eSIM Apple Watch ohne Funktion obwohl Status verbunden

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zu meiner neuen Apple Watch 7 Celluar eine ESim Karte bestellt.

Diese auch erfolgreich aktiviert. Leider erhalte ich keine Daten 

obwohl die Verbindung lt Watch besteht.  Status zeigt an  :Verbunden.

Habe die Watch mehrmals aus-eigeschaltet sowie auch mein Iphone 12 Pro.

Die Balkenanzeige steht auch gut mit 3-4 ( 80-100% ) .

Telekom bestätigt auch ein gutes Netz ohne Fehlermeldung an meinem Wohnort .

Wo liegt das Problem ?

1440

11

    • 3 years ago

      @J11 

      Bist Du mit der Watch noch im Wlan?

      Wenn ja, Wlan erst aus, dann müsste sie ins Netz gehen.

      Oder hast Du sie im Wlan aktiviert die eSIM? Das kann auch zu Problemen führen.

       

      "War Dein iPhone in einem bekannten WLAN eingebucht, während Du die eSIM der Watch aktiviert hast?

      Dann ist, wie bei uns, die eSIM abgestürtzt. Lässt sich wohl zur Zeit nur mit einer neuen eSIM und kompletten Zurücksetzten der Watch beheben. Die Watch muss auch vom iPhone entkoppelt werden. Neue Aktivierung der neuen eSIM dann unbedingt ohne WLAN ausführen." 

       

      Dies war mal ein bekannter Fehler. Eventuell gibt es den immer noch?

       

      Hier mal die Service Seite von Apple:

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

      danke schonmal für die Info. 
      Nein bin nicht im WLAN und wenn hatte ich beim Testen Handy komplett ausgeschaltet.

      Dann hätte es ja funktionieren müssen. 
      Ja ich hatte die eSim in meinem WLAN Netz aktiviert , da scheint tatsächlich das Problem zu liegen. Werde mich  am Montag nochmal mit Telekom kurzschliessen um es einer neuen eSim zu probieren. 
      VG J
       

      Answer

      from

      3 years ago

      @J11 

       

      Dann bitte nochmal ne Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.👍

       

      Noch eine schöne Weihnachtszeit.🎄

      Answer

      from

      3 years ago

      Mache ich auf jedenfall. 
      Vielen Dank , das wünsche ich auch ! 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag @J11 ,

       

      wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Fröhlich 

       

      Die alte eSIM hat am 30. Dezember 2021 tatsächlich Daten genutzt, allerdings jetzt nicht mehr.
      Wenn an dem Standort mit dem Mobiltelefon die Datenverbindung funktioniert, dann liegt ja offensichtlich kein Fehler in Mobilfunknetz vor, denn wir beseitigen könnten. 

       

      Laut Ticket lag ein Konfigurationsfehler der Watch vor, den du alllerdings mit dem Kollegen der Netztechnik beseitigen konntest. 

      -Kannst du das bestätigen? Fröhlich 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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