Solved
ESIM iPhone Telefonie nicht möglich
3 years ago
Hallo Telekom Community,
habe mein iPhone bzw. meine SIM auf eSIM umgestellt.
Soweit hat vieles funktioniert bis auf die Telefonie bzw. es wird kein Netz gefunden.
Flugmodus (aus und an) hat keinen Erfolg gebracht. iPhone aus und anschalten ebenso wenig.
SMS funktioniert, Mobile Daten ebenso.
Habe mir jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen, aber gleiches Problem.
Danke
713
8
This could help you too
5 years ago
576
0
3
10 months ago
358
0
6
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
iPhone 13 pro ios version 15.5 und ich habe die physische SIM entfernt.
iPhone 13 pro
ios version 15.5
und ich habe die physische SIM entfernt.
Hm, das sieht so weit alles gut aus.
Was mich allerdings auf dem Screenshot irritiert, den du in deiner ersten Meldung veröffentlicht hast, ist der Umstand, dass dort offensichtlich zwei SIM-Karten erwähnt werden. Wenn du nur eine SIM-Karte verwendest, sollten dort nicht zwei SIM-Karten erwähnt werden. Ich nutze bei meinem iPhone 12 Pro Max nur eine SIM-Karte, und dann wird im Kontrollzentrum auch nur eine SIM-Karte oben links dargestellt. Bei dir hingegen findet sich dort noch ein Eintrag mit dem Kürzel "D" und "Kein Netz". Ich tippe daher darauf, dass dein iPhone noch der Meinung ist, dass da eine zweite SIM-Karte aktiv ist/aktiv sein sollte und vermutlich versucht, über die SIM-Karte, die "Kein Netz" hat, deine Anrufe abzuwickeln. Schau daher noch einmal in den Einstellungen unter "Mobilfunk" nach, ob du da noch etwas umstellen kannst.
Liebe Grüße
Lutz
0