Extrem langsames Internet

vor 4 Jahren

Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s

Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.

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  • vor 4 Jahren

    enno-pohl

    Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.

    Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s

    Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.

    enno-pohl

    Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedbox jedoch hatte ich bis jetzt nie eine schnellere Verbindung als 300KB/s

    Die 4G Leuchte leuchtet dauerhaft grün und die 5G leichte wat bislang nicht ein einziges Mal an. Nun frage ich mich wie das sein kann da ich für diesen Tarif auch nicht gerade wenig bezahlen.


    Das könnte z.B. so sein, dass Du

    1. Deine Messung über eine schlechte WLAN-Verbindung machst, also nicht direkt neben der Box stehst.
    2. die 300 kB/s im Browser in seiner Fußzeile als Downloadgeschwindigkeit einer einzelnen Datei abliest - das sind dann 2.400 kbit/s

    Aber Du schreibst wenig dazu, wie Du die Messung gemacht hast. Generell ist man bei Mobilfunk natürlich mit dem Phänomen "shared medium" unterwegs - wenn die Werte in der Nacht viel besser sein sollten als tagsüber oder am Abend, dann ist die Funkzelle einfach gut ausgelastet.

    Auch ist der Mobilfunkempfang als solcher natürlich wichtig für die Geschwindigkeit, eine günstigere Routerplatzierung kann da einiges bringen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @enno-pohl 

    ergänzend: entscheidend sind hier die Empfangs Bedingungen und die CELL- ID.
    Diese kannst Du normalerweise in der Weboberfläche der Box auslesen und diese hier posten Idee

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @enno-pohl,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Haben die Tipps unserer User @muc80337_2 und @Waage1969 Ihnen bereits weitergeholfen?
    Falls nicht, lasse ich durch meine Kollegen von der Netztechnik gerne einmal Ihren Empfang prüfen.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Marita W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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