Solved

eSIM Prepaid Basic Galaxy Watch Active 2

3 years ago

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Prepaid eSIM von Telekom im Modus Prepaid Basic gekauft. Ich konnte hierfür auch erfolgreich eine eSIM beantragen. Ebenfalls war es kein Problem diese eSIM auf meiner Galaxy Watch Active 2 zu installieren. Das ging über die Wearable App in wenigen Minuten. Die Uhr zeigt mir einen LTE Empfang bzw. Netzempfang an auch wenn das Handy nicht in der Nähe ist. Ich kann auch problemlos Anrufe mit der Nummer tätigen und so mit der Uhr telefonieren.

Das Problem: Eingehende Anrufe werden nicht durchgestellt. Ich habe den Telekom Support angerufen und man sagte mir dass das normal seie. Es ist doch aber völlig unlogisch dass die Uhr Netzempfang hat und ich Anrufe tätigen nur keine annehmen kann. Nach einer Recherche im Netz musste ich feststellen, dass dieses Problem häufig ist und ebenfalls andere Betreiber betrifft. Welche Möglichkeiten gibt es hier und kann das eine Frage der Einstellung sein. 

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße,

Max

296

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Die Auskunft der Telekom war falsch. Nach einer Wartezeit von einem Tag konnten nun Anrufe getätigt und auch empfangen werden. Das Problem hat sich von selbst behoben.

     

    Fazit für alle die es auch betrifft: Mit einer Samsung LTE Watch ist eine Telekom Prepaid Karte unabhängig nutzbar. Man kann mit der Uhr telefonieren und auch angerufen werden. 

    0

This could help you too

Solved

in  

319

0

5

Solved

in  

984

0

6

Solved

in  

486

0

1

Solved

in  

10371

0

5