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Extrem hohe Handyrechnung wegen Einstellungsänderung durch Firmwarupdate
8 years ago
Hallo,
ich habe heute eine Handyrechnung über 500€ erhalten, regulär sind es unter 10€. Ich habe ein Dual-Sim Smartphone, bei dem sie SIM #1 eine von der Telekom ist und die #2 von einem anderen Anbieter.
Das Smartphone war so eingestellt, dass mobile Daten über die SIM #2 gehen, da die SIM #1 zu einem über 10 Jahre alten Vertrage gehören bei dem im Minutentarif Daten bezahlt werden, 7,5 ct/min.
Fast genau zu Neujahr, 4 Stunden davor, hat sich die Einstellung zur SIM für mobile Daten resetet, durch ein Firmwareupdate oder Reboot oder irgend was anderes, jedenfalls habe ich es nicht manuell geändert. Das Smartphone hat fast alle 5 Minuten mobile Daten benutzt, insgesamt waren es aber unter 100 MB.
Jetzt habe ich die Handyrechnung vom Monat Januar erhalten, die sich auf fast 500€ beläuft. Die bisherigen Tage des Februars werden wohl ebenfalls mehrere 100€ kosten.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass das Datenvolumen zu einem Volumentarif bezahlt werden kann, da es sich um weniger als 100 MB handelt und selbst bei einem Preis von 20 - 30 ct/MB es deutlich billiger währe.
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4 years ago
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8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @A.Schrank damit das mal ein teami anguga kann ..fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un guga ob da was gemacht werden kann
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle
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8 years ago
Bitte beherzige den Rat meiner Vorrednerin und hinterlege deine Kundennummer sowie eine Rückrufnummer in deinem Profil unter Benutzerdaten, damit sich das einer der Mitarbeiter hier mal ansehen kann.
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8 years ago
als Erstes hoffe ich natürlich, dass Sie nun die Einstellungen an Ihrem Smartphone wieder so geändert haben, dass die Datenverbindung nicht über die SIM# 1 erfolgt und nicht weiterhin so hohe Verbrauchskosten entstehen. Ich schaue mir gerne an, wie sich das derzeit mit den angefallenen Kosten verhält und rückwirkende Umstellung ist leider nicht möglich. Aber ich denke, wir schauen uns das erstmal an, bevor wir den Rest besprechen.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
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8 years ago
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Jezt haben wir auch die Rechnung für die ersten 11 Tage des Monats Februar erhalten, diese Tage sind ähnlich teuer, da wir es erst am 11. gemerkt haben.
Könnten Sie den Fall auch noch an den entsprechenden Geschäftsbereich weiterleiten ?
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8 years ago
mein Kollege @Yalcin A. ist am Mittwoch erst wieder im Haus.
Ich schlage Ihnen vor, da er mit Ihrem Fall vertraut ist, er sich bei Ihnen meldet, sobald er wieder da ist.
Einverstanden?
Liebe Grüße
Irina K.
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8 years ago
da bin ich wieder.
Gerne leite ich Ihre Anfrage an die entsprechende Stelle weiter und melde mich zeitnah mit einer Antwort dazu.
Wie bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Accepted Solution
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8 years ago
ich hatte gestern mit Ihrem Vater gesprochen.
Vermutlich hat er Sie über das Gespräch informiert?
Ich bedanke mich für das nette Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten. Eine Wiedervorlage habe ich mir angelegt. Über ein Feedback freue ich mich.
Somit wünsche ich Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Yalcin A.
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