Gelöst

eSIM nicht aktivierbar

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

ich versuche seit gestern meine SIM Karte auf eSIM umzustellen. Nachdem 1. Telefonat ist erstmal 1 Tag lang gar nichts passiert. Im 2. Telefonat wurde mir mitgeteilt dass die eSIM ja gar nicht aktiviert wurde und ich deswegen auch nichts im Kundencenter angezeigt bekomme. Er könne das aber jetzt für mich erledigen, danach würde aber meine alte SIM nicht mehr funktionieren. Ich hab dann auch nach 30 min. endlich die Meldung dass ich nun meine eSIM aktivieren kann, aber dazu muss ich einen Code eingeben der mir per SMS zugestellt wird. Diese SMS kann ich natürlich nicht empfangen da die alte SIM Karte ja deaktiviert wurde. Also Anruf Nummer 3 bei der Hotline. Der Mitarbeiter meinte: er muss sich mal im Fachteam erkundigen und legt nach 5 Minuten Warten einfach auf. Also Versuch Nummer 4 per Chat. Hier wurde mir gesagt ich soll mal in einen Telekom Shop gehen und mir ne neue SIM Karte geben lassen. Ernsthaft? Ist das der reguläre Prozess? Wie kann ich denn jetzt so schnell wie möglich an meine eSIM kommen ohne dass ich dafür in den nächsten Telekom Laden gehen muss, weil ich das leider einfach grad nicht kann?  

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @matthiaskuehn 

     

    Das ist seit 10 Tagen so, der Mitarbeiter, der dir die eSIM aktiviert hat hat einen Fehler gemacht, natürlich ist es nicht der Regelfall, dass der Kunde verärgert wird.

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