Gelöst

ESIM iPhone Telefonie nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Community,

habe mein iPhone bzw. meine SIM auf eSIM umgestellt. 
Soweit hat vieles funktioniert bis auf die Telefonie bzw. es wird kein Netz gefunden. 
Flugmodus (aus und an) hat keinen Erfolg gebracht. iPhone aus und anschalten ebenso wenig. 
SMS funktioniert, Mobile Daten ebenso.
Habe mir jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen, aber gleiches Problem. 
Danke

 

BE7B874C-5DCC-4B3E-9606-F4F55552EEE2.jpeg

713

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Pizzacharlize 

      Grob gesagt, muss die Telefonie im iPhone auf die 2 Sim (eSim) aktiviert werden.

      https://support.apple.com/de-de/HT209044#:~:text=Du%20kannst%20mehr%20als%20eine,Tarif%2C%20den%20du%20verwenden%20m%C3%B6chtest

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      iPhone 13 pro

      ios version 15.5

      und ich habe die physische SIM entfernt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Pizzacharlize

      iPhone 13 pro ios version 15.5 und ich habe die physische SIM entfernt.

      iPhone 13 pro

      ios version 15.5

      und ich habe die physische SIM entfernt.

      Pizzacharlize

      iPhone 13 pro

      ios version 15.5

      und ich habe die physische SIM entfernt.


      Hm, das sieht so weit alles gut aus.

       

      Was mich allerdings auf dem Screenshot irritiert, den du in deiner ersten Meldung veröffentlicht hast, ist der Umstand, dass dort offensichtlich zwei SIM-Karten erwähnt werden. Wenn du nur eine SIM-Karte verwendest, sollten dort nicht zwei SIM-Karten erwähnt werden. Ich nutze bei meinem iPhone 12 Pro Max nur eine SIM-Karte, und dann wird im Kontrollzentrum auch nur eine SIM-Karte oben links dargestellt. Bei dir hingegen findet sich dort noch ein Eintrag mit dem Kürzel "D" und "Kein Netz". Ich tippe daher darauf, dass dein iPhone noch der Meinung ist, dass da eine zweite SIM-Karte aktiv ist/aktiv sein sollte und vermutlich versucht, über die SIM-Karte, die "Kein Netz" hat, deine Anrufe abzuwickeln. Schau daher noch einmal in den Einstellungen unter "Mobilfunk" nach, ob du da noch etwas umstellen kannst.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lutz,

      ja das war der Fall. Ich hatte noch zwei Mobilfunkverträge integriert. Zwar ist die physische SIM nicht mehr im Smartphone, aber sozusagen noch konfiguriert. Habe jetzt diesen Vertrag (D) deaktiviert und jetzt scheint es zu funktionieren.

      Vielen Dank euch allen.

      A1936739-06C1-4E16-9880-977B877BF22B.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Pizzacharlize

      iPhone 13 pro ios version 15.5 und ich habe die physische SIM entfernt.

      iPhone 13 pro

      ios version 15.5

      und ich habe die physische SIM entfernt.

      Pizzacharlize

      iPhone 13 pro

      ios version 15.5

      und ich habe die physische SIM entfernt.


      Hm, das sieht so weit alles gut aus.

       

      Was mich allerdings auf dem Screenshot irritiert, den du in deiner ersten Meldung veröffentlicht hast, ist der Umstand, dass dort offensichtlich zwei SIM-Karten erwähnt werden. Wenn du nur eine SIM-Karte verwendest, sollten dort nicht zwei SIM-Karten erwähnt werden. Ich nutze bei meinem iPhone 12 Pro Max nur eine SIM-Karte, und dann wird im Kontrollzentrum auch nur eine SIM-Karte oben links dargestellt. Bei dir hingegen findet sich dort noch ein Eintrag mit dem Kürzel "D" und "Kein Netz". Ich tippe daher darauf, dass dein iPhone noch der Meinung ist, dass da eine zweite SIM-Karte aktiv ist/aktiv sein sollte und vermutlich versucht, über die SIM-Karte, die "Kein Netz" hat, deine Anrufe abzuwickeln. Schau daher noch einmal in den Einstellungen unter "Mobilfunk" nach, ob du da noch etwas umstellen kannst.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • vor 3 Jahren

      Pizzacharlize

      Hallo Telekom Community, habe mein iPhone bzw. meine SIM auf eSIM umgestellt. Soweit hat vieles funktioniert bis auf die Telefonie bzw. es wird kein Netz gefunden. Flugmodus (aus und an) hat keinen Erfolg gebracht. iPhone aus und anschalten ebenso wenig. SMS funktioniert, Mobile Daten ebenso. Habe mir jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen, aber gleiches Problem. Danke

      Hallo Telekom Community,

      habe mein iPhone bzw. meine SIM auf eSIM umgestellt. 
      Soweit hat vieles funktioniert bis auf die Telefonie bzw. es wird kein Netz gefunden. 
      Flugmodus (aus und an) hat keinen Erfolg gebracht. iPhone aus und anschalten ebenso wenig. 
      SMS funktioniert, Mobile Daten ebenso.
      Habe mir jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen, aber gleiches Problem. 
      Danke

       

      Pizzacharlize

      Hallo Telekom Community,

      habe mein iPhone bzw. meine SIM auf eSIM umgestellt. 
      Soweit hat vieles funktioniert bis auf die Telefonie bzw. es wird kein Netz gefunden. 
      Flugmodus (aus und an) hat keinen Erfolg gebracht. iPhone aus und anschalten ebenso wenig. 
      SMS funktioniert, Mobile Daten ebenso.
      Habe mir jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellen lassen, aber gleiches Problem. 
      Danke

       


      @Pizzacharlize Schalte die 2 Sim ab erst wenn die eSim läuft kannst ja wieder anmachen . Hast du Standardleitung für Sprache auf die ESim aktiviert?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6447

      0

      4

      in  

      576

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1148

      0

      2