Zahlungsaufforderungen vom Inkasso Dienst EOS DID

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bekomme nun schon seit mehreren Wochen Zahlungsforderungen von dem Inkasso- Dienst EOS DID. Hierbei handelt es sich angeblich um einen Router, den wir nicht genommen haben. Ich habe mehrmals mit dem Telekom Kundendienst telefoniert und mir wurde jedes Mal mitgeteilt, dass keine offenen Rechnungen bzw. Forderungen bei der Telekom bestehen. Dies habe ich an das Inkassobüro weitergeleitet und dennoch weiterhin Mahnungen erhalten. Auf der Nachfrage unter welchem Vertragskonto diese Forderungen kommen hat der Inkassodienst ebenfalls nicht geantwortet. Heute erhielt ich ein Schreiben, dass mich ein Inkasso Mitarbeiter besuchen kommt. 

Ich bin sprachlos und zutiefst traurig. Der Telekom Kundendienst lässt mich hängen und ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich zahle jeden Monat pünktlich die Vertragsgebühren und ich kriege weiter Schreiben von EOS DID. Was kann ich tun?? Welche Schritte kann ich nun gehen ? Ich bitte um Hilfe!!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Franziska Luboch

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Franziska Ruben Was soll der Kundendoenst machen wenn Keine offenen Forderungen bestehen? Welcher Betrag wird gefordert und um welchen Router handelt es sich?

    Evt schaut sich da ein Teamie mal an

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Franziska Ruben 


    @Franziska Ruben  schrieb:
    Ich habe mehrmals mit dem Telekom Kundendienst telefoniert und mir wurde jedes Mal mitgeteilt, dass keine offenen Rechnungen bzw. Forderungen bei der Telekom bestehen.

    Korrekt, denn die Forderung hat das Inkassobüro "beglichen".

    Daher alles mit dem Inkasso klären.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn ein Inkasso eingeschaltet ist, dann gibt es keine Forderung der Telekom mehr, denn diese ist an das Inkasso verkauft und 

    das Konto bei der Telekom ausgeglichen.

     

    Was heißt ihr habt den Router nicht  genommen? Was ist damit passiert 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Franziska Ruben  schrieb:
    . . . .
    Hierbei handelt es sich angeblich um einen Router, den wir nicht genommen haben.

     


    Was heist "nicht genommen"?

    Ihr habt bei Lieferung die Annahme verweigert?

    Oder zwar angenommen aber dann zurückgeschickt?

    Oder gleich gar nicht bestellt und es wurde auch gar nichts geliefert?

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Franziska Ruben: Nur zur Info: Ich habe die Telekom- Teamies informiert.

     

    Gruß Ulrich

  • vor 3 Jahren


    @Franziska Ruben  schrieb:
    Ich habe mehrmals mit dem Telekom Kundendienst telefoniert und mir wurde jedes Mal mitgeteilt, dass keine offenen Rechnungen bzw. Forderungen bei der Telekom bestehen.

    Logisch. Da die Forderungen bereits an EOS abgetreten wurden bist du für die Telekom nicht mehr existent. (Karteileiche)

    Die Forderungen lösen sich jedoch nicht in Luft auf. Hier gilt es erstmal abzuklären wie die Forderungen zustande kamen und was mit dem Router passiert ist. (Nachforschung)

     

    Heute erhielt ich ein Schreiben, dass mich ein Inkasso Mitarbeiter besuchen kommt. 

    Nicht einschüchtern lassen. Viele Inkassofirmen schießen gerne über ihr Ziel hinaus. Alles nur leere Drohungen. Dich darf nur ein Gerichtsvollzieher besuchen - und das auch nur mit einem amtlichen Durchsuchungsbeschluß. Ansonsten TÜR ZU!

    Inkassofirmen sind nur Geldeintreiber und haben keine rechtliche Handhabe. Dafür ist das Amtsgericht zuständig.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Franziska Ruben,

     

    lieben Dank, dass du dich direkt an uns gewandt hast. 😊

     

    Hier gab es bereits hilfreiche Aussagen, die ich auch bestätigen kann. 

    Ich habe mir denn Fall bei uns intern jedoch auch genauer angeschaut und möchte tatsächlich kurz mit dir darüber sprechen. 

    Ich habe herausgefunden, wie der Fall zustande gekommen ist und möchte dir transparent mitteilen, wie es weitergeht. 

     

    Nenne mir bitte einen Rückrufzeitraum und ich melde mich bei dir.

     

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

    Christina P.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    EOS DID verlangt im auftrag vom telekom 119,99 plus inkasso gebüren usw über 220 euro telekom hotline weiss davon nichts mein kunden konnto ist ok bitte um antwort danke

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @kadir_erdogmus , vielen Dank für das freundliche Telefonat am Morgen.😎

     

    Leider hatte auch ich kein Erfolg bei dem besagten Inkassounternehmen.

     

    Sei doch so lieb und sende uns via Kontaktformular einmal Fotos von dem Schreiben des Inkasso. Damit wir uns das einmal genauer anschauen können. Hier der Link ➡️ https://t1p.de/Kontakt-TH

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    • Habe dieses problem auch sogar per Amtsgericht ein Beschluss bekommen habe mit der Telekom umgehend telefoniert die angebliche Kundennummer Kundenkonto mitgeteilt es gibt sie nicht und auch das ich keinerlei Rechnungen unter Festnetz und Handy offen habe da ich immer bezahle alles nur noch Fake

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @3011ramonabruesch  schrieb:
    sogar per Amtsgericht ein Beschluss bekommen

    Einen gerichtlichen Mahnbescheid, oder schon einen Titel? Wenn es ein gerichtlicher Mahnbescheid ist, dann muss diesem innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden, danach geht es in den Titel. Wenn es schon der Vollstreckungstitel ist, dann ist der Drops gelutscht und Du musst zahlen, der Titel bleibt 30 Jahre gültig.

     

    Und nocheinmal: Die Telekom ist raus. EOS DID ist einzige Anprechpartnerin.

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