Hohe Latenzen bei Unwetter

vor einem Jahr

hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich gemerkt, dass jedesmal wenn wir regen oder allgemein Unwetter haben, bekomme ich starke Latenz Probleme (Latenz steigt sehr hoch), welches zu Problemen bei streamen und Gaming führt. Es laggt einfach tierisch.

 

Dieses Problem kann doch sicherlich behoben werden?

 

hier ist ein pingplotter zu Twitch zu der Zeit als es Unwetter gab, der letzte Hop war gut aber die hops zu telekom (ich glaube es ist telekom) hat üble latenz spikes was sich auch beim Nutzen von Twitch oder gaming bemerkbar gemacht hat. Video calls für die Uni sind so auch nicht möglich

 

 

----------------------------------------------

Screenshot entfernt - Telekom hilft Team

1101

34

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Problem ... der Pingplotter zeigt kein Drama an.

    CyberSW_0-1689458890862.png

    Wunderschöne Latenz

    24

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Onlinegame2710  schrieb:

    Hallo @Manuel D. ,

    dass was ich bemerkt habe ist dass die Probleme bei Unwetter vermehrt auftreten und komischerweise verschwinden diese Probleme sobald ich ipv4 oder ipv6 an oder ausschalte (oder auch Router) bis sie dann an einem zufälligen Tag wieder kommen. 
    Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus aber kann das vielleicht an einem der Dinger liegen (ipv4, ipv6)? Kann es bei sowas Fehler geben?

     

     

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe


    Ne, wenn ein Unwetter aktiv die Leitung beeinträchtigt ist es Wurscht welche IPV läuft.

    Na immerhin ist ja schon einmal die Netflix Nutzung kein Thema mehr, die scheint ja bei Unwetter weiterhin zu funktionieren. Dann sind wieder an deinem Heimnetz. Also alles was du da so vertüddelt hast.

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Onlinegame2710,

     

    hier kann ich mich nur @*PazVizsla* anschließen, an ipv4 / ipv6 kann es nicht liegen.

    Bitte prüfe nochmal die Gegebenheiten deines Heimnetzes.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Manuel D. 

    sagen diese Screenshots denn irgendwas aus? 

    959DF9EB-A40D-4F53-B2CE-97878A53DE64.png

    04D44BA3-401E-4C9C-B1F6-21FE4C5A2C61.png

    CEEBFF09-3BA2-4061-B111-6E98FCE039C6.png

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Onlinegame2710,

     

    danke für die Screenshots. Sagt mir so nichts, wie ist denn derzeit die 

    Verbindung? 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     


    @Sarah S. 
    Ist das ein Fehler des spielservers oder wo liegt der Fehler?  

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Onlinegame2710,

     

    das liegt an der Verbindung zwischen dir und dem Server.

    Wie es sich da genau erhält, wird in dem Artikel erklärt, den mein lieber Kollege @Manuel D. dir bereits verlinkt hat.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Onlinegame2710  schrieb:
    also ist die einzige Lösung, abwarten bis Vertrag ausläuft und dann zu Vodafone (wieder) zu wechseln?

    du kannst an den Betreiber der Sever herantreten dass diese aktiv werden, alternativ kannst du auch ein VPN verwenden

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9144

4

4

5 Sterne Mitglied

in  

940

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

195

0

6

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

268

0

3