eSIM Freischaltung ohne funktionierendes Handy (für SMS Bestätigungsempfang) nur noch persönlich im Telekom Shop ???

1 year ago

Ich habe gerade mit einer Telekom Mitarbeiterin gesprochen, bei der ich eine eSIM  per EMail Freischaltcode beantragen wollte.

Sie teilte mir mit, dass das nicht mehr möglich sei und ich einen Telekomshop besuchen müsste.

 

Ich bin vollkommen verblüfft und frage mich , warum ich vor wenigen Monaten , als ich versehentlich eine eSIM gelöscht hatte, per EMAIL einen QR Freischalt code für eine neue eSIM erhalten konnte und heute nicht mehr ?

 

 

 

 

 

 

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    • 1 year ago

      @odu lepas 

      Das geht immer noch.

      Geht auch per eID direkt auf das Smartphone.

      Einfach nochmal anrufen.

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      Answer

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      1 year ago

      ?? ich würde erwarten, dass die Telekom Servicefrau mir keinen Unsinn erzählt hat (? )

       

      Danke für die Antwort , aber ich bin jetzt maximal irritiert, aber ok- ich versuche es noch einmal Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      zweite Servicemitarbeiterin hat gerade bestätigt, dass eine eSIM nur noch im T Shop generiert und auf das Mobile verfiziert wird.

      Also ist es NICHT mehr möglich.

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    • 1 year ago

      Man kann das Profil ggf. in einen Status bringen, bei dem das halt nicht mehr per E-Mail zugesendet werden kann.

      Im Kundencenter selbst nutzen geht auch nicht.

       

      In dem Fall geht nur per Post oder im Shop.

       

      Bedanke dich bei den Betrügern. 

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @odu lepas,

       

      die Information, dass eine Beauftragung NUR über einen Shop möglich ist, ist nicht ganz richtig. Wenn wir keine Möglichkeit haben, dir eine SMS TAN zur Verifizierung zu schicken (und auch keine andere Nummer zu deinem Vertrag besteht), dann müssen wir die eSIM postalisch verschicken. Der Shop kann auch besucht werden, die Kollegin hätte dir die SIM aber auch an deine Adresse schicken können.

       

      Teile mir gerne mit, wenn du noch Unterstützung benötigst.

       

      Liebe Grüße 

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ah, na klar. Geht auch postalisch. Das hatten mir die Service Mitarbeiterinnen auch so gesagt.  Aber das ist ja noch einmal zusätzlich 30 Jahre zurück.

      Ich mag nicht so ganz verstehen, dass kein zusätzlicher Sicherungs und Identifizierungsprozess implementiert werden kann, um das Thema besser zu beherrschen. 

      Wie auch immer, alles läuft und ich habe einen netten Shop gefunden, der mir den eSIM freischalten konnte.

      Alles gut Fröhlich

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