Solved
eSIM - Apple Watch Series 4
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern im Apple Store die Apple Watch Series 4 mit Cellular geholt und mich direkt an die Kundenhotline gewandt, da ich im Kundencenter keine eSIM "einbuchen" konnte. Die nette Dame wies darauf hin, dass ich die eSIM in den ersten 6 Monaten kostenfrei erhalte und erst im Anschluss eine mtl. Gebühr iHv 4,95€ zahlen müsste. Ich willigte ein und nun steht im Kundencenter unter "Meine SIM Karten" einmal meine physische SIM und eine MultiSIM (daneben dann eSIM). Über den Aktivierungscode (QR Code) konnte ich das Profil installieren und meine Apple Watch ist nun mit dem Mobilfunk verbunden.
Allerdings steht bei meinen Laufenden Kosten die MultiSIM / eSIM mit 4,95€? Wird das Ganze erst im Nachhinein (wie bei Rabatten üblich) verrechnet oder erhalte ich nun doch keine 6 Monate kostenfrei?
VG
Thorsten
1970
6
This could help you too
2551
0
2
7 years ago
4
Answer
from
7 years ago
@Dominik Letica gibts die 6 Monate kostenfrei nicht nur wenn die Watch bei der Telekom gekauft wurde?
@Dominik Letica
gibts die 6 Monate kostenfrei nicht nur wenn die Watch bei der Telekom gekauft wurde?
Laut der Hotline ist es egal, solange ich eine Apple Watch Series 4 erworben habe
Aber korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
Da das nicht all zu dringend ist, warte ich jetzt die erste Rechnung ab und würde mich anschließend bei der Hotline melden. Bin aber gespannt, welche Info ich hier von den Kollegen erhalte.
Answer
from
7 years ago
@totomodu
hab eben nochmal geschaut, keine Ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin aber die esim scheint wirklich unabhängig davon wo sie erworben wurde 6 Monate kostenfrei zu sein.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich habe hier in einem Beitrag gelesen das die 6 Monate davon abhängen das ein Profil aktiviert wird für die Apple Watch4 und damit ist es unerheblich wo die Watch gekauft wurde, wichtig ist nur das es für die Watch ist aber nicht für das iPhone.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich kann hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Also der Preis wird dir weiterhin im Kundencenter angezeigt, das ist korrekt und so wie du schon vermutet hast, wird die Aktion für die 6 Monate erst bei Rechnungserstellung abgezogen.
Ansonsten, sollte es aus welchen Gründen auch immer, bei dir nicht geklappt haben, was ich bezweifle, melde dich einfach hier bei mir nach der ersten Rechnung. 😛
Liebe Grüße
Mira M.
0
Unlogged in user
Ask
from