Solved

Extrem hohe Handyrechnung wegen Einstellungsänderung durch Firmwarupdate

8 years ago

Hallo,

 

ich habe heute eine Handyrechnung über 500€ erhalten, regulär sind es unter 10€. Ich habe ein Dual-Sim Smartphone, bei dem sie SIM #1 eine von der Telekom ist und die #2 von einem anderen Anbieter.

 

Das Smartphone war so eingestellt, dass mobile Daten über die SIM #2 gehen, da die SIM #1 zu einem über 10 Jahre alten Vertrage gehören bei dem im Minutentarif Daten bezahlt werden, 7,5 ct/min.

 

Fast genau zu Neujahr, 4 Stunden davor, hat sich die Einstellung zur SIM für mobile Daten resetet, durch ein Firmwareupdate oder Reboot oder irgend was anderes, jedenfalls habe ich es nicht manuell geändert. Das Smartphone hat fast alle 5 Minuten mobile Daten benutzt, insgesamt waren es aber unter 100 MB.

 

Jetzt habe ich die Handyrechnung vom Monat Januar erhalten, die sich auf fast 500€ beläuft. Die bisherigen Tage des Februars werden wohl ebenfalls mehrere 100€ kosten.

 

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass das Datenvolumen zu einem Volumentarif bezahlt werden kann, da es sich um weniger als 100 MB handelt und selbst bei einem Preis von 20 - 30 ct/MB es deutlich billiger währe.

841

10

    • 8 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @A.Schrank damit das mal ein teami anguga kann ..fals noch net gemacht Zwinkernd 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd un guga ob da was gemacht werden kann

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Den Tarif nachträglich anzupassen wird wohl eher nicht möglich sein... Aber ich stimme dir zu, dass der Betrag im Vergleich zur Datenmenge unverhältnismäßig hoch ist, weshalb ich dann doch überzeugt bin, dass dir hier jemand helfen wird.
      Bitte beherzige den Rat meiner Vorrednerin und hinterlege deine Kundennummer sowie eine Rückrufnummer in deinem Profil unter Benutzerdaten, damit sich das einer der Mitarbeiter hier mal ansehen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @A.Schrank,

      als Erstes hoffe ich natürlich, dass Sie nun die Einstellungen an Ihrem Smartphone wieder so geändert haben, dass die Datenverbindung nicht über die SIM# 1 erfolgt und nicht weiterhin so hohe Verbrauchskosten entstehen. Ich schaue mir gerne an, wie sich das derzeit mit den angefallenen Kosten verhält und rückwirkende Umstellung ist leider nicht möglich. Aber ich denke, wir schauen uns das erstmal an, bevor wir den Rest besprechen.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Jezt haben wir auch die Rechnung für die ersten 11 Tage des Monats Februar erhalten, diese Tage sind ähnlich teuer, da wir es erst am 11. gemerkt haben.

      Könnten Sie den Fall auch noch an den entsprechenden Geschäftsbereich weiterleiten ?

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @A.Schrank,

      mein Kollege @Yalcin A. ist am Mittwoch erst wieder im Haus.
      Ich schlage Ihnen vor, da er mit Ihrem Fall vertraut ist, er sich bei Ihnen meldet, sobald er wieder da ist.

      Einverstanden?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Tag @A.Schrank,

      da bin ich wieder.

      Gerne leite ich Ihre Anfrage an die entsprechende Stelle weiter und melde mich zeitnah mit einer Antwort dazu.

      Wie bleiben in Kontakt.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo und guten Tag @A.Schrank,

      ich hatte gestern mit Ihrem Vater gesprochen.

      Vermutlich hat er Sie über das Gespräch informiert? Fröhlich Soeben habe ich das Abgesprochene ausgeführt. Sobald es erledigt ist, bekommt Ihr Vater eine Bestätigung.

      Ich bedanke mich für das nette Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten. Eine Wiedervorlage habe ich mir angelegt. Über ein Feedback freue ich mich.

      Somit wünsche ich Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

      Lieben Gruß
      Yalcin A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      918

      0

      2

      Solved

      in  

      774

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      358

      0

      3