Iphone eSim Aktivierung lässt sich nicht abbrechen

9 months ago

Hallo zusammen,

ich habe bei der Aktivierung der eSIM auf meinem iPhone wohl einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich 2 eSIM-Profile im iPhone in der Liste für die gleiche Telefonnummer. Der erste Listeneintrag (per QR-Code umgestellt) steht auf „ein“ und funktioniert normal. Der 2. Eintrag zur selben Telefonnummer steht nun schon seit Stunden auf „Aktivieren…“ aber es passiert nichts. Hier wollte ich zuvor die iPhone Funktion zur eSim Umstellung nutzen.

Wie kann man den Vorgang denn nun abbrechen? Das iPhone neu zu starten oder den Flugmodus ein- und aus zuschalten und dergleichen hat leider nicht geholfen. 

 

Vielen Dank für Tips

333

22

  • 9 months ago

    0

  • 9 months ago

    Nein, das trifft es leider nicht. Bei mir ist der Aktivierungsprozess der eSim irgendwo hängengeblieben. Dieser Prozess lässt sich scheinbar mit Bordmitteln nicht beenden

    0

  • 9 months ago

    Warte mal ein paar Stunden bis morgen.

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    Guten Morgen @Tomh14469,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Mit dem Tipp von @Mr. Oizo sollte es klappen.

     

    Gib uns gerne dazu eine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Answer

    from

    9 months ago

    Abwarten scheint hier nicht die Lösung zu sein, das Problem besteht unverändert.

    Answer

    from

    9 months ago

    Pong

     

    @Maria R. 

     

    @Tomh14469 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Theoretische Lösungen in x Stufen

    1.ausschalten..einschalten..weg ?

    2.flugmodus..weg ?

     

      3. Modus esim ausschalten..weg?

     

    4.falls eine systemapp das macht.diese stoppen

      Weg ?

    5. Daten sichern in icloud

        Werkseinstellung

    .  Weg?

        Daten zurücksichern

      Noch weg ?

     

     

     

     

     

     

    9

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo, ich habe leider tatsächlich das selbe Problem. 
    Nachdem die Aktivierung nach 3 Tagen immer noch lief hatte ich den QR Code erneut gescannt und dasProfil läuft jetzt auch. 
    allerdings will das vorherige einfach nicht aufhören sich zu aktivieren aber es passiert einfach nichts. 
    habe schon alles mögliche wie Neustart und flugmodus versucht. Hat aber leider alles nicht geholfen 

    Answer

    from

    7 months ago

    ping to

     

    @Carolin L. 

    Answer

    from

    7 months ago

    @Microman-78

     

    Ich sehe im System bei dir nur das aktivierte/installierte eSIM Profil von heute.

     

    Funktioniert denn alles?

     

    Grüße

    Mandy 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Kannst du die korrekt installierte esim bei privat löschen..evtl aktiviert die zweite sich ja dann zuende

    0

  • 7 months ago

    Ja das von heute funktioniert aber das welches ich Freitag gestartet hatte steht dauerhaft auf aktivieren. Ist mit dem selben qr Code gemacht worden. 

    IMG_3310.jpeg

    4

    Answer

    from

    7 months ago

    Wir können es gerne mit einem neuen Profil versuchen. Ansonsten bleibt mir wohl nur noch ein Backup zu machen und neu zu installieren alles 

    Answer

    from

    7 months ago

    @Microman-78, danke für das angenehme Telefonat.  Da aktuell ein Kartentausch systemseitig nicht möglich ist, telefonieren wir morgen erneut.

     

    Viele Grüße 

    Lilia

    Answer

    from

    7 months ago

    @Microman-78, leider hat die neue eSIM zu keiner Veränderung geführt. An dieser Stelle gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Eventuell hilft es wirklich, wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

278

0

10

18 days ago

in  

81

0

2

in  

121

0

1

in  

104

0

1

in  

232

0

1