Gelöst
Extrem hohe Rechnung dank Hotspot
vor 7 Jahren
Ich habe ein sehr großes Problem. Bisher hatte ich bei meinen Verträgen immter Hotspot mit drin. Genau so ist es bei meiner Mutter und meiner Frau aktuell auch. Leider habe ich nicht richtig gelesen und bei meinem Vertrag aktuell diese Option nicht mehr inklusive.
Nun habe ich ca. ein Monat die Hotspot Option in dem Wissen genutzt. Am 7.12.2017 kam dann meine neue Handyrechnung in Höhe von 493,66 € anstatt knapp 55,00 € ich habe sofort eine Email an den Kundenserver geschrieben und mein Anliegen geschildert. Ich bin Student und verdiene pro Monat nicht mal so viel, wie die Handyrechnung hoch ist. Wieso gibt es kein Kostenstopp oder ähnliches? Es ist mir bewusst, dass es mein Fehler war aber ich kann bei einem so renomierten Anbieter nicht verstehen, wieso es nicht eine Art Kostenstopp gibt, wenn das System erkennt, dass die Rechnung durch das Nutzerverhalten um einiges höher ausfällt als in den Monaten davor.
Ich hoffe, dass die Telekom für mich eine Lösung anbieten kann, die ich bezahlen kann. Besonders, wenn ich bedenke, dass die Hotspot Option ab 4,99 € zugebucht werden kann. Das sind gerade mal 1% von meiner Rechnungssumme.
Ich schreibe das nun hier, da ich bis jetzt noch keine Antwort per EMail erhalten habe.
771
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
958
0
4
vor 2 Jahren
434
1
2
vor 5 Jahren
284
0
2
vor 4 Jahren
586
0
1
Akzeptierte Lösung
ichel
akzeptiert von
ichel
vor 7 Jahren
So ich musste "leider" feststellen, dass es doch einfacher ist, direkt bei der Hotline anzurufen. Mir wurde gestern sofort von einer netten Mitarbeiterin geholfen. @Maik W. scheint nicht einmal in mein Kundenkonto geguckt zu haben, dann wäre ihm (wie der Mitarbeiterin am Telefon) sofort aufgefallen, dass es sich bei mir um keine "normale" HotSpot-Nutzung handelt. Ich habe wohl den HotSpot eines Fremdanbieters genutzt. In diesem Fall war es Telekom_FON ... der anscheind in Kooperation mit einem Anbieter genutzt wird.
Trotz alledem wurde mir das nette Angebot unterbreitet, in einen aktuellen Magenta-Tarif zu wechseln und die Übernahme von 50% der aufgelaufenen Kosten.
Zum Schluss heißt das für mich:
Ich bin vom M Friends Tarif (1. Gen) in den S Friends (aktuelle Gen) gewechselt. Spare dort im Monat 10€ und von den knapp 440 Euro werden 50% von der Telekom übernommen. Zudem wurde der Fehler (falsch angezeigte Preise) in der MagentaService App vom Mitarbeiter an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Ich bin zufrieden und werde mit sicherheit nicht noch einmal dieses Forum genau genommen die Mitarbeiter der Telekom, die es betreuen, um Hilfe bitte. Ein Dank geht aber auf jeden Fall an @muc80337_2 der (ohne Mitarbeiter zu sein) meine Sache verstanden und ernst genommen hat.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ichel