Extrem langsames Internet
vor 4 Jahren
Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s
Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.
Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s
Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.
Das könnte z.B. so sein, dass Du
Aber Du schreibst wenig dazu, wie Du die Messung gemacht hast. Generell ist man bei Mobilfunk natürlich mit dem Phänomen "shared medium" unterwegs - wenn die Werte in der Nacht viel besser sein sollten als tagsüber oder am Abend, dann ist die Funkzelle einfach gut ausgelastet.
Auch ist der Mobilfunkempfang als solcher natürlich wichtig für die Geschwindigkeit, eine günstigere Routerplatzierung kann da einiges bringen.
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Waage1969
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo @enno-pohl
ergänzend: entscheidend sind hier die Empfangs Bedingungen und die CELL- ID.
Diese kannst Du normalerweise in der Weboberfläche der Box auslesen und diese hier posten
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben die Tipps unserer User @muc80337_2 und @Waage1969 Ihnen bereits weitergeholfen?
Falls nicht, lasse ich durch meine Kollegen von der Netztechnik gerne einmal Ihren Empfang prüfen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
enno-pohl