Gelöst
ESIM iPhone Telefonie nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Community,
habe mein iPhone bzw. meine SIM auf eSIM umgestellt.
Soweit hat vieles funktioniert bis auf die Telefonie bzw. es wird kein Netz gefunden.
Flugmodus (aus und an) hat keinen Erfolg gebracht. iPhone aus und anschalten ebenso wenig.
SMS funktioniert, Mobile Daten ebenso.
Habe mir jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen, aber gleiches Problem.
Danke
756
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
578
0
3
vor einem Jahr
428
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
iPhone 13 pro ios version 15.5 und ich habe die physische SIM entfernt.
iPhone 13 pro
ios version 15.5
und ich habe die physische SIM entfernt.
Hm, das sieht so weit alles gut aus.
Was mich allerdings auf dem Screenshot irritiert, den du in deiner ersten Meldung veröffentlicht hast, ist der Umstand, dass dort offensichtlich zwei SIM-Karten erwähnt werden. Wenn du nur eine SIM-Karte verwendest, sollten dort nicht zwei SIM-Karten erwähnt werden. Ich nutze bei meinem iPhone 12 Pro Max nur eine SIM-Karte, und dann wird im Kontrollzentrum auch nur eine SIM-Karte oben links dargestellt. Bei dir hingegen findet sich dort noch ein Eintrag mit dem Kürzel "D" und "Kein Netz". Ich tippe daher darauf, dass dein iPhone noch der Meinung ist, dass da eine zweite SIM-Karte aktiv ist/aktiv sein sollte und vermutlich versucht, über die SIM-Karte, die "Kein Netz" hat, deine Anrufe abzuwickeln. Schau daher noch einmal in den Einstellungen unter "Mobilfunk" nach, ob du da noch etwas umstellen kannst.
Liebe Grüße
Lutz
0
0