Gelöst

EU-Roaming Italien: WindTre wieder dabei ?

vor 4 Jahren

Hallo!

Ichhatte vor einigen Tagen die Frage gestellt wegen WindTre und dem Roaming. Die sind ja beide nicht mehr gelistet und so konnte man es auch nicht nützen. Doch plötzlich wählt sich  mein Handy in das Netz von WINDTRE heute. Sind Sie wieder zurück als Partner? Oder was geht ab?

 

Gruß

 

Fabian 

 

(Primär ist die TelekomSim) 

75A3EE03-C4A1-4DAD-B5F2-EBDEFDC3309B.png

209F354D-74A9-423E-91CB-BDE76AD26824.jpeg

3021

12

    • vor 4 Jahren

      @Fabian.fritz1 

      Laut EU-Verordnung kann man sich auch in Nichtpartnernetze manuell anmelden.

      Das haben Sie auch gemacht.

      Kostentechnisch gibt es da auch keine Unterschiede.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi. Jetzt bin ich verwirrt. Schon immer und wann genau kann ich dann in ein netzt rein, also von was hängt das ab ? Hatte es ja am Anfang des Urlaubes Manuel versucht da ging es nicht, jetzt kann ich die ganze Zeit hin und her wechseln.

       

      und wozu dann noch Verträge dann ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt  zum bespiel kann ich mich nicht Manuel mehr einwählen, warum auch immer…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fabian.fritz1,

      ich hoffe du hast einen schönen Urlaub in Italien.

      In unserer aktuellen Partner-Liste sind TIM und Vodafone für Italien gelistet.

      wir haben generelle Partner vor Ort und spezielle LTE -Roamingpartner, bei denen wir auch die Nutzung von 5G / LTE ermöglichen. Mit diesen Partnern kooperieren wir im Besonderen, wobei Sie prinzipiell natürlich die freie Wahl haben.
      In Italien sind unsere Partner vor Ort: TIM 5G  und Vodafone LTE

      Zu dem Netzanbieter WindTre habe ich keine Informationen.

      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Fabian.fritz1 , 

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung aus dem Team der Netztechnik.

      Ich sehe, dass Ihr Anliegen intern an ein Spezialteam weitergeleitet wurde.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marita, gibt es eine Antwort ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Fabian.fritz1

       

      nach Rücksprache mit dem Kollegen entstehen Ihnen keine Kosten, während Sie in Italien sind und sich im Netz Windtre eingebucht haben. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Fabian.fritz1

       

      nach Rücksprache mit dem Kollegen entstehen Ihnen keine Kosten, während Sie in Italien sind und sich im Netz Windtre eingebucht haben. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1104

      0

      5

      Gelöst

      in  

      103

      0

      1

      Gelöst

      in  

      842

      0

      3