Gelöst
EU-Roaming
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem das bei mir, sobald ich ins EU Ausland fahre, das EU-Roaming nicht funktioniert, auch eine manuelle Einwahl in ein Netzt funktioniert nicht. Ich habe darauf auch schon über die Service Hotline versucht dieses Problem zu lösen, man wollte mein Account einmal komplett herunterfahren und wieder neu aktivieren. Eine erneute Fahrt in die Niederlande zeigte aber das diese Maßnahme auch kein Erfolg hatte. Nun bin ich etwas ratlos und bevor ich erneut die Hotline anrufe hoffe ich das mir vielleicht auf diesem Wege hier jemand helfen kann.
MfG B.P.
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Gelöst
vor 3 Jahren
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vor 8 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @B.Paulien
Hast du denn in deinem unbekannten Smartphone auch Roaming aktiviert?
Welchen Tarif hast du genau?
Einen Original-Tarif oder einen über einen Reseller (z.B. MobilcomDebitel)?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, das Roaming ist aktiviert und ich habe ein Magenta Mobil S for Friends Vertrag.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, das Roaming ist aktiviert und ich habe ein Magenta Mobil S for Friends Vertrag.
Ja, das Roaming ist aktiviert und ich habe ein Magenta Mobil S for Friends Vertrag.
Welches Smartphone wird denn verwendet?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe ein Huawei P 20, aber auch mit meinem alten Samsung S 6 funktioniert es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Verstehe ich das richtig, dass weder Telefonie noch SMS noch mobile Datenübertragung funktioniert?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, also doch nochmal die Kundenhotline anrufen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Eure Hilfe erstmal, ich habe soeben nochmals die Hotline angerufen und man hat festgestellt das dort wohl ein Häkchen für das Datenroaming nicht gesetzt war. Dieses Problem hatte ich zwar bei meinem ersten Hotlineanruf vor ein paar Wochen auch schon, aber das Häkchen fehlte jetzt wohl schon wieder. Naja, jetzt muss ich es nochmals in den Niederlanden versuchen und schauen ob es funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch eine manuelle Einwahl in ein Netzt funktioniert nicht.
auch eine manuelle Einwahl in ein Netzt funktioniert nicht.
Das heißt, dass Dein Smartphone Dir entsprechende ausländische Netze zwar anzeigt, aber der Versuch, da reinzukommen ist nicht von Erfolg gekrönt?
Oder werden Dir keine Netze angezeigt?
Hintergrund dieser Frage ist, dass in den Niederlanden mit der Abschaltung von GSM und UMTS anders verfahren wird als in Deutschland.
Ich würde auf jeden Fall schauen, dass 4G / LTE Zugang aktiviert ist im Smartphone.
Hinweis: es gibt immer wieder solche Meldungen und es ist leider nicht so, dass es da eine einfache Lösung gibt.
Bisweilen ist es veremutlich auch so, dass manche Anbieter im Ausland offenbar Roamer benachteiligen gegenüber einheimischen Kunden.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das heißt, dass Dein Smartphone Dir entsprechende ausländische Netze zwar anzeigt, aber der Versuch, da reinzukommen ist nicht von Erfolg gekrönt?
Ja genau so ist es und LTE -/ 4G -Netz ist auf meinem Smartphone auch aktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Eure Hilfe erstmal, ich habe soeben nochmals die Hotline angerufen und man hat festgestellt das dort wohl ein Häkchen für das Datenroaming nicht gesetzt war. Dieses Problem hatte ich zwar bei meinem ersten Hotlineanruf vor ein paar Wochen auch schon, aber das Häkchen fehlte jetzt wohl schon wieder. Naja, jetzt muss ich es nochmals in den Niederlanden versuchen und schauen ob es funktioniert.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn es "nur" an dem nicht-gesetzten Häkchen lag, dann hört sich das ja erst mal gut an. Ich drücke die Daumen, dass es nun funktioniert und, dass das Häkchen auch dort bleibt und sich nicht wieder verabschiedet.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Leona M.
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Uneingeloggter Nutzer
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