Solved
eSIM auf iPhone XS nicht aktivierbar
7 years ago
Hallo,
ich wohne in den USA, habe ein iPhone XS von T-Mobile USA was ich habe freischalten lassen (Netz Unlock). Im XS habe ich eine T-Mobile USA nanoSIM als meine Hauptnummer. Ich benutze bisher eine normale nanoSIM von T-Mobile Deutschland in einem alten iPhone und moechte zu dieser (deutschen) Telefonnummer eine eSIM auf dem iPhone XS als Zweitnummer verwenden.
Dazu habe ich ueber das BSP Portal mir das eSIM Profil generiert und versuche mit dem iPhone XS unter Settings -> Cellular Plan -> Add Cellular Plan das eSIM Profil hinzuzufuegen bekomme dann aber die Meldung: "Unable to complete cellular plan change. Your cellular plan could not be set up. Try again later."
Nach langem Hin und Her mit der Geschaeftshotline, wurde mir dann gesagt, dass eSIM Profile im Ausland nicht aktiviert werden koennen. Habe daher einen Kollegen in Deutschland mit einem iPhone XS von der Telekom gebeten es zu probieren und er bekommt die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Vielen Dank
1383
8
This could help you too
2 years ago
313
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Die Meldung erinnert mich an eine ähnliche bei mir - hier war der auslöser das man mit dem iPhone mindestens in einem WLAN angemeldet sein musst damit die Daten eingespielt werden konnten.
Bei mir wurde die Nano Sim deaktiviert und ich wollte das Profil einspielen, bekam eine fast gleichlautende Meldung auf Deutsch.
Erst nach dem ich ein funktionierendes WLAN nutze konnte ich das eSIm Profil einspielen - vielleicht hilft Dir das.
2
Answer
from
7 years ago
Danke fuer deine schnelle Antwort. Ich habe meine Hauptkarte mit LTE im Telefon und bin zu einem WLAN verbunden. Genauso bei meinem Kollegen, der es auch probiert hat.
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist.
Solltest du weitere Fragen haben bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß und ein tolles Wochenende
Susanne L.
3
Answer
from
7 years ago
Ich bin zurzeit in China unterwegs und versuche das iPhone XS Max auf eSIM umzustellen, da ich noch eine lokale SIM einstecken möchte. Aber das wiederholt vom Telekom-Support erstellte QR-Code funktioniert nicht beim Profil-Herunterladen. Bekomme nur die Meldung „keine nutzbare Daten gefunden“ u. Ä. Nun ist meine ursprüngliche SIM durch die Aktion deaktiviert, das eSIM bekomme ich aber nicht aktiviert. Sitze nun hier und habe keine deutsche Rufnummer mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht an China?
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ein Glück, dass Sie Ihr Anliegen so schnell lösen konnten.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, dass es funktioniert.
Schönes Wochenende
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from