eSIM nicht aktivierbar
vor 2 Jahren
Hallo Leute,
ich habe heute leider ein folgenschweres Problem. Beim Versuch meine eSIM vom iPhone auf das neue S23 zu übertragen, ging diese leider irgendwie „verloren“. Das heißt weder auf dem iPhone ist ein Mobilfunktarif hinterlegt, noch auf dem neuen Samsung. Wie komme ich an einen neuen QR-Code? Geht das per Mail?
Danke!
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @michi1096
Schau mal ins Kundencenter, da kannst du es auch erledigen.
Oder direkt an der Hotline 0800 3302202.
Da aber direkt auf Zustellung per E-Mail oder Kundencenter bestehen.
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4 ältere Kommentare laden
Stefan
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Man kann eine E-Sim nicht übertragen, sie ist für eine EID des Geräts ausgestellt.
Wen jetzt keine Gerät mehr funktioniert und auch kein weiterer funktionierender Vertrag im Kundencenter unter den gleich Zugangsdaten vorhanden ist, dann kann nur die Hotline die E-SIM direkt mit der EID des neuen Geräts aktivieren.
Das die Daten postalisch zugehen müssen ist Unsinn und Unwissenheit des Mitarbeiters.
Falls noch ein Vertrag zum Kundenkonto gehört, kann man die E-sim auch dort noch mit der EID verknüpfen und installieren.
Mann muss dann SIM Gerätewechsel auswählen und E-SIM Direkt wählen.
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michi1096
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Die eID des S23 habe ich vor mir liegen. Wäre echt froh, wenn die Kollegen an der Hotline das Verknüpfen könnten.
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Stefan
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Wäre echt froh, wenn die Kollegen an der Hotline das Verknüpfen könnten.
Anrufen und denen mitteilen, dass die es sehr wohl können - wenn du keine qualifiziertem Mitarbeiter an der Strippe hast soll er dich verbinden oder in seinem Hilfesystem danach suchen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Morgen, @michi1096
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das Profil in der Zwischenzeit erfolgreich installiert werden oder besteht noch Handlungsbedarf?
Gib mir gerne ein kurzes Feedback.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
michi1096