Plötzlich extrem hohe Latenzen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe urplötzlich, ziemlich genau seit Mitternacht, extrem hohe Latenzen. Zum ersten Hop sind die normal bei unter 10ms, aktuell im Durchschnitt bei 200-300ms. Macht selbst VoIP Telefonate fast unmöglich und alles andere ist natürlich auch sehr langsam, auch wenn die aktuelle DSL-Verbindung halbwegs schnell ist, aktuell 175/37.

 

Aktuelles Beispiel:

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.1.1.253
  2   112 ms   217 ms   128 ms  p3e9bf3cf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.207]
  3  2528 ms   222 ms   125 ms  pd900c69d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.157]
  4   482 ms   342 ms     8 ms  pd900c69d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.157]
  5   721 ms   217 ms   128 ms  62.157.251.38
  6   473 ms   342 ms     7 ms  82.98.102.7
  7   757 ms   344 ms     7 ms  82.98.102.23
  8   284 ms     8 ms     8 ms  212.19.61.13
  9   575 ms   130 ms     7 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

 

oder zur Telekom:

Routenverfolgung zu www.telekom.de [80.158.67.40]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.1.1.253
  2   376 ms   218 ms   126 ms  p3e9bf3cf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.207]
  3     7 ms   855 ms   222 ms  m-eb13-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.74]
  4   740 ms   343 ms     8 ms  87.190.235.70
  5   564 ms   125 ms    15 ms  160.118.252.98
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

963

18

  • vor 4 Jahren

    Welchen Router bzw. welches DSL-Modem setzt Du ein? Kannst Du dort die Fehlerraten auf der DSL-Leitundg und andere Diagnoseinformationen auslesen?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kann natürlich sein dass der DSL-Link sauber steht und es irgendwo weiter hinten im Netz Probleme gibt. Da kann aber nur der Service der Telekom helfen. Störung hast Du ja schon gemeldet, jetzt hießt es abwarten...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Telekom-hilft-Team 

     

    Kann man hier was beschleunigen? Bisher keinerlei Rückmeldung seitens Telekom. Telefonie (VoIP) gleicht einem Totalausfall, Audio ist extrem zerhackt und es kommen nur Bruchstücke an. Keine Verständigung möglich.
    HomeOffice (wir sind zu zweit, plus zwei Kinder im HomeSchooling) nur sehr eingeschränkt möglich.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wahrscheinlch ist das Team ist derzeit ziemlich ausgelastet. Ich habe trotzdem mal auf den "eskalieren"-Knopf gedrückt um die Mitarbeiter auf diesen Thread hinzuweisen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Uwe!!

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie in deinem anderen Beitrag schon berichtet, habe ich die Kollegen informiert. Ich denke es hängt beides zusammen, die Abbrüche und die langen Laufzeiten.

    Magst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten?

    Viele Grüße
    Heike B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    neuer Status im Ticket: "Expertenprüfung"

    (mal sehen....)

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Uwe!!
    Das hört sich schon mal gut an. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.:)

    Grüße
    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Darf ich eine unverschämte Bitte äußern? 

    Sofern das nicht kurzfristig geklärt wird, würde ich mich über eine kleine Datenspende freuen. Beide HO-Arbeitsplätze laufen jetzt über meinen privaten Mobilfunk Vertrag. Dienstvertrag ist (leider) über V. und hier bei mir viel zu langsam. Telekom LTE hab ich hier gut über 100MBit im DL und 60 im UL. Das ist mehr als ich über das DSL schaffe, wenn es den funktioniert. Pings bei 25ms, logischerweis nicht so gut wie bei DSL, aber gut genug, das Videokonferenzen darüber wieder machbar sind.

    Hab zwar 12GB Datenvolumen, gehen aber so 5-6GB pro Tag drauf.

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Uwe!!,

    vielen Dank für das Gespräch. Das Datenvolumen habe ich gebucht. Sag gerne Bescheid, wenn es aufgebraucht ist.

    Viele Grüße
    Heike B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Uwe!!,

    da war wohl ein Zahlendreher schuld.
    Ich habe mal fix korrigiert und einen erneuten Versand veranlasst.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hat geklappt. Vielen Dank. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bin extrem enttäuscht und frustriert.

     

    hier gehts weiter Gelöst: AW: Besuch vom Telekom Mitarbeiter – Seite 6 | Telekom hilft Community

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Uwe!! danke für die Info, auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist. Aufgrund der Übersicht lass uns bitte in dem anderen Beitrag bleiben.

    Grüße Anne W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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