Gelöst
eSIM auf Apple Watch SE (Familienkonfiguration) kann nicht über iPhone mit GK Vertrag ausgeführt werden
vor 9 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe schon zweimal mein Glück über die Hotline probiert - leider ohne Erfolg. Deshalb probiere ich es jetzt hier, da ich in einigen anderen Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dass das Problem gelöst werden konnte ( hier ein Beispiel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/eSIM-auf-Apple-Watch-SE-Familienkonfiguration-nicht-uebertragbar/td-p/5508042/page/3#answers ) .
Hier nochmal kurz ein Zusammenfassung meines Problems:
- Ich möchte auf einer Apple Watch ein eSIM für meinen für meinen Sohn aktivieren.
- Wenn ich diesen Vertrag auf die Apple Watch hinzufügen möchte, ist der Punkt unter Mobilfunk "Mobilfunk konfigurieren" ausgegraut und folgenden Meldung ist zu lesen: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich"
- Ich habe in meinem iPhone eine eSIM mit GK Vertrag hinterlegt.
Leider wird in den anderen Artikeln nicht beschrieben, wie das Problem gelöscht werden kann.
Aufgrund dessen würde ich mich über Tips oder Hinweise oder Anruf der Technik, sehr freuen.
Viele Grüße...
211
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6036
2
10
vor 2 Jahren
493
0
1
vor 2 Jahren
2229
0
1
424
0
3
vor 9 Monaten
Hallo @SeSchu ,
in dem verlinkten Beitrag wird doch immer wieder beschrieben, dass es mit einem Anruf gelöst werden musste. Sie könnten auch in dem verlinkten Beitrag versuchen, Hilfe zu bekommen - bei anderen hat das ja wohl funktioniert.
Wichtig ist erstmal, dass Sie Ihr Profil hier vollständig ausfüllen. Im Moment scheinen nur 33% ausgefüllt zu sein. Nur bei vollständig ausgefülltem Profil kann das Telekom team Sie auch erreichen.
Am besten geben Sie noch geeignete Zeitfenster (großzügig) an, wann Sie erreichbar sind.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 9 Monaten
@SeSchu
Das hast Du erfolglos versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/eSIM-auf-Apple-Watch-SE-Familienkonfiguration-nicht-uebertragbar/m-p/6185161#M616568
Und ggf. das auch?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/eSIM-auf-Apple-Watch-SE-Familienkonfiguration-nicht-uebertragbar/m-p/6193735#M616572
@Coole Katze Ich habe oben zwei Beiträge aus dem verlinkten Thread herausgepickt, gemäß denen geht es wohl auch ohne Anruf oder Teamies .
0
vor 9 Monaten
Ich habe in meinem iPhone eine eSIM mit GK Vertrag hinterlegt.
Das ist das Problem, du solltest mit deinem GK Admin sprechen oder der GK Hotline 2828.
Ruf da einfach an.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @SeSchu,
benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @ all,
vielen Dank für die Unterstützung und eure Nachrichten.
Ich habe jetzt mal den Weg von @muc80337_2 ausprobiert und die EID direkt im Portal zu eSIM zuzuordnen.
Schauen wir mal ob es was gebracht hat!
Viele Grüße
SeSchu
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hey @all,
das Problem konnte gelöst werden.
Ich habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen, da mir die Mobilfunkrufnummer von dem Vertrag meines Sohnes nicht mitgeteilt wurde.
Die Mitarbeiterin habe ich dann nochmal auf das Thema angesprochen und auf einmal konnte ich den Mobilfunkvertrag meines Sohnes der Apples Watch hinzufügen.
Egal, haubtsache er kann die Nummer jetzt nutzen!
Viele Dank euch für die Unterstützung meines Problems.
Viele Grüße
SeSchu
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @SeSchu,
vielen Dank für deine Mühe, hier eine Rückmeldung zu hinterlegen.
Es freut mich sehr, dass es jetzt klappt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und deinem Sohn , ganz viel Spaß mit der Uhr.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von