esim ist nicht aktivierbar

vor 4 Jahren

Aufgrund eines neuen Telefons war ich gezwungen meine physische Simkarte in eine esim zu tauschen um weiterhin eigene und Firmen Rufnummer im neuen Telefon nutzen zu können . Da ich weder im Kunden center angemeldet noch andere online Registrierungen der telekom nutze , habe ich die esim telefonisch beantragt und nach nur 2 Tagen erhalten , eine online Registrierung schlug fehl , daher erneut telefonisch angefragt , hier wurde mir innerhalb des Anrufs erklärt das die esim durch den Mitarbeiter während des Telefonats freigeschaltet wurde. Die Nano Sim im alten Telefon war dann auch ohne Funktion .  Nur bleibt das Scannen des QR Codes per Handy noch immer erfolglos ! Am Gerät selbst liegt es nicht (Pixel 4A) dies ist laut Google Support vollkommen in Ordnung . Nun kann ich die alte physische Sim nicht nutzen und erhalte auch keine SMS (logisch) um mich für das Kundencenter zu registrieren ....

 

 

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7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @u.gollnick,

    gerne helfen wir dir weiter.

    Die von dir hinterlegte Rufnummer ist die die aktuell nicht erreichbar ist? Wann können wir dich morgen kontaktieren und unter welcher Nummer?

    Hinterlege uns bitte die, wo du erreichbar bist im Profil. Die Kollegen von der Technik können da weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    habe eine alternative Rufnummer hinzugefügt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @u.gollnick,

    wann bist du am besten erreichbar?

    Viele Grüße
    Elvira H.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @u.gollnick:
    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.
    Gerne nehme ich erneut den passenden Zeitpunkt für ein Telefonat entgegen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline , erhielt ich einige Zeit später einen Rückruf . Hier wurde dann die EID meines Telefons

    mit der eSim verknüpft , somit funktioniert nun alles .

    Mir zwar unverständlich warum man dies nicht schon bei meinem ersten Anruf gemacht /versucht hat , aber nun funktioniert alles

    wie es soll .

    Danke

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @u.gollnick,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Super, dass es jetzt funktioniert. Fröhlich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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