Gelöst

esim smartwatch eu-ausland

vor 10 Monaten

Wieso kann man keine Sprachverbindung im Auslang (Italien) mit der eSIM einer Smartwatch herstellen? Der Sinn ist dann völlig für'n A*****

199

12

    • vor 10 Monaten

      Deine Aussage auch. @mirkoslatarow 

      Das liegt dann wohl am ital. Anbieter 😳

      0

    • vor 10 Monaten

      Du hast eine Multi-SIM als eSIM in der Watch?

      Und das "zugehörige" Smartphone mit dabei?

      Das Problem hast Du nicht nur in einem der Partnernetze sondern auch in einem anderen / in den anderen?

      0

    • vor 10 Monaten

      Die Haupt-SIM im Handy funktioniert.
      Der Witz einer eSIM in der SmartWatch sollte sein, dass sie ohne "zugehöriges Smartphone" funktioniert. Sonst reicht die Bluetooth-Version.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      mirkoslatarow

      Der Witz einer eSIM in der SmartWatch sollte sein, dass sie ohne "zugehöriges Smartphone" funktioniert.

      Der Witz einer eSIM in der SmartWatch sollte sein, dass sie ohne "zugehöriges Smartphone" funktioniert.
      mirkoslatarow
      Der Witz einer eSIM in der SmartWatch sollte sein, dass sie ohne "zugehöriges Smartphone" funktioniert.

      Und der Witz einer Nachfrage hier im Forum an Dich ist, dass man das mit der Hilfe bleiben lassen kann wenn keine weitere Info bekannt ist. But, Du hast das Problem, Deine Entscheidung. Ich bin raus, meine Entscheidung, werde auch nicht von der Telekom für die Aktivität im Forum bezahlt (und auch sonst nicht)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @mirkoslatarow

      Um welche Smartwatch geht es überhaupt?

      Und ist auch Roaming in dieser aktiv? 

       

      Ebenso welcher Tarif genau? 

      Firmenvertrag? 

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @mirkoslatarow ,

      für eine Apple Watch sehen Sie hier die Voraussetzungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/nutzung-ausland-apple-watch

       

      Es sollte wohl Roaming eingestellt sein.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @mirkoslatarow,

       

      hat der Tipp von @Coole Katze weitergeholfen?

      Gehe hier gerne auf die Fragen genau ein, damit weitergeholfen werden kann. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Privattarif, der für 84,95 ;o)
      Handy ist ein Samsung Galaxy S24 Ultra, die Uhr eine Galaxy Watch 6 Classic. Roaming ist aktiviert, Datenverbindung geht. Nur halt Anrufe nicht.
      Habe es am ersten Tag im Hotel geschafft, mich auf dem Balkon auszusperren und da wäre eine funktionierende Anrufmöglichkeit schon sehr nice gewesen.
      Gottseidank hatte ich den Schleppi dabei...
      Achso, eingebucht ins TIM-Netz

      0

    • vor 10 Monaten

      Hat die Uhr einen eigenen Tarif oder eine MultiSim @mirkoslatarow ?

       

      Bei MultiSIM hast du wohl die Telefonie abgestellt.

       

      Aktivieren im Kundencenter unter dem Vertrag -- Meine SIMs -- und bei der MultiSIM dann in den Einstellungen.

      Achtung, eine Bestätigungs-SMS kommt dann.

      Dann den Schieberegler für die Telefonie umstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      →Mataimaki←

      Hat die Uhr einen eigenen Tarif oder eine MultiSim @mirkoslatarow ?

      Hat die Uhr einen eigenen Tarif oder eine MultiSim @mirkoslatarow ?
      →Mataimaki←
      Hat die Uhr einen eigenen Tarif oder eine MultiSim @mirkoslatarow ?

      Diese Frage hab ich mir auch gestellt, denn der genannte Preis beinhaltet keine 4,95€ für eine Smartwatch-Multi-SIM und auch keine 29,95€ für eine reguläre Multi-SIM zum Unlimited Tarif.

       

       

      mirkoslatarow

      Privattarif, der für 84,95 ;o)

      Privattarif, der für 84,95 ;o)
      mirkoslatarow
      Privattarif, der für 84,95 ;o)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Natürlich stehen auch die 4,95 für die SmartWatch-SIM auf der Rechnung.

      Die anderen Karten haben ja damit nichts zu tun.
      Nach manueller Netzwahl auf der SmartWatch auf ILIAD ging es dort & nach manueller "Zurückwahl" auf TIM auch dort. Keine Ahnung, woran es lag.
      Vielleicht hat auch ein Telekom-Heinzelmann im Hintergrund die richtigen Settings gemacht. In dem Fall: Vielen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @mirkoslatarow,

       

      der Telekom Heinzelmann war es in dem Fall nicht, sondern der manuelle Wechsel des Netzes. Fröhlich

      Leider ist TIM als Netzbetreiber teilweise sehr ausgelastet und eine manuelle Netzwahl wirkt hier Wunder.

       

      Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Italien, genieß das gute Wetter. ☀️

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      348

      0

      2

      Gelöst

      in  

      444

      0

      1

      in  

      327

      0

      2

      Gelöst

      in  

      255

      0

      2