Entäuschung nach 22 Jahren Telekom

5 years ago

Ich bin seit 1998 Kunde der Telekom und war die Jahre über immer sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit ist mein Vertrag als Geschäftskundenvertrag geführt.

 

Im Dezember 2017 hatte ich mir das Iphone X bei einer Vertragsverlängerung geholt und habe jetzt Interesse an einem Iphone 12.

 

Aus diesem Grund rief ich bei der Hotline an und war sehr entäuscht von dem was mir gesagt wurde.

 

Mein Vertrag lief bereits seit 2019 auf der „mit Handy“ Option weiter, obwohl die 2 Jahre der Verlängerung um waren.

Dies fiel mir nicht auf, da ich meine Rechnungen nur noch per Email bekommen sollte, so wurde mir dies mitgeteilt.

Auf Nachfrage an welche Emailadresse die Rechnung geht, teilte mir die Person an der Hotline mit das keine Email hinterlegt sei.

 

Ich sei auch selber schuld, da ich mich nicht gemeldet habe und eine Versicherung ja auch sich nicht selbst meldet wenn die Verträge günstiger werden.

 

OK...ein gewisses Mitverschulden meinerseits mag ja vorliegen aber ganz so einfach geht es nicht.

Onlinerechnungen ohne Emailadresse?

Muss ich nicht verstehen...

 

Jedenfalls wurde mir süffisant mitgeteilt das meine Kündigungsfrist für die 2. Verlängerung bereits im August abgelaufen ist und der Vertrag auf „mit Handy“ so weiterläuft.

Wenn ich jetzt auf „ohne Handy“ umstellen möchte, verlängert sich mein Vertrag ab sofort um 12 Monate.

 

Ich fragte ob das ein Ernst gemeintes Gespräch ist, da nichteinmal ein Angebot zum Iphone oder neuen Vertragskonditionen gemacht wurden.

Wichtig war nur eins: bitte das Gespräch nicht schlecht bewerten, da sich an der Sachlage dadurch keine Änderung ergeben werde.

 

Darauf war ich wirklich sauer und überlegte laut den Vertrag zu kündigen.

 

Als Kommentar wurde dann die Kundenrückgewinnung in den Raum geworfen die sich dann bei mir melden werde.

 

Ich muss sagen, ein Gespräch zu einer Vertragsverlängerung habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Aus diesem Grund habe ich den Vertrag gekündigt und die Kündigung schriftlich bestätigt bekommen.

 

Jetzt ist dieses Gespräch 4 Wochen her und (wie zu erwarten war) wurde ich von niemandem bis jetzt kontaktiert.

 

Mein Vertrag hat zwar noch eine gewisse Laufzeit, aber ich bin jetzt dabei den Markt für „nach dem Vertrag“ zu sondieren.

 

Lohnt es sich auf eine Rückgewinnung zu bauen oder soll ich an 22 Jahre Vertragsverhältnis einfach einen Haken machen?

743

0

34

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...