Gelöst

eSim und persönlicher Hotspot

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe in meinen iPhone XS max eine eSim. Der persönliche Hotspot lässt sich nicht konfigurieren.

Es komm immer die Meldung „... wende dich an die Telekom“.

Am Vertag kann es nicht liegen, da der persönliche Hotspot bei der alten physischen Sim-Karte im iPhone 6 funktionierte.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt - ohne Erfolg. 

Das iPhone hat bei den APN sowohl für „mobile Daten“ als auch für „persönlichen Hotspot“ die Einstellungen: internet.telekom — telekom 

 

Woran kann es liegen?

4558

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Gelöst!

      1. Ich habe zusätzlich die alte (deaktivierte) SIM eingelegt.

      Ergebnis: der Eintag "Persönilcher Hotspot" konnte bearbeitet werden

      2. physische SIM wieder rausgenommem

      Ergebnis: der Eintag "Persönilcher Hotspot" war noch da und konnte aktiviert/deaktiviert werden und Geräte (bei mir Macbook und iPad) konnten sich mit dem iPhone verbinden

      ABER

      es wurde keine Internetverbindung aufgebaut.

      3. bei "Datenoptionen" Roaming eingeschaltet

      Ergebnis: alles funktioniert!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1950

    0

    4

    in  

    574

    0

    12

    Gelöst

    in  

    373

    0

    3

    Gelöst

    in  

    165

    0

    3