Gelöst
Ersatzkarte als erste funktionierende Karte aktivieren
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor gut einer Woche im Rahmen eines Neuvertrages mein Handy inkl. SIM-Karte erhalten. Die erhaltene SIM-Karte war allerdings defekt (-> wurde nicht vom Handy erkannt), weswegen ich über die Hotline eine kostenlose Ersatzkarte angefordert habe. Diese ist vor kurzem angekommen und wird auch erkannt. Ich habe sie seitdem im Handy und habe sie bereits mittels PIN entsperrt.
Jetzt kommt die Frage, die ich mir aber stelle: Ersatzkarten werden laut beiliegendem Brief über das Kundencenter aktiviert. Ich kann meinen Neuvertrag aber nicht meinem Account hinzufügen, damit ich die Karte wie beschrieben aktivieren kann, da ich dafür einen SMS-Code brauche, den ich nicht habe. Damit ist diese Möglichkeit nicht möglich.
Laut Hotline lassen sich erstmalige Aktivierungen von SIM-Karten (sprich die erste zu aktivierende SIM-Karte eines Neukunden) nur automatisch innerhalb der 24h aktivieren. Diese 24h sind jetzt aber schon etwas länger abgelaufen und ich stelle mir die Frage, ob sie nicht doch manuell aktiviert werden muss, weil sie ja wahrscheinlich im System als Ersatzkarte eingetragen ist und diese ja i.d.R. manuell aktiviert werden. Das Handy habe ich selbstverständlich mehrmals neugestartet, damit sich die SIM-Karte ins Netz einwählen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Neuser
513
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
220
0
2
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Florian Neuser
vor 7 Jahren
okay bitte in 10 Minuten nochmals versuchen, die Ersatzkarte war doch noch nicht 100 Prozentig freigeschaltet, sollte nun bald aber klappen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.