eSim Aktivierung AppleWatch nicht möglich *Hilfe*

3 months ago

Hallo,

bei einer meiner Pluskarten (genutzt durch meine 17 jährige Tochter) gibt/gab es eine MultiSim (eSIM) für die AppleWatch.

Nun war die AppleWatch in Reparatur und es gab ein Austauschgerät. Auf dem Karton des Ersatzgerätes war die EEID nicht angebracht - daher habe ich beim Tausch einen QR-Code angefordert und auch nach wenigen Minuten schon per Email erhalten. Nun werde ich in der WatchApp des iPhone aber immer auf die Seite zur Neubestellung einer eSIM geleitet und ich hatte keine Chance, eine bereits vorhandene eSIM hier anzugeben oder den QR Code zu scannen (im Gegensatz zu Vodafone, wo das vor wenigen Wochen bei meiner Ma genau so funktioniert hatte).

Da es flott gehen sollte habe ich dann doch einfach eine neue eSIM bestellt. Mir ist klar, dass ich damit eine weitere  eSIM bestellt habe - die andere wollte ich dann einfach abbestellen - Es gab auch eine Email, dass man die Anfrage bekommen hat ("Eingang der Bestellung"). Seit dem ist "Ruhe".

In der Watch steht nun seit der Bestellung ca. 17:00 Uhr gestern Abend (17.02.XXX-XXX) "warten".

Kann mir hier bitte ein Telekom-Mitarbeitender helfen und eine eSIM in die Watch "senden"?

(und die jeweils dann überflüssige eSIM kündigen).

*HILFE*

Meine Daten und die EEID der Watch habe ich im Profil hinterlegt.

Vielen lieben Dank.

Gruß

Andree

49

3

    • 3 months ago

      Hey @amaedl71,

       

      lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch. 

       

      Noch besser, dass wir es zusammen lösen konnten.

       

      Und, wenn mal wieder ist, wir sind hier.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hi @Sabrina A. ,

      vielen Dank für den sofortigen Anruf - die Hilfe hier über das Forum ist MEGA!.

      Ihr seid richtig toll!! Bitte weiter so!

      "Vorwarnung": könnte durchaus sein, dass ich kurzfristig wieder etwas Hilfe brauche:

      Meine Tochter bekommt in ein paar Tagen zum 18. ein neues iPhone - und da muss dann ja gleich zweimal mit der eSIM hantiert werden - einmal Wechsel des Telefons und dann "um-koppeln" der Watch... bin gespannt... ;-)

      Liebe Grüße

      Andree

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Abend @amaedl71,

       

      ganz lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich gebe es gleich auch weiter an meine Kollegin. 💞😊

       

      Da wird sich deine Tochter bestimmt freuen und wir unterstützen dabei gerne. Hab noch einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too