Ende der Voicemail App iOS
23 days ago
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
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23 days ago
Ist das korrekt?
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Ja
Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben.
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Wo sieht man es besser als beim öffnen der App?
Da wird es doch klar und deutlich kommuniziert.
Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter?
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Hier kannst du dich gerne dranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689cba5cfd83745196544584
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from
23 days ago
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Ist das korrekt?
Ja
Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben.
Wo sieht man es besser als beim öffnen der App?
Da wird es doch klar und deutlich kommuniziert.
Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter?
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Hier kannst du dich gerne dranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689cba5cfd83745196544584
Wie meinst du das? Eine Alternative für das Abhören wäre die Visual Voicemail zu nutzen, oder?
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from
23 days ago
Wie meinst du das? Eine Alternative für das Abhören wäre die Visual Voicemail zu nutzen, oder?
Wenn es dir darum geht die Ansagen auf der Sprachbox abzuhören gibt es Stand jetzt keine Alternative, die Teamies sind da schon dran Infos einzuholen ob da was geplant ist
Wie meinst du das? Eine Alternative für das Abhören wäre die Visual Voicemail zu nutzen, oder?
Nein @pablo03v die Visual VoiceMail betrifft nur die "Mobilbox" des Mobilfunkvertrages und eben nicht die Sprachbox für Festnetz
0
from
22 days ago
Ahh, soweit hab ich nicht gedacht, Festnetz nutze ich nicht 😬
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Unlogged in user
from
23 days ago
„Man sieht es ja beim Öffnen der App“. Was ist das für ein Verständnis von Kommunikation, wenn man eine App zum Download anbietet und dann beim Öffnen der installierten App mitteilt, das sie nicht mehr zu benutzen ist. Sie verkaufen doch auch kein Auto ohne Motor ( sieht man ja beim Öffnen der Motorhaube).
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23 days ago
Dann mach doch bitte nen Vorschlag wie die Telekom das noch besser kommunizieren soll dass es für dich ausreichend kommuniziert ist
Massen-Rundmail?
Artikel in jeder Zeitung?
Vorschläge werden gerne angenommen
5
from
22 days ago
Hallo @mamoel,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind.
Auch wir, aus dem Telekom hilft Team, sind mit diesem Thema überrascht worden und haben bereits zum zuständigen Team Kontakt aufgenommen, wie es nun weitergeht.
Sobald wir eine Antwort haben, werden wir hier informieren,
Viele Grüße
Marita
from
5 days ago
Wie wäre es wenn der Hinweis im AppStore steht und man die Werbung dafür einstellt.
das wurde nicht zu ende gedacht. Immer Schön wie man Kunden vor den Kopf spukt. Wird langsam Schwierig.
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from
5 days ago
Ich bin sicher, dass es noch entsprechende Hinweise geben wird. Ich kann den Unmut auch verstehen, dennoch finde ich die Wortwahl schwierig, es geht bestimmt auch ohne.
Marco
0
Unlogged in user
from
23 days ago
Leider bin ich kein Mitarbeiter der Telekom, aber trotzdem: Erstens Mitteilung an alle Benutzer der App mit Begründung der Maßnahme, Termin der Abschaltung und vorhandenen sowie geplanten Alternativen. Zweitens: rechtzeitiges Herausnehmen der App aus dem Store und im Sonstigen Marketing. Drittens: Anpassen der diesbezüglichen Hilfetexte mit entsprechenden Hinweisen. Gruß an das Management!
2
from
23 days ago
Hallo @Lothar Niehaus,
im Verlauf vom Thread hat uns @CobraCane bereits einige Hinweise veröffentlicht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Eine ausführliche Begründung der Maßnahme ist im Rahmen einer Mitteilung an alle Nutzer mit dem Stand per heute jedoch nicht vorgesehen.
Gruß Timo
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from
23 days ago
Man kann so mit Kunden umgehen, muss man aber nicht…..
Unlogged in user
from
23 days ago
Warum wird das nicht kommuniziert
Innerhalb der voicemail App iOS wird das bevorstehende Ende kommuniziert! Ist das korrekt? Warum wird das nicht kommuniziert, auf den Webseiten der Telekom wird die App unverändert beworben. Was sind Alternativen? Keine App mehr , nur Telefoniecenter? Das wäre eine erhebliche Serciceeinschränkung!
Zumindest eine SMS könnte rausgeschickt werden - die Rufnummern sollte der Telekom ja bekannt sein (und eigentlich weiß die Telekom sogar welche der Rufnummern ein iPhone nutzen, man müsste Android-Nutzer also nicht ärgern mit einer für sie nutzlosen SMS) ;-)
Ich bekomme nur äußerst selten Sprachnachrichten und wäre dann schon angefressen, wenn ich eine bekäme und dann die App nicht funktionieren würde und ich unterwegs mich zuerst mal schlau machen müsste wie ich an die Sprachnachricht denn rankommen würde.
Im App Store liest man zur App übrigens eingangs:
"Verision 4.19.2 vor 2 T.
Optimierungen und Fehlerbehebungen
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Vielen Dankfür Ihr Feedback!
Ihre Telekom"
Topaktuell, aber kein Hinweis auf eine Einstellung.
Schon ein wenig suboptimal von der Telekom.
Ich hab zwar ein iPhone mit einem Telekom-Vertrag aber die App nicht installiert.
