Solved

Erfahrungen mit MagentaMobil XL als DSL Ersatz

5 years ago

Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit dem MagentaMobil XL im Einsatz als DSL Ersatz hat?

1. Läuft das ganze im Zusammenspiel mit einer Fritz!Box 6890 LTE zuverlässig (keine Verbindungsabbrüche etc.)?

2. Über internet.t-d1.de bekommt man ja dauerhaft eine öffentliche IP?

3. Vielleicht auch Erfahrungen mit VoIP via Easybell?

Ich weiß nur von Nachbarn, dass sie seit einigen Jahren den MagentaMobil XL Premium mit Fritz!Box und Telefonie via Sipgate nutzen, läuft wohl ohne Probleme.

Also wäre super, wenn sich hier jemand "outen" würde und seine Erfahrungen teilen würde!

 

Ach und es braucht niemand zu antworten, der mich darauf hinweisen will, dass es AGB widrig ist, das weiß ich natürlich! Aber diese Leute wissen meist gar nicht, dass es auch in 2020 Orte gibt, wo es kein DSL gibt und LTE nur von der Telekom, da ist dieser Vertrag die einzige Möglichkeit Internet zu bekommen! Denn ganz ehrlich der MagentaZuhause via Funk ist nur eins: Eine absolute Frechheit: 60GB für 50€ und Telefonie via analogen Anschluss, wodurch keine zwei Leitungen möglich sind. Das ist einfach ein Witz. Beileid Telekom! Dann wundert euch nicht, wenn die Leute eure unlimited Handytarife als DSL-Ersatz nutzen, wenn ihr es nicht gebacken bekommt, einen unlimited via Funk Tarif herauszubringen, der von Priorisierung den Hybridanschlüssen gleichgestellt sein sollte, Telefonie via Voip über LTE mit 2 Leitungen und 3 Rufnummer, Geschwindigkeit 50/10, Preis 50€, nen neuen Speedport LTE III, welcher technisch dem Speedport Smart 3 gleichgestellt ist (nur anstatt DSL- LTE -Modem). SIM aber trotzdem in allen Routern nutzbar für Leute, die eine Fritz!Box bevorzugen und zack ihr hättet uns armen Schweinen auf dem Land das größte Geschenk gemacht, was sie jemals von euch bekommen haben!

12259

64

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @Mächschen @chefkoch01 @Dunja Baumgartner @der_Lutz @muc80337_2 Hallo zusammen,

    wir nutzen nun den MagentaMobil XL Young seit einigen Monaten. Die Hauptkarte wird in einem Smartphone genutzt. Die eine von uns gebuchte MultiSIM wird in einer Fritz!Box 6890 LTE genutzt. Die Festnetztelefonie läuft mit zwei Leitungn reibungslos via LTE direkt über die Fritz!Box. Als Provider nutzen wir für die Telefonie easybell. Dank des APN "internet.t-d1.de" haben wir auch eine echte öffentliche IPv4. Nur auf IPv6 müssen wir komplett verzichten, was aber keine Nachteile bedeutet.

    Für Leute ohne DSL eine wirklich super Möglichkeit vernünftig ins Netz zu kommen, wenn auch nicht ganz billig.

    Es ist zwar nach wie vor theoretisch AGB-widrig, die MultiSIM in einem Router zu nutzen, aber wie von mir vermutet: Die Telekom kündigt einem doch nicht einen Handyvertrag, welcher 100€ im Monat kostet.

    Vielleicht kann ich hiermit ja manch einem helfen:)

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    Carolin L.

    nichtsdestotrotz ändert es leider nichts an der Tatsache, dass die Nutzung in einem Router nicht zulässig ist.

    nichtsdestotrotz ändert es leider nichts an der Tatsache, dass die Nutzung in einem Router nicht zulässig ist.

    Carolin L.

    nichtsdestotrotz ändert es leider nichts an der Tatsache, dass die Nutzung in einem Router nicht zulässig ist.



    Woraus soll sich diese Tatsache ergeben?

    In den AGB und in der Leistungsbeschreibung wird es nicht ausgeschlossen, damit ist es zugelassen.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @Carolin L. 

    Ja ich meinte Dich.

    Und nachfragen brauchst Du da auch nicht - eher die Kollegen informieren, dass die Router-Nutzung bei Prepaid derzeit erlaubt ist. Da nämlich nicht vertraglich untersagt.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich

    Die Kollegen bedanken sich für den Hinweis und hinterlegen den entsprechenden Vermerk jetzt auch beim MagentaMobil Prepaid Max.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.




    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.