Gelöst

Entfernung von Sim-Lock

vor 6 Jahren

Wir haben ein ur altes iphone 4s. Die IMEI Nummer ist zu kurz für das angegebene Feld (https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/). Wir sollten eine Email senden. Mit Email schaffen wir es irgendwie nicht, bereits mehrere Links angeklickt. Was sollen wir nun tun? Voll Ratlos!

1059

9

    • vor 6 Jahren

      @g_davoodi 

      Der SIM Lock müsste mit dem letzten Softwareupdate automatisch weg sein. Habt ihr das schonmal probiert?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @g_davoodi,

      wie von @Has beschrieben, bitte einmal mit iTunes synchronisieren und ein entsprechendes Softwareupdate durchführen.

      Dann sollte die Sperre automatisch wegfallen und das Formular gar nicht benötigt werden.

      Grüße
      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Mandy und danke für deine Antwort. Leider funktioniert es nicht so. Denke sollte das Problem für ein letztes mal in community posten. Finde ja keine Möglichkeiten, ohne Kundennummer an Support von Telekom zu schreiben. Danke  noch einmal

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @g_davoodi,

      die Kundennummer wird für ein iOS Update nicht benötigt.

      Es gibt keine Entsperrcodes mehr, da die Sperre durch ein aktuelles iOS automatisch entfällt, daher ja hier mehrfach der Hinweis auf ein durchzuführendes Update inklusive Anleitung.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wichtige Hinweise zum Entsperren des iPhones

      Der SIM-Lock Ihres iPhone kann ab sofort durch ein Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes entfernt werden.

      Die Entsperrung erfolgt über Apple iTunes und kann mit eingelegter SIM-Karte der Telekom oder ohne SIM erfolgen.

      • Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein.
      • Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
      • Danach starten Sie bitte die Synchronisation des iPhone in Ihrem iTunes (sollte diese nicht automatisch starten).
      • Das iPhone wird nun synchronisiert und entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
      • Das iPhone ist nach erfolgreicher Entsperrung auch mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzbar.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @g_davoodi,

      hat Ihnen die Antwort von @Has weitergeholfen?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @g_davoodi,

      wie von @Has beschrieben, bitte einmal mit iTunes synchronisieren und ein entsprechendes Softwareupdate durchführen.

      Dann sollte die Sperre automatisch wegfallen und das Formular gar nicht benötigt werden.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @g_davoodi,

      die Kundennummer wird für ein iOS Update nicht benötigt.

      Es gibt keine Entsperrcodes mehr, da die Sperre durch ein aktuelles iOS automatisch entfällt, daher ja hier mehrfach der Hinweis auf ein durchzuführendes Update inklusive Anleitung.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen