Entäuschung nach 22 Jahren Telekom
4 years ago
Ich bin seit 1998 Kunde der Telekom und war die Jahre über immer sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit ist mein Vertrag als Geschäftskundenvertrag geführt.
Im Dezember 2017 hatte ich mir das Iphone X bei einer Vertragsverlängerung geholt und habe jetzt Interesse an einem Iphone 12.
Aus diesem Grund rief ich bei der Hotline an und war sehr entäuscht von dem was mir gesagt wurde.
Mein Vertrag lief bereits seit 2019 auf der „mit Handy“ Option weiter, obwohl die 2 Jahre der Verlängerung um waren.
Dies fiel mir nicht auf, da ich meine Rechnungen nur noch per Email bekommen sollte, so wurde mir dies mitgeteilt.
Auf Nachfrage an welche Emailadresse die Rechnung geht, teilte mir die Person an der Hotline mit das keine Email hinterlegt sei.
Ich sei auch selber schuld, da ich mich nicht gemeldet habe und eine Versicherung ja auch sich nicht selbst meldet wenn die Verträge günstiger werden.
OK...ein gewisses Mitverschulden meinerseits mag ja vorliegen aber ganz so einfach geht es nicht.
Onlinerechnungen ohne Emailadresse?
Muss ich nicht verstehen...
Jedenfalls wurde mir süffisant mitgeteilt das meine Kündigungsfrist für die 2. Verlängerung bereits im August abgelaufen ist und der Vertrag auf „mit Handy“ so weiterläuft.
Wenn ich jetzt auf „ohne Handy“ umstellen möchte, verlängert sich mein Vertrag ab sofort um 12 Monate.
Ich fragte ob das ein Ernst gemeintes Gespräch ist, da nichteinmal ein Angebot zum Iphone oder neuen Vertragskonditionen gemacht wurden.
Wichtig war nur eins: bitte das Gespräch nicht schlecht bewerten, da sich an der Sachlage dadurch keine Änderung ergeben werde.
Darauf war ich wirklich sauer und überlegte laut den Vertrag zu kündigen.
Als Kommentar wurde dann die Kundenrückgewinnung in den Raum geworfen die sich dann bei mir melden werde.
Ich muss sagen, ein Gespräch zu einer Vertragsverlängerung habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Aus diesem Grund habe ich den Vertrag gekündigt und die Kündigung schriftlich bestätigt bekommen.
Jetzt ist dieses Gespräch 4 Wochen her und (wie zu erwarten war) wurde ich von niemandem bis jetzt kontaktiert.
Mein Vertrag hat zwar noch eine gewisse Laufzeit, aber ich bin jetzt dabei den Markt für „nach dem Vertrag“ zu sondieren.
Lohnt es sich auf eine Rückgewinnung zu bauen oder soll ich an 22 Jahre Vertragsverhältnis einfach einen Haken machen?
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4 years ago
Onlinerechnungen ohne Emailadresse? Muss ich nicht verstehen...
Onlinerechnungen ohne Emailadresse?
Muss ich nicht verstehen...
Dafür gibt es ja telekom.de/kundencenter und eingacher sogar: die MeinMagenta App
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4 years ago
Außerdem: noch nicht einmal der genaue Tarif ist klar.
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4 years ago
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4 years ago
Im GK gibt es kein wirkliches Kundencenter analog der MagentaApp.
Tarif ist Business Mobil L mit Handy.
Unlogged in user
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4 years ago
Ob eine Rückgewinnung anruft hängt auch davon ab, ob man eine Werbeeinwilligung gegeben hat.
Es gibt keine Garantie, dass jemand anruft. Nachdem Du ja offenbar bereits ein Gespräch hattest und Ihr da nicht zusammengekommen seid würde ich (wäre ich die Telekom) vermutlich auch andere voraussichtlich erfolgsversprechendere Ziele zuerst anrufen.
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4 years ago
Und nun?! Was hat das Ganze mit der Dauer Deines Vertragsverhältnisses zu tun? Dafür gibt es keine Boni oder Sonderbehandlung. Und das Rechnungsproblem ist doch nun echt selbstgemacht. Schau in den Spiegel!
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4 years ago
Ich erwarte keinen Boni oder sonst irgendetwas.
Ich wollte nur einen Tipp von anderen haben;)
Deswegen habe ich das Gespräch so detailiert beschrieben und wollte von euch hören ob ihr auf das angebotene Kundenrückgewinnungstelefonat warten würdet oder eher doch den Anbieter wechseln würdet (wohin ich tendiere).
Unlogged in user
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4 years ago
Guten Morgen @Micha225,
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community
Ich schaue mir deine Vertragsdetails gerne gemeinsam mit dir an und schaue, welche Möglichkeiten ich dir anbieten kann.
Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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from
4 years ago
Guten Morgen,
Vielen Dank für ihre Antwort!
Die Daten habe ich im Profil hinterlegt.
VG aus dem Norden
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jamil-Ali G.
zur Info:
Die Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Die Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Hallo @Micha225
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
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4 years ago
OK, ch hab einfach auf dem Handy auf antworten gedrückt...Danke für den Hinweis!
VG
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4 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen deiner Kundendaten. Sehr gerne melde ich mich bei dir telefonisch und unterstütze dich. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann es zeitlich bei dir am besten passt.
Lieben Gruß
Susanne L.
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4 years ago
@Susanne L.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin den ganzen Tag zu erreichen und würde mich über einen Anruf sehr freuen.
Danke schön und liebe Grüße zurück:)
Unlogged in user
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4 years ago
ich melde mich morgen um 16 Uhr bei dir zurück.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Susanne L.
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from
4 years ago
@Susanne L.
Das klingt gut...ich freue mich sehr auf deinen Anruf!
Bis morgen!:)
Unlogged in user
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4 years ago
Lieben Gruß
Susanne L.
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from
4 years ago
@Susanne L.
Hallo:)
Kannst du mich bitte nochmal kontaktieren?
Ich habe aus dem Brief entnommen das die falschen Vertragsdaten aufgenommen wurden.:(
Ich denke das wir das schnellstmöglich geradeziehen sollten...
Liebe Grüße
Micha
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4 years ago
ich freue mich sehr, dass wir jetzt alles zu deiner äußersten Zufriedenheit lösen konnten. Nach deiner Bestellung habe ich auch gleich einmal gesehen, leider ist hier noch kein Lieferschein erstellt. Selbstverständlich werde ich immer mal wieder nachschauen und informiere dich.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
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4 years ago
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Ich möchte das Thema auch meinerseits positiv abschließen.
Das Team hat großartige Arbeit geleistet und mich als Kunden zurückgewonnen und mehr als glücklich gemacht.
Vielen Dank dafür und bleibt wie ihr seid:):)
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