Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
esim ist nicht aktivierbar
vor 4 Jahren
Aufgrund eines neuen Telefons war ich gezwungen meine physische Simkarte in eine esim zu tauschen um weiterhin eigene und Firmen Rufnummer im neuen Telefon nutzen zu können . Da ich weder im Kunden center angemeldet noch andere online Registrierungen der telekom nutze , habe ich die esim telefonisch beantragt und nach nur 2 Tagen erhalten , eine online Registrierung schlug fehl , daher erneut telefonisch angefragt , hier wurde mir innerhalb des Anrufs erklärt das die esim durch den Mitarbeiter während des Telefonats freigeschaltet wurde. Die Nano Sim im alten Telefon war dann auch ohne Funktion . Nur bleibt das Scannen des QR Codes per Handy noch immer erfolglos ! Am Gerät selbst liegt es nicht (Pixel 4A) dies ist laut Google Support vollkommen in Ordnung . Nun kann ich die alte physische Sim nicht nutzen und erhalte auch keine SMS (logisch) um mich für das Kundencenter zu registrieren ....
1670
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
307
0
2
vor 5 Monaten
186
0
3
vor 8 Monaten
178
0
5
vor einem Jahr
513
0
2
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne helfen wir dir weiter.
Die von dir hinterlegte Rufnummer ist die die aktuell nicht erreichbar ist? Wann können wir dich morgen kontaktieren und unter welcher Nummer?
Hinterlege uns bitte die, wo du erreichbar bist im Profil. Die Kollegen von der Technik können da weiterhelfen.
Viele Grüße
Maria R.
1
1
u.gollnick
Antwort
von
Maria R.
vor 4 Jahren
habe eine alternative Rufnummer hinzugefügt
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wann bist du am besten erreichbar?
Viele Grüße
Elvira H.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Elvira H.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass es jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah E.
0