eSim Aktivierung AppleWatch nicht möglich *Hilfe*
2 months ago
Hallo,
bei einer meiner Pluskarten (genutzt durch meine 17 jährige Tochter) gibt/gab es eine MultiSim (eSIM) für die AppleWatch.
Nun war die AppleWatch in Reparatur und es gab ein Austauschgerät. Auf dem Karton des Ersatzgerätes war die EEID nicht angebracht - daher habe ich beim Tausch einen QR-Code angefordert und auch nach wenigen Minuten schon per Email erhalten. Nun werde ich in der WatchApp des iPhone aber immer auf die Seite zur Neubestellung einer eSIM geleitet und ich hatte keine Chance, eine bereits vorhandene eSIM hier anzugeben oder den QR Code zu scannen (im Gegensatz zu Vodafone, wo das vor wenigen Wochen bei meiner Ma genau so funktioniert hatte).
Da es flott gehen sollte habe ich dann doch einfach eine neue eSIM bestellt. Mir ist klar, dass ich damit eine weitere eSIM bestellt habe - die andere wollte ich dann einfach abbestellen - Es gab auch eine Email, dass man die Anfrage bekommen hat ("Eingang der Bestellung"). Seit dem ist "Ruhe".
In der Watch steht nun seit der Bestellung ca. 17:00 Uhr gestern Abend (17.02.XXX-XXX) "warten".
Kann mir hier bitte ein Telekom-Mitarbeitender helfen und eine eSIM in die Watch "senden"?
(und die jeweils dann überflüssige eSIM kündigen).
*HILFE*
Meine Daten und die EEID der Watch habe ich im Profil hinterlegt.
Vielen lieben Dank.
Gruß
Andree
42
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 days ago
32
0
2
110
0
1
Sabrina A.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hey @amaedl71,
lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Noch besser, dass wir es zusammen lösen konnten.
Und, wenn mal wieder ist, wir sind hier.
Viele Grüße
Sabrina
1
2
amaedl71
Answer
from
Sabrina A.
2 months ago
Hi @Sabrina A. ,
vielen Dank für den sofortigen Anruf - die Hilfe hier über das Forum ist MEGA!.
Ihr seid richtig toll!! Bitte weiter so!
"Vorwarnung": könnte durchaus sein, dass ich kurzfristig wieder etwas Hilfe brauche:
Meine Tochter bekommt in ein paar Tagen zum 18. ein neues iPhone - und da muss dann ja gleich zweimal mit der eSIM hantiert werden - einmal Wechsel des Telefons und dann "um-koppeln" der Watch... bin gespannt... ;-)
Liebe Grüße
Andree
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabrina A.
2 months ago
Guten Abend @amaedl71,
ganz lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich gebe es gleich auch weiter an meine Kollegin. 💞😊
Da wird sich deine Tochter bestimmt freuen und wir unterstützen dabei gerne. Hab noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Katharina
0
Unlogged in user
Answer
from
Sabrina A.
Unlogged in user
Ask
from
amaedl71