Fairphone 4 - Erster Anruf nicht signalisiert
2 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fairphone 4. Wenn ich angerufen werden, dann wird mir zum Annehmen oder Ablehnen kein Button angezeigt. Im Nachgang wird der Anruf aber in der Anrufliste aufgelistet. Wenn kurz danach ein Anruf rein kommt, kann ich diesen Annehmen. Dabei ist es unabhängig ob ich Wi-Fi Call an oder aus habe. Ich bin auch im Mobilfunknetz registriert und habe genügend Empfang. Es ist auch nicht Standortabhängig. Das Problem habe ich schon an unterschiedlichen Orten gehabt.
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4 years ago
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2 years ago
Hallo @xyz2022 und willkommen im Forum!
Das klingt eher nach einem Bug in der Software. Ist das Telefon neu? Alles auch aktuell an Software?
Grüße
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2 years ago
Wenn ich angerufen werden, dann wird mir zum Annehmen oder Ablehnen kein Button angezeigt.
Stock FPOS oder Custom ROM? Verwendest du einen alternativen Launcher oder eine alternative Telefonie-App? Hast du irgendwelche Google-Services deaktiviert, um das FP4 zu „entgoogeln“?
Im Fairphone-Forum dürftest du schneller eine Antwort bekommen als hier > https://forum.fairphone.com.
Viel Erfolg!
Thomas
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2 years ago
@xyz2022 :
Es handelt sich also um ein neues Endgerät mit entsprechender Herstellergarantie?
Wichtig ist ebenso, wie im Verlauf schon erwähnt, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Ist dies der Fall oder steht hier ggf. ein Update aus?
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
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2 years ago
Ist aktuell. Auch ein Rücksetzten der Telefon-App bringt nicht. Die Benachrichtigungen sind an,
Answer
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2 years ago
Hallo @xyz2022,
eine Lösung kann ich dir leider jetzt nicht geben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Wichtig ist, dass du am Telefon auch ein aktuelles Beispiel hast, damit ich es entsprechend dem technischen Service melden kann.
Viele Grüße
Maria R.
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2 years ago
Hat sich erledigt. Ich habe eine andere Telefon-APP installiert. Dannach diese wieder gelöscht und die originale eingesetzt. Seitdem funktioniert es.
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