Solved

EU-Roaming Italien: WindTre wieder dabei ?

4 years ago

Hallo!

Ichhatte vor einigen Tagen die Frage gestellt wegen WindTre und dem Roaming. Die sind ja beide nicht mehr gelistet und so konnte man es auch nicht nützen. Doch plötzlich wählt sich  mein Handy in das Netz von WINDTRE heute. Sind Sie wieder zurück als Partner? Oder was geht ab?

 

Gruß

 

Fabian 

 

(Primär ist die TelekomSim) 

75A3EE03-C4A1-4DAD-B5F2-EBDEFDC3309B.png

209F354D-74A9-423E-91CB-BDE76AD26824.jpeg

3021

12

    • 4 years ago

      @Fabian.fritz1 

      Laut EU-Verordnung kann man sich auch in Nichtpartnernetze manuell anmelden.

      Das haben Sie auch gemacht.

      Kostentechnisch gibt es da auch keine Unterschiede.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi. Jetzt bin ich verwirrt. Schon immer und wann genau kann ich dann in ein netzt rein, also von was hängt das ab ? Hatte es ja am Anfang des Urlaubes Manuel versucht da ging es nicht, jetzt kann ich die ganze Zeit hin und her wechseln.

       

      und wozu dann noch Verträge dann ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Jetzt  zum bespiel kann ich mich nicht Manuel mehr einwählen, warum auch immer…

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Fabian.fritz1,

      ich hoffe du hast einen schönen Urlaub in Italien.

      In unserer aktuellen Partner-Liste sind TIM und Vodafone für Italien gelistet.

      wir haben generelle Partner vor Ort und spezielle LTE -Roamingpartner, bei denen wir auch die Nutzung von 5G / LTE ermöglichen. Mit diesen Partnern kooperieren wir im Besonderen, wobei Sie prinzipiell natürlich die freie Wahl haben.
      In Italien sind unsere Partner vor Ort: TIM 5G  und Vodafone LTE

      Zu dem Netzanbieter WindTre habe ich keine Informationen.

      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Fabian.fritz1 , 

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung aus dem Team der Netztechnik.

      Ich sehe, dass Ihr Anliegen intern an ein Spezialteam weitergeleitet wurde.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Marita, gibt es eine Antwort ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Fabian.fritz1

       

      nach Rücksprache mit dem Kollegen entstehen Ihnen keine Kosten, während Sie in Italien sind und sich im Netz Windtre eingebucht haben. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @Fabian.fritz1

       

      nach Rücksprache mit dem Kollegen entstehen Ihnen keine Kosten, während Sie in Italien sind und sich im Netz Windtre eingebucht haben. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      1099

      0

      5

      Solved

      in  

      103

      0

      1