Gelöst
eSim und persönlicher Hotspot
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe in meinen iPhone XS max eine eSim. Der persönliche Hotspot lässt sich nicht konfigurieren.
Es komm immer die Meldung „... wende dich an die Telekom“.
Am Vertag kann es nicht liegen, da der persönliche Hotspot bei der alten physischen Sim-Karte im iPhone 6 funktionierte.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt - ohne Erfolg.
Das iPhone hat bei den APN sowohl für „mobile Daten“ als auch für „persönlichen Hotspot“ die Einstellungen: internet.telekom — telekom
Woran kann es liegen?
4558
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
574
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gelöst!
1. Ich habe zusätzlich die alte (deaktivierte) SIM eingelegt.
Ergebnis: der Eintag "Persönilcher Hotspot" konnte bearbeitet werden
2. physische SIM wieder rausgenommem
Ergebnis: der Eintag "Persönilcher Hotspot" war noch da und konnte aktiviert/deaktiviert werden und Geräte (bei mir Macbook und iPad) konnten sich mit dem iPhone verbinden
ABER
es wurde keine Internetverbindung aufgebaut.
3. bei "Datenoptionen" Roaming eingeschaltet
Ergebnis: alles funktioniert!
0