Gelöst
Entertain Sat IP mit W921 V Router / Permanent Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Team,
inzwischen ist seit 27.04.2019 schon wieder ein neues Ticket (XXXXXXXX) geöffnet, das bisher noch nicht einmal bearbeitet wurde. Wie schon in den mittlerweile 4 Störungsbeschreibungen erwähnt, verliert der Router immer wieder die Synchronisation, was den kompletten Anschluss lahm legt (Log Datei liegt an). Nachdem bereits im März diesen Jahres der Router (W 921V), die TAE Dose und das DSL Kabel zur Dose getauscht wurden und auch die Leitung zur Wohnung innerhalb des Hauses bereits erneuert werden musste, als damals die Umstellung auf Entertain SAT IP stattfand, kann der Fehler nicht im Haus liegen. Zudem wurden beide Speedports direkt am Hausanschluss getestet und brachen dort ebenfalls die Verbindung mit dem selben Fehlerbild ab (beides W 921V). Es gab hierfür auch schon 3 inzwischen geschlossene Tickets. Beim letzten Ticket sollte ein Techniker kommen, der dann letzten Freitag lediglich anrief und meinte, es wäre eine line card defekt gewesen und somit sei der Fehler behoben. Leider ist dem nicht so, weshalb dieses neue Ticket direkt am Folgetag geöffnet wurde, um den Fehler endlich zu beseitigen.
Mich würde nun interessieren, wann denn nun begonnen wird an einer abschließenden Fehlerdiagnose zu arbeiten. Mittlerweile ist der Anschluss seit über einem Monat nur noch sporadisch erreichbar und so langsam, neigt sich dann auch mein Verständis dem Ende zu. Als Premium Anbieter sollte es der Telekom möglich sein zumindest eine ebenso stabile Leitung bereitzustellen wie M-Net, die im selben Haus eine wesentlich höhere Bandbreite (ca. 18 Mbit ankommend) an die Wohnung im Erdgeschoss liefern und das zum halben Preis meines Telekom Pakets, ohne das die Leitungen dort extra erneuert werden mussten. Meine 16er Leitung bringt übrigens gerade einmal zwischen 6 und 7 Mbits, soweit sie überhaupt mal funktioniert. Um wenigstens wieder erreichbar zu sein, hatte ich im Chat sogar den Wechsel auf Hybrid vorgeschlagen, was trotz Verfügbarkeit für einen Neuvertrag laut Prüfung gehen würde, aber angeblich wäre kein LTE Kontingent frei, um mir die Umstellung innerhalb meiner Vertragslaufzeit zu ermöglichen. Das die Restlaufzeit meines Vertrags bei der Verfügbarkeit von Hybrid einen Unterschied macht finde ich irritierend, ich kann aber mit der Aussage leben. Nur die bis Februar 2020 bestehende Vertragsleistung sollte möglichst zeitnah wieder hergestellt werden.
Mit der Bitte um Antwort und freundlichen Grüßen
Störungsticket editiert / Anhang gelöscht (Bitte keine persönlichen Daten=Telefonnummern) hier darstellen - Anne W. von Telekom hilft
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vor 7 Jahren
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vor 6 Jahren
Vorab eine Info, hier dürfen keine persönlichen Daten dargestellt werden, dafür gibt es das Profil http://bit.ly/Kundeninfos welches nur wir von Telekom hilft einsehen können. Bitte dort die Daten ergänzen. Daher habe ich auch den Anhang gelöscht, da hier die Rufnummern zu sehen waren.
Gerne schaue ich mir das im Detail an. Sobald Du Deine Daten hinterlegt hast, sag mir bitte Bescheid.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Inga Kristina J.,
auch heute läuft die Leitung noch stabil. Wer jetzt genau den Fehler in der Außenleitung behoben hat, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber irgdemand muss ja etwas gemacht haben, da die letzte Meile nun einmal bei der Telekom liegt. Mir persönlich ist hier nur die Lösung und damit das Ende dieser Ticket Orgie wichtig. Mal sehen, ob dann tatsächlich noch ein Ausgleich stattfindet, aber das liegt ja im Rahmen der Entscheidung der Beschwerdestelle.
Grüe
Matthias A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
das wünschen wir uns alle, dass die Ticket Orgie ein Ende findet. Stabil klingt vielversprechend.
Inga J. und ich behalten den Vorgang noch auf dem Tisch, bis es zu einer finalen Lösung kommt.
Gruß Sonja K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
es ist vorbei. Die Odyssee ist beendet. Wir haben Ithaka erreicht. Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese lange Reise.
Ich danke Ihnen für das nette Gespräch. Denken Sie bitte an uns, sollte es irgendwann mal wieder eine Frage zu Ihrer Telekom geben.
In Ihrem Briefkasten finden Sie in Kürze noch eine kleine Aufmerksamkeit.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es ist vorbei. Die Odyssee ist beendet. Wir haben Ithaka erreicht. Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese lange Reise.
Ich danke Ihnen für das nette Gespräch. Denken Sie bitte an uns, sollte es irgendwann mal wieder eine Frage zu Ihrer Telekom geben.
In Ihrem Briefkasten finden Sie in Kürze noch eine kleine Aufmerksamkeit.
Gruß Sonja K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von