eSIM Profilaktualisierung über MDM
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir versuchen schon seit einiger Zeit die eSIM Profile für unsere iPhone Xr im Außendienst über unsere MDM (jamf PRO 10.19.0) zu aktualisieren. Hierfür ist allerdings ein URL nötig, welcher auf den Server des Netzanbieter verweist, der die eSIM-Profile verteilt. Wir versuchen hier schon seit einer ganzen Weile diesen Link ausfindig zu machen und haben schon mehrere Sachen versucht, mit folgenden Ergebnissen:
- Der Link, welcher hinter den QR-Codes steckt (sm-v4-016-dea-gtm.pr.go-esim.com) funktioniert damit nicht, egal ob mit oder ohne Code (Bad Request).
- Ein Link, welcher über das BSP auf den passenden QR-Code verweist, wird von dem Gerät zwar angenommen, zeigt aber abschließend an, dass der Mobilfunktarif nicht eingerichtet werden (vielleicht aus Authentifizierungsgründen?)
Eine weitere Idee war, dass damit eventuell die SM-DP+ Adresse der Telekeom gemeint sein könnte, allerdings ist es uns bisher nicht gelungen, diese herauszufinden.
Hat irgendjemand eine Ahnung oder eine Idee? Schonmal danke im Vorraus.
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vor 5 Monaten
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Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich möchte hierzu gerne einen Kollegen aus der Technik einen Blick drauf werfen lassen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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PrinzPappnase
Antwort
von
Marita W.
vor 5 Jahren
Hallo @Marita W.,
danke für die schnelle Antwort,
ich hab die Felder ausgefüllt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Rufnummer im Profil hinterlegt haben.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechenden Kollegen weitergereicht.
Sie erhalten direkt von dort einen Anruf.
Viele Grüße
Marita W.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita W.
vor 3 Jahren
Guten Abend @wave0503 ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe sie an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Es wird sich jemand direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marita W.
Mo.Oy.
vor 4 Jahren
Hallo Telekom,
wir benötigen auch die URL des eSIM Servers. Könnten Sie mich diesbezüglich kontaktieren.
Vielen Dank + Viele Grüße
M.O.
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katjaborst
Antwort
von
Mo.Oy.
vor 4 Jahren
Danke! Es hat sich auch ein Kollege von ihnen gemeldet und die eSIM fürmich aktiviert.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mo.Oy.
Ehilmanini
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,
wir haben bei unserer aktuellen Bereitstellung das identische Problem mit der fehlenden URL.
Könnten Sie uns auch kontaktieren?
Viele Grüße
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ehilmanini
vor 3 Jahren
Guten Tag @Ehilmanini ,
ich habe gerade eine Nachricht des Produktverantwortliche bekommen.
Er hat mich informiert, dass es dieses Carrier ULR seitens der Telekom nicht gibt und auch nicht geben wird.
Falls Sie dennoch Fragen haben senden Sie diese bitte direkt an mdm@telekom.de .
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht keine andere Antwort für Sie habe.
Freundliche Grüße
Marita W.
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von
Ehilmanini
Kaya.schmidt
vor einem Jahr
Wir brauchen ebenfalls die URL wo bekommen wir diese her?
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kaya.schmidt
vor einem Jahr
Guten Morgen @Kaya.schmidt,
leider können wir hier nicht weiterhelfen.
Bitte wende Dich doch bei Fragen an mdm@telekom.de, die Kollegen sind bei diesem Fall gerne behilflich.
Liebe Grüße
Karin Kr. ☀️
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von
Kaya.schmidt
Admin_jh
vor 7 Monaten
Hallo,
ich bin über das Forum gestolpert, weil ich dieselbe Frage hatte. Hier ist die Lösung:
Um eSIM-Profile selbst zu verwalten, benötigt man einen eSIM Business Manager Account von der Telekom für Geschäftskunden.
eSIM Business Manager - Verwalten Sie Ihre SIM Profile selbst | Telekom Geschäftskunden.
Sobald dieser Account eingerichtet ist, kontaktiert man das MDM-Team (mdm@telekom.de), um die URL für das Mobile Device Management (MDM) zu erhalten.
Viele Grüße aus München
Jakob
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Admin_jh
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Admin_jh,
herzlichen Dank für Ihren Tipp und dass Sie sich die Zeit genommen haben dies hier mitzuteilen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Marita
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von
Admin_jh
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von
PrinzPappnase