Plötzlich extrem hohe Latenzen

4 years ago

Hallo,

ich habe urplötzlich, ziemlich genau seit Mitternacht, extrem hohe Latenzen. Zum ersten Hop sind die normal bei unter 10ms, aktuell im Durchschnitt bei 200-300ms. Macht selbst VoIP Telefonate fast unmöglich und alles andere ist natürlich auch sehr langsam, auch wenn die aktuelle DSL-Verbindung halbwegs schnell ist, aktuell 175/37.

 

Aktuelles Beispiel:

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.1.1.253
  2   112 ms   217 ms   128 ms  p3e9bf3cf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.207]
  3  2528 ms   222 ms   125 ms  pd900c69d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.157]
  4   482 ms   342 ms     8 ms  pd900c69d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.157]
  5   721 ms   217 ms   128 ms  62.157.251.38
  6   473 ms   342 ms     7 ms  82.98.102.7
  7   757 ms   344 ms     7 ms  82.98.102.23
  8   284 ms     8 ms     8 ms  212.19.61.13
  9   575 ms   130 ms     7 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

 

oder zur Telekom:

Routenverfolgung zu www.telekom.de [80.158.67.40]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.1.1.253
  2   376 ms   218 ms   126 ms  p3e9bf3cf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.207]
  3     7 ms   855 ms   222 ms  m-eb13-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.74]
  4   740 ms   343 ms     8 ms  87.190.235.70
  5   564 ms   125 ms    15 ms  160.118.252.98
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

968

18

    • 4 years ago

      Welchen Router bzw. welches DSL-Modem setzt Du ein? Kannst Du dort die Fehlerraten auf der DSL-Leitundg und andere Diagnoseinformationen auslesen?

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Kann natürlich sein dass der DSL-Link sauber steht und es irgendwo weiter hinten im Netz Probleme gibt. Da kann aber nur der Service der Telekom helfen. Störung hast Du ja schon gemeldet, jetzt hießt es abwarten...

      Answer

      from

      4 years ago

      @Telekom-hilft-Team 

       

      Kann man hier was beschleunigen? Bisher keinerlei Rückmeldung seitens Telekom. Telefonie (VoIP) gleicht einem Totalausfall, Audio ist extrem zerhackt und es kommen nur Bruchstücke an. Keine Verständigung möglich.
      HomeOffice (wir sind zu zweit, plus zwei Kinder im HomeSchooling) nur sehr eingeschränkt möglich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Wahrscheinlch ist das Team ist derzeit ziemlich ausgelastet. Ich habe trotzdem mal auf den "eskalieren"-Knopf gedrückt um die Mitarbeiter auf diesen Thread hinzuweisen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Uwe!!

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie in deinem anderen Beitrag schon berichtet, habe ich die Kollegen informiert. Ich denke es hängt beides zusammen, die Abbrüche und die langen Laufzeiten.

      Magst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten?

      Viele Grüße
      Heike B.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      neuer Status im Ticket: "Expertenprüfung"

      (mal sehen....)

      Answer

      from

      4 years ago

      @Uwe!!
      Das hört sich schon mal gut an. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.:)

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      4 years ago

      Darf ich eine unverschämte Bitte äußern? 

      Sofern das nicht kurzfristig geklärt wird, würde ich mich über eine kleine Datenspende freuen. Beide HO-Arbeitsplätze laufen jetzt über meinen privaten Mobilfunk Vertrag. Dienstvertrag ist (leider) über V. und hier bei mir viel zu langsam. Telekom LTE hab ich hier gut über 100MBit im DL und 60 im UL. Das ist mehr als ich über das DSL schaffe, wenn es den funktioniert. Pings bei 25ms, logischerweis nicht so gut wie bei DSL, aber gut genug, das Videokonferenzen darüber wieder machbar sind.

      Hab zwar 12GB Datenvolumen, gehen aber so 5-6GB pro Tag drauf.

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Uwe!!,

      vielen Dank für das Gespräch. Das Datenvolumen habe ich gebucht. Sag gerne Bescheid, wenn es aufgebraucht ist.

      Viele Grüße
      Heike B.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Uwe!!,

      da war wohl ein Zahlendreher schuld.
      Ich habe mal fix korrigiert und einen erneuten Versand veranlasst.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hat geklappt. Vielen Dank. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Bin extrem enttäuscht und frustriert.

       

      hier gehts weiter Gelöst: AW: Besuch vom Telekom Mitarbeiter – Seite 6 | Telekom hilft Community

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Uwe!! danke für die Info, auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist. Aufgrund der Übersicht lass uns bitte in dem anderen Beitrag bleiben.

      Grüße Anne W.

      0

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