Solved

eSIM

7 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe aber gestern über die Hotline eine meiner MultiSim in eine eSIM ändern lassen. Der freundliche Hotlinemitarbeiter hat auch sofort alles in die Wege geleitet und gemeint, dass ich innerhalb der nächsten Minuten eine E-Mail mit dem Code bzw. Profil für die eSIM erhalte. Auf die E-Mail warte ich aber leider immernoch vergebens. 

 

Jemand eine Idee weshalb das so lange dauert?

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    • 7 years ago

      Unabhängig von der Mail einfach mal im Kundencenter anmelden und dann bei SIM-Karten klicken. Dort sollten die aktiven und die neue SIM sichtbar sein. Wenn dem so ist, dann ist die Mail zur Info ggfs. im Span gelandet oder leider nicht generiert worden. Wenn Du die neue SIM im Kundencenter sehen kannst entsprechend anklicken. Dann wird der QR Code zum abfotografieren angezeigt und die eSimnkann als Profil übertragen werden. 

      3

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      7 years ago

      Guten Morgen RR0815,

       

      vielen dank für die schnelle Antwort! Deinen Tipp habe ich schon befolgt, leider werden mir dort nach wie vor meine Hauptkarte und die beiden MultiSIM angezeigt! 

      Im Spamordner habe ich auch schon nachgesehen, ohne Ergebnis. 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Borni1982,

      ich glaube das sollte sich auf jeden Fall mal einer vom @Telekom hilft Team ansehen.

      Bissl Geduld😉

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

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      6 years ago

      Hallo,

       

      hier gibt es jedoch ein großes Problem, was mir schon 2 mal diese Woche meine alte Deaktiviert hat.

       

      Ich habe die eSim beantragt, und ein Aktivierungscode (nicht den QR Code) per Post bekommen, euphorisch wie ich war, die eSIm aktiviert. Ins Kundencenter um den QR Code zu scannen...bam, ich sollte einen Code eingeben, den ich per SMS bekomme, das geht jedoch nicht mehr, weil ja die alte Sim deaktiviert ist.

       

      Ich also angerufen, das Problem erklärt, ich wurde zum techniker verbunden der mir erklärte, aus Betrüger gründenn wird kein QR Code mehr verschickt...

      Er schickte mir einen per Mail und Aktivierte die eSim. Problem, das Scannen vom QR Code war nicht erfolgreich.

       

      Nun war ich in einem Shop und der Mitarbeiter rief beim Kundencenter an, diese schicken mir nun (hoffentlich) den QR Code zu.

       

      Hier also aufpassen. Ich habe auch nichts bei Youtube oder google dazu gefunden.

       

      gruß Markus

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    • 7 years ago

      Hallo @Borni1982,

      hier is jemand aus dem Team! Habe gerade versucht Sie zu erreichen unter der von Ihnen hinterlegten Rufnummer. Mögen Sie mir sagen, wann Sie erreichbar sind?

      Viele Grüße Marco K.

      13

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      7 years ago

      Hervorragend! So soll das sein. Danke für die Rückmeldung und viel Spaß damit!

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      7 years ago

      Hallo @Marco P.,

       

      ich habe mich wohl zu früh gefreut! Es scheint irgendwie der Wurm drin zu sein Traurig

      Ich konnte über das Kundencenter das Profil über den QR-Code auf der Apple Watch installieren. Auf der Apple Watch selbst wurde mir unter dem Punkt "Mobilfunk" auch angezeigt, dass ich mit dem eSIM-Profil verbunden wäre. Allerdings hatte ich nicht die grünen Punkte (Empfang) im Display meiner Apple Watch.

      Letztendlich habe ich das Profil wieder von meiner Apple Watch gelöscht und habe jetzt festgestellt, dass ich es nicht mehr installieren kann.

      Kannst Du Dir das evtl. noch einmal ansehen bzw. mir ein neues Profil zur Verfügung stellen!?

       

      Vielen Dank im Voraus.

      Sebastian

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      7 years ago

      Hallo @Marco P.,

       

      Gut Ding will Weile haben Fröhlich

       

      Jetzt hat es funktioniert! Vielen Dank nochmal für Deine/Eure Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Sebastian

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @Marco P.,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! Ich habe die Email erhalten und konnte das Profil aktivieren.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Sebastian

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Marco P.,

       

      Gut Ding will Weile haben Fröhlich

       

      Jetzt hat es funktioniert! Vielen Dank nochmal für Deine/Eure Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Sebastian

      0

    • 4 years ago

      eSIM

      -ich habe eine Samsung Galaxy SmartWatch 3 mit LTE , nicht bei der Telekom gekauft.

      Einen QR-CODE im Karton habe ich nicht gesehen.

      Also habe ich, nachdem ich ewig im Kundencenter online nach Hilfe gesucht habe, mit der Hotline gesprochen. Die MA hatte wohl keine Ahnung, was ich meine und hat dann mit dem Kollegen Rücksprache gehalten.

      Ja, ich würde innerhalb von 30 Minuten einen Aktivierungscode erhalten 

      Passiert ist: nichts.

      Da ich hier so viel schon gelesen habe und keine Lösung habe, frage ich mich:

      Wie geht das?

      "Kontakt aufnehmen" "Versand per Mail ins Kundencenter "wird im Kundencenter angezeigt"

      Ich hoffe, dass jmd helfen kann.

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      Also ich nutze keine Samsung Watch, aber laut dem Video von Samsung selber: https://www.youtube.com/watch?v=Q4jSjwUDAi8 brauchst du auch nur das Sim eSim Profil als Qr Code.

       

      Also bei Telekom anrufen und die sollen dir ein eSim Profil für die Watch zuschicken. Jedoch sollten die schon Ahnung davon haben, weil so ein Profil nur einmal zum Verwenden ist.

       

      Ich kann dir ja hier mal meine ersten Erfahrung mit der eSim geben, ich hatte hier ein Video dazu gemacht:

      https://www.youtube.com/watch?v=e-VADTJnlMs&t=85s

      wie es sich jedoch mit einer Watch verhällt, weiß ich nicht.

      ggf. mal in einen Telekom shop und an einen Mitarbeiter geraten, der dvon bescheiß weiß, nicht für Ungut Telekom

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Muellersmarkus,

      wichtig ist bei der Bestellung, dass der Mitarbeiter das eSIM Profil per Brief versendet wenn der Kunde keinen weiteren Vertrag hat, wo er die Daten empfangen kann.

      So bekommt man den Brief und die Physische SIM bleibt solang bis zur Aktivierng der eSIM aktiv.

      Natürlich kannst du auch einen Shop aufsuchen und nicht über uns.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Answer

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      4 years ago

       


      Danke. Leider weiß ich nicht, wie ich meine Frage als erledigt markieren kann oder sie löschen kann. Den eSIM QR-Code hatte ich schließlich auf dieser weiterhin total unübersichtlichen Website unter Kundencenter/ meine Verträge/ meine SIM Karten/ Einstellungen gefunden.

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