EOS Inkasso - Schufa
5 years ago
Auszug meines Schreibens an Telekom Inkassoateilung vom 19.2.:
"..nachdem ich seit dem 07.02. vergeblich auf eine Antwort meiner schriftlichen Anfrage an Ihren Kundenservice gewartet habe, griff ich heute zum Telefonhörer. Leider bekam ich zu hören, dass dieser Vorgang inzwischen bei Ihnen liegt.
Zum Grund: ich erhielt beigefügten Brief des „Deutscher Inkasso-Dienst“ mit einer Forderung in Ihrem Namen. Da dieses Schreiben keinerlei verwertbare Referenznummer oder irgendwelche Leistungsbestandteile enthielt, dafür jedoch dubiose Fristen und Angebote, tat ich es zuerst für einen der immer wieder mal vorkommenden Betrugsversuche ab.
Kurz darauf traf jedoch meine angeforderte Schufa-Auskunft ein, weil eine Bank mir schlechte Bonität beanstandete. Darin finde ich eine von Telekom Deutschland GmbH Sparte t-mobile am 5.11. gemeldete Zahlungsstörung zu einer Forderung über 107 € vor.
Hierzu stelle ich fest:
- Ich kenne keine Forderung in dieser oder einer anderen Höhe
- Zum 7.5.2019 ist der Vertrag auf meine damalige Ehefrau übergangen
- Dieser Vertrag läuft bis heute unverändert weiter, alle Beträge werden von Ihnen über eine Bankeinzugsermächtigung abgebucht
- Der Nachsendeantrag (neue Adresse xxxxxxx) besteht noch bis Juli 2020, es kam bisher keine Mahnung oder ähnliches
- Die Rechnungsstellung erfolgte elektronisch an xxxxxxxx@gmail.com – auch an diese eMail-Adresse erfolgte keine Mahnung oder ähnliches
- Telefonische Kontaktversuche an die „säumige Nummer“ 0151/xxxxxxxx gab es nicht
Ich bitte daher um Information, woraus sich Ihre Forderung über 107 € ableitet. Sollte diese gerechtfertigt sein, werde ich sie selbstverständlich umgehend begleichen, bzw. dafür sorgen. Die Einschaltung eines Inkassobüros sehe ich aus vorgenannter Schilderung als nicht nachvollziehbar an und akzeptiere keine daraus resultierenden Kosten.
Ihre Meldung an die Schufa führte zu einem Scoring-Verlust von über 70 Punkten. Der daraus resultierende neue Scoringwert verhindert eine in bereits fortgeschrittener Planung befindliche Immobilienfinanzierung. Ich fordere Sie daher zu einer Löschung des Eintrages binnen 10 Tagen auf, spätestens bis 2. März 2020."
Stand heute, 13.3.:
- der Inkassodienst meldet sich trotz schriftlicher Aufforderung nicht bei mir, um die Forderung zu begründen
- Telekom blockt völlig ab, Vorgang unbekannt oder andere Ausreden, zu Schufa keine Hilfe (da kann auch der Inkasso nichts tun)
- mein Schufa-Score ist weiterhin im Ar...: meine Wohnung ist bereits gekündigt, ich kann aber aktuell keinen neuen Vertrag schließen, Girokonto, Kredit, Miete, Kauf,....
- das Geile ist ja: der Vertrag läuft normal weiter und T-Mobile bucht Monat für Monat fleißig bei meiner Exfrau ab...
Es bleibt wohl nur: am Montag zum Anwalt!
Fazit für mich - in die neue Wohnung kommt garantiert nichts mit irgend einer Magenta-Farbe!!!!!
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