54
from
19 days ago
Danke, dass du das hier teilst. :)
Viele Grüße
Danny
from
18 days ago
Ich habe im Web-Interface von T-Online (email.t-online.de) eine Filterregel erstellt. Alle neuen Sprachnachrichten werden in meine Inbox verschoben.
Ich habe im Web-Interface von T-Online (email.t-online.de) eine Filterregel erstellt. Alle neuen Sprachnachrichten werden in meine Inbox verschoben. Falls jemand draufgesprochen hat, sind die Aufnahmen als Anlage beigefügt. Leider wird dann aber nur die Rufnummer des Anrufers als Absender angegeben.
@Synecdoche
Damit bleibt soweit ich weiß die Sprachnachricht in der Inbox erhalten und wird nicht automatisch gelöscht - gibt es noch andere Vorteile, die in der Inbox zu haben?
Nutzt Du einen Telekom Mobilfunkvertrag, womöglich mit einem iPhone - kannst Du dann die iOS Visual Mailbox problemlos nutzen (ich vermute ja, dass die Sprachnachricht auf anderem Wege ins iPhone reinkommt, dass dafür gar nicht die E-Mail "Sprachbox" Mimik verwendet wird)
0
from
18 days ago
Es geht mir um Sprachnachrichten von meinem Festnetzanschluss. Die Nachrichten werden nicht automatisch gelöscht. Die Telekom Mail App möchte ich nicht installieren, deshalb mache ich das so.
0
Unlogged in user
from
22 days ago
Ich markiere mal hiermit per Verlinkung den von mir in einem Kommentar skizzierten Workaround mit der iOS Telekom Mail App als Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ende-der-voicemail-app-ios/689edc19b06cca4c413a152b?commentId=689ef7fd211ab80eb8412279&replyId=68a03f6f4ce3c27cb5303962
Nachtrag: gerade sehe ich, dass in dem weiter oben verlinkten anderen Thread auch über die Mail App diskutiert wird.
Wer das mit der Mail App und dem Sprachbox Ordner mal testen will, der muss m.E. zuvor die Voicemail App deaktivieren, andernfalls zieht die sofort die Sprachnachrichten aus dem email-Ordner Sprachbox raus und der Ordner Sprachbox in der Mail App bleibt einfach leer
7
from
21 days ago
Andernfalls empfiehlt sich der Einsatz eines Android-Geräts.
Hallo @kawo, ich verstehe gut, dass du auf die App nicht verzichten willst.
Wir haben hierzu beim Fachbereich nachgefragt und Feedback bekommen, das ich dir nicht vorenthalten will:
Die Voicemail-App für iOS/iPhone wird voraussichtlich Ende September aus dem Apple App Store entfernt. Unabhängig davon bleibt die App jedoch weiterhin funktionsfähig, solange sie auf den Endgeräten installiert ist.
Hinweise zur bevorstehenden Entfernung erscheinen als sogenannte „In-App-Notifications“. Diese Meldungen können zwar geschlossen werden, tauchen bei weiteren Aktionen jedoch erneut auf und müssen gegebenenfalls wieder bestätigt werden. Die abschließende Benachrichtigung wird endgültig das Ende der App ankündigen, bevor der Store-Eintrag endgültig eingestellt wird.
Als Alternative zur Voicemail-App und Mobilbox Pro bieten wir Visual Voicemail an, die über die Telefon-App genutzt werden kann. Zudem steht die Apple Live-Voicemail zur Verfügung, welche von Apple eigenständig betreut wird und keine Verbindung zu unseren Mobilboxen hat.
Für Kunden mit Sprachbox, die Apple-Geräte verwenden, bleibt die Abfrage der Nachrichten weiterhin über die kostenlose Rufnummer 0800 330 2424 möglich. Alternativ kann auch der Zugang über E-Mail (Sprachbox-Ordner) oder das Telefoniecenter genutzt werden. Andernfalls empfiehlt sich der Einsatz eines Android-Geräts.
Falls darüber hinaus Fragen bestehen, sind wir gerne deine Ansprechpartner.
Lieben Gruß
Diandra
Was für eine „tolle“ Empfehlung der Fachabteilung, man soll auf Android wechseln wenn man einen gleichwertigen Ersatz haben will.
Man könnte auch einfach ne FritzBox kaufen und die Speedports rausschmeißen, dann kann man sich die Ansagen auch per Mail schicken lassen und ist nicht mehr auf eine Telekom-App angewiesen.
from
21 days ago
Nachtrag:
Nachdem unter folgendem Link zu lesen ist dass die App für Android ebenfalls eingestellt wird zu Ende 2026 ist das doch hoffentlich ein Scherz dass die Fachabteilung den Wechsel zu Android empfiehlt, oder?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689f84b25c426921ac8a0f93
from
21 days ago
ist das doch hoffentlich ein Scherz dass die Fachabteilung den Wechsel zu Android empfiehlt
Nachtrag:
Nachdem unter folgendem Link zu lesen ist dass die App für Android ebenfalls eingestellt wird zu Ende 2026 ist das doch hoffentlich ein Scherz dass die Fachabteilung den Wechsel zu Android empfiehlt, oder?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/telekom-voicemail-app-ios/689b8802fd83745196fb0074?commentId=689f84b25c426921ac8a0f93
die Empfehlung ist kein Scherz, das ist eine Frechheit und verpo... des Kunden.
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