend mit deinem Gerät, sowie einem anderen einmal ausprobieren. Hierdurch können wir herausfinden, ob die Probleme von deinem Endgerät kommen.
Wann bist du denn heute gut telefonisch erreichbar? Wir sind bis heute bis 23 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor einem Monat
Moin@Mario Sa. wäre so ab 19:00Uhr gut erreichbar.
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Acetaldehyd und vielen Dank für das nette Telefonat.
Deine Ersatzkarte ist auf dem Weg zu dir. Gib' mir bitte Bescheid, ob eine der besprochenen Maßnahmen die Funktionseinschränkungen behoben hat. Gerne auch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen.
Ich wünsche einen schönen Abend und schon einmal ein sonniges Wochenende. 🌅
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @Acetaldehyd und vielen Dank für das nette Telefonat.
Deine Ersatzkarte ist auf dem Weg zu dir. Gib' mir bitte Bescheid, ob eine der besprochenen Maßnahmen die Funktionseinschränkungen behoben hat. Gerne auch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen.
Ich wünsche einen schönen Abend und schon einmal ein sonniges Wochenende. 🌅
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von