Fairphone 4 - Erster Anruf nicht signalisiert

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fairphone 4. Wenn ich angerufen werden, dann wird mir zum Annehmen oder Ablehnen kein Button angezeigt. Im Nachgang wird der Anruf aber in der Anrufliste aufgelistet. Wenn kurz danach ein Anruf rein kommt, kann ich diesen Annehmen. Dabei ist es unabhängig ob ich Wi-Fi Call an oder aus habe. Ich bin auch im Mobilfunknetz registriert und habe genügend Empfang. Es ist auch nicht Standortabhängig.  Das Problem habe ich schon an unterschiedlichen Orten gehabt.

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7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @xyz2022 und willkommen im Forum!

     

    Das klingt eher nach einem Bug in der Software. Ist das Telefon neu? Alles auch aktuell an Software?

     

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    xyz2022

    Wenn ich angerufen werden, dann wird mir zum Annehmen oder Ablehnen kein Button angezeigt.

    Wenn ich angerufen werden, dann wird mir zum Annehmen oder Ablehnen kein Button angezeigt.
    xyz2022
    Wenn ich angerufen werden, dann wird mir zum Annehmen oder Ablehnen kein Button angezeigt.

    Stock FPOS oder Custom ROM? Verwendest du einen alternativen Launcher oder eine alternative Telefonie-App? Hast du irgendwelche Google-Services deaktiviert, um das FP4 zu „entgoogeln“?

     

    Im Fairphone-Forum dürftest du schneller eine Antwort bekommen als hier > https://forum.fairphone.com.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @xyz2022,

     

    eine Lösung kann ich dir leider jetzt nicht geben.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer und/oder „Telefonnummer aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Wichtig ist, dass du am Telefon auch ein aktuelles Beispiel hast, damit ich es entsprechend dem technischen Service melden kann.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hat sich erledigt. Ich habe eine andere Telefon-APP installiert. Dannach diese wieder gelöscht und die originale eingesetzt. Seitdem funktioniert es.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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