Iphone eSim Aktivierung lässt sich nicht abbrechen
9 months ago
Hallo zusammen,
ich habe bei der Aktivierung der eSIM auf meinem iPhone wohl einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich 2 eSIM-Profile im iPhone in der Liste für die gleiche Telefonnummer. Der erste Listeneintrag (per QR-Code umgestellt) steht auf „ein“ und funktioniert normal. Der 2. Eintrag zur selben Telefonnummer steht nun schon seit Stunden auf „Aktivieren…“ aber es passiert nichts. Hier wollte ich zuvor die iPhone Funktion zur eSim Umstellung nutzen.
Wie kann man den Vorgang denn nun abbrechen? Das iPhone neu zu starten oder den Flugmodus ein- und aus zuschalten und dergleichen hat leider nicht geholfen.
Vielen Dank für Tips
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HARTMUTIX
9 months ago
Evtl so...
https://support.apple.com/de-de/102421
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Tomh14469
9 months ago
Nein, das trifft es leider nicht. Bei mir ist der Aktivierungsprozess der eSim irgendwo hängengeblieben. Dieser Prozess lässt sich scheinbar mit Bordmitteln nicht beenden
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Mr. Oizo
9 months ago
Warte mal ein paar Stunden bis morgen.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Mr. Oizo
9 months ago
Guten Morgen @Tomh14469,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mit dem Tipp von @Mr. Oizo sollte es klappen.
Gib uns gerne dazu eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
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Tomh14469
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Mr. Oizo
9 months ago
Abwarten scheint hier nicht die Lösung zu sein, das Problem besteht unverändert.
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HARTMUTIX
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Mr. Oizo
9 months ago
Pong
@Maria R.
@Tomh14469
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Mr. Oizo
HARTMUTIX
9 months ago
Theoretische Lösungen in x Stufen
1.ausschalten..einschalten..weg ?
2.flugmodus..weg ?
3. Modus esim ausschalten..weg?
4.falls eine systemapp das macht.diese stoppen
Weg ?
5. Daten sichern in icloud
Werkseinstellung
. Weg?
Daten zurücksichern
Noch weg ?
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Microman-78
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HARTMUTIX
7 months ago
Hallo, ich habe leider tatsächlich das selbe Problem.
Nachdem die Aktivierung nach 3 Tagen immer noch lief hatte ich den QR Code erneut gescannt und dasProfil läuft jetzt auch.
allerdings will das vorherige einfach nicht aufhören sich zu aktivieren aber es passiert einfach nichts.
habe schon alles mögliche wie Neustart und flugmodus versucht. Hat aber leider alles nicht geholfen
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HARTMUTIX
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HARTMUTIX
7 months ago
ping to
@Carolin L.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
7 months ago
@Microman-78
Ich sehe im System bei dir nur das aktivierte/installierte eSIM Profil von heute.
Funktioniert denn alles?
Grüße
Mandy
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HARTMUTIX
HARTMUTIX
9 months ago
Kannst du die korrekt installierte esim bei privat löschen..evtl aktiviert die zweite sich ja dann zuende
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Microman-78
7 months ago
Ja das von heute funktioniert aber das welches ich Freitag gestartet hatte steht dauerhaft auf aktivieren. Ist mit dem selben qr Code gemacht worden.
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Microman-78
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Microman-78
7 months ago
Wir können es gerne mit einem neuen Profil versuchen. Ansonsten bleibt mir wohl nur noch ein Backup zu machen und neu zu installieren alles
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Microman-78
7 months ago
@Microman-78, danke für das angenehme Telefonat. Da aktuell ein Kartentausch systemseitig nicht möglich ist, telefonieren wir morgen erneut.
Viele Grüße
Lilia
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Microman-78
7 months ago
@Microman-78, leider hat die neue eSIM zu keiner Veränderung geführt. An dieser Stelle gehen mir jetzt auch die Ideen aus. Eventuell hilft es wirklich, wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten.
Viele Grüße
Lilia
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Microman-78
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Tomh14469