Gelöst
eSim zu Neuvertrag nicht möglich ?
vor 3 Jahren
Ich habe letzte Woche Magenta Mobil Eins Flex bestellt. Leider habe ich im Bestellprozess keinen Punkt gefunden wo ich auswählen konnte ob ich eine herkömmliche Sim oder eSim möchte. Nach dem Vertragsabschluss dann die Hotline angerufen und die Aussage erhalten ich müsse warten bis ich die Auftragsbestätigung erhalten habe per Email und solle mich dann nochmal melden mit der Auftragsnummer damit das dann veranlasst werden könne. Soweit so gut, nächster Anruf nach Erhalt der Auftragsbestätigung folgte dann eine andere Aussage. Da könne man jetzt noch nichts machen, ich muss warten bis die herkömmliche Sim per Post angekommen ist und soll mich dann wieder melden. Das ist nun heute geschehen und jetzt hieß es an der Hotline, man kann da noch nichts machen. Die Rufnummernportierung muss erst abgeschlossen und somit der Vertrag aktiv ist. So unterschiedliche Aussagen an der Hotline kenne ich eigentlich nur von Vodafone. Ist es also nicht möglich zum Vertragsstart eine eSim zu erhalten und dann direkt damit zu starten ?
267
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
326
0
2
114
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
aber die Aktivierung des Vertrages klappt hoffentlich auch ohne einlegen der Sim in ein Handy ?
Das sollte automatisch funktionieren, hier die Info der Telekom:
Ist der Vertrag dann nach der Portierung automatisch im Kundencenter hinterlegt
Nein, den müssen sie aktiv hinzufügen:
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva