Hohe Latenzen bei Unwetter
vor 2 Jahren
hallo,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich gemerkt, dass jedesmal wenn wir regen oder allgemein Unwetter haben, bekomme ich starke Latenz Probleme (Latenz steigt sehr hoch), welches zu Problemen bei streamen und Gaming führt. Es laggt einfach tierisch.
Dieses Problem kann doch sicherlich behoben werden?
hier ist ein pingplotter zu Twitch zu der Zeit als es Unwetter gab, der letzte Hop war gut aber die hops zu telekom (ich glaube es ist telekom) hat üble latenz spikes was sich auch beim Nutzen von Twitch oder gaming bemerkbar gemacht hat. Video calls für die Uni sind so auch nicht möglich
----------------------------------------------
Screenshot entfernt - Telekom hilft Team
1104
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (34)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
958
0
4
vor 9 Monaten
181
0
2
vor 4 Jahren
259
0
2
CyberSW
vor 2 Jahren
Problem ... der Pingplotter zeigt kein Drama an.
Wunderschöne Latenz
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Onlinegame2710,
danke für dein weiteres Feedback. Das geschilderte ist wirklich etwas tricky, da wir bei der Thematik nicht wirklich aktiv tätig werden können. Schau mal bitte hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259 eventuell
hilft dir das weiter.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Onlinegame2710
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Manuel D. ,
dass was ich bemerkt habe ist dass die Probleme bei Unwetter vermehrt auftreten und komischerweise verschwinden diese Probleme sobald ich ipv4 oder ipv6 an oder ausschalte (oder auch Router) bis sie dann an einem zufälligen Tag wieder kommen.
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus aber kann das vielleicht an einem der Dinger liegen (ipv4, ipv6)? Kann es bei sowas Fehler geben?
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
0
*Paz Vizsla*
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Manuel D. , dass was ich bemerkt habe ist dass die Probleme bei Unwetter vermehrt auftreten und komischerweise verschwinden diese Probleme sobald ich ipv4 oder ipv6 an oder ausschalte (oder auch Router) bis sie dann an einem zufälligen Tag wieder kommen. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus aber kann das vielleicht an einem der Dinger liegen (ipv4, ipv6)? Kann es bei sowas Fehler geben? Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Hallo @Manuel D. ,
dass was ich bemerkt habe ist dass die Probleme bei Unwetter vermehrt auftreten und komischerweise verschwinden diese Probleme sobald ich ipv4 oder ipv6 an oder ausschalte (oder auch Router) bis sie dann an einem zufälligen Tag wieder kommen.
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus aber kann das vielleicht an einem der Dinger liegen (ipv4, ipv6)? Kann es bei sowas Fehler geben?
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Ne, wenn ein Unwetter aktiv die Leitung beeinträchtigt ist es Wurscht welche IPV läuft.
Na immerhin ist ja schon einmal die Netflix Nutzung kein Thema mehr, die scheint ja bei Unwetter weiterhin zu funktionieren. Dann sind wieder an deinem Heimnetz. Also alles was du da so vertüddelt hast.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Onlinegame2710,
hier kann ich mich nur @*PazVizsla* anschließen, an ipv4 / ipv6 kann es nicht liegen.
Bitte prüfe nochmal die Gegebenheiten deines Heimnetzes.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
1
Onlinegame2710
Antwort
von
Manuel D.
vor 2 Jahren
Hallo @Manuel D.
sagen diese Screenshots denn irgendwas aus?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Onlinegame2710,
danke für die Screenshots. Sagt mir so nichts, wie ist denn derzeit die
Verbindung?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
3
Onlinegame2710
Antwort
von
Manuel D.
vor 2 Jahren
Hallo @Manuel D.
Die Verbindung was Gaming angeht ist schrecklich, diese Screenshot vom pingplotter.
Kann man da nichts machen??
****
Hinweis Telekom hilft: Bild aus Datenschutzgründen entfernt
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manuel D.
vor 2 Jahren
Hi @Onlinegame2710,
sorry, aber da haben wir keine Chance, etwas zu tun.
Grüße
Sarah S.
0
Onlinegame2710
Antwort
von
Manuel D.
vor 2 Jahren
@Sarah S.
Ist das ein Fehler des spielservers oder wo liegt der Fehler?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @Onlinegame2710,
das liegt an der Verbindung zwischen dir und dem Server.
Wie es sich da genau erhält, wird in dem Artikel erklärt, den mein lieber Kollege @Manuel D. dir bereits verlinkt hat.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Onlinegame2710
Antwort
von
Markus Km.
vor 2 Jahren
@Markus Km.
also ist die einzige Lösung, abwarten bis Vertrag ausläuft und dann zu Vodafone (wieder) zu wechseln?
Sehr schade
0
der_Lutz
Antwort
von
Markus Km.
vor 2 Jahren
also ist die einzige Lösung, abwarten bis Vertrag ausläuft und dann zu Vodafone (wieder) zu wechseln?
du kannst an den Betreiber der Sever herantreten dass diese aktiv werden, alternativ kannst du auch ein VPN verwenden
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Onlinegame2